Personalisierungs-Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Also den Sinn der Personalisierung ist mir bekannt und die Diskussionen habe ich alle verfolgt.

Abgesehen davon, dass die Orga heult, weil die Kosten angeblich steigen durch die Personalisierung und es ja nur für die Fans das Beste ist (die dann auch gleich mehr für die Tickets bezahlen dürfen) halte ich in Anbetracht der Umsetzung für den größten Witz.

2013: man kann den Namen selber eintragen und die Personalisierung hat bei mir und sämtlichen Freunden erst in Wacken stattgefunden. Heißt die Tickets hätten das ganze Jahr über verscherbelt werden können.

2014: der Name wird aufgedruckt. Alles schön und gut, bisschen Weiterentwicklung aber ja nicht zu viel.

Weil der Witz: ich und sämtliche Leute die ich gefragt hatte, mussten keinen Ausweis vorzeigen und haben nur das Ticket mit dem Namen gezeigt und den Bändel erhalten (Egal ob Mittwoch Vormittag, Nacht oder Donnerstag Nachmittag Anreise war). Einer hatte nicht mal den Ausweis dabei und kam so gesehen zum Glück ohne Probleme rein. Wenn das so ist, kann da auch Osterhase oder Weihnachtsmann drauf stehen. Wird ja nicht abgeglichen...

Mal schauen ob Wacken irgendwann mal wirklich sicher ist und dann zu dem paperless-ticketing wechselt, was die wohl sicherste derzeitige Variante ist, allerdings schade für die, die gerne Tickets sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also den Sinn der Personalisierung ist mir bekannt und die Diskussionen habe ich alle verfolgt.

Abgesehen davon, dass die Orga heult, weil die Kosten angeblich steigen durch die Personalisierung und es ja nur für die Fans das Beste ist (die dann auch gleich mehr für die Tickets bezahlen dürfen) halte ich in Anbetracht der Umsetzung für den größten Witz.

2013: man kann den Namen selber eintragen und die Personalisierung hat bei mir und sämtlichen Freunden erst in Wacken stattgefunden. Heißt die Tickets hätten das ganze Jahr über verscherbelt werden können.

2014: der Name wird aufgedruckt. Alles schön und gut, bisschen Weiterentwicklung aber ja nicht zu viel. Weil der Witz: ich und sämtliche Leute die ich gefragt hatte, mussten keinen Ausweis vorzeigen und haben nur das Ticket mit dem Namen gezeigt und den Bändel erhalten. Wenn das so ist, kann da auch Osterhase oder Weihnachtsmann drauf stehen. Wird ja nicht abgeglichen...

Mal schauen ob Wacken irgendwann mal wirklich sicher ist und dann zu dem paperless-ticketing wechselt, was die wohl sicherste derzeitige Variante ist, allerdings schade für die, die gerne Tickets sammeln.

Und wo sollen ticketless Tickets (ja, hoe anders zeggen? :confused: ) gesammelt werden? Auf einem Smartphone?
Sehr schön für Leute aus dem Ausland, denn... wir wissen alle was 1 MB kostet ausserhalb seines eigenen Landes. Ma zu schweigen von den Leuten die keins haben. :rolleyes:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Wieviel werden denn 2014 nach den Ausweisen gefragt?

Wenn du die Diskussion verfolgt hast kannst du dir doch die antworten für 2013 selber geben.

Anscheinend hast du es doch nicht...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das mit der "Mini Personlisierung" dieses Jahr, war doch nur ein juristischer Versuch, Ebay kleinbei zu bekommen. Dazu brauchst du dein scheiß Ausweis nicht (immer) zeigen.

Nächstes Jahr ist es womöglich anders, weil dein Name vollständig erfasst wird mit der Ticketnummer usw. - na und? Wer ohne Ausweis herumläuft hat auch selber Schuld :ugly:
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
2014: der Name wird aufgedruckt. Alles schön und gut, bisschen Weiterentwicklung aber ja nicht zu viel. Weil der Witz: ich und sämtliche Leute die ich gefragt hatte, mussten keinen Ausweis vorzeigen und haben nur das Ticket mit dem Namen gezeigt und den Bändel erhalten. Wenn das so ist, kann da auch Osterhase oder Weihnachtsmann drauf stehen. Wird ja nicht abgeglichen...

Wie war Wacken 2014 so? Du als Zeitreisender wirst uns doch auch bestimmt noch die Bands nennen können die noch kommen oder?
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
Wieviel werden denn 2014 nach den Ausweisen gefragt?

Wenn du die Diskussion verfolgt hast kannst du dir doch die antworten für 2013 selber geben.

Anscheinend hast du es doch nicht...

also als wir unsere bändchen am montag abgeholt haben....wurden bzw mussten ca.90% ihren ausweis vorlegen bevor sie das bändchen erhalten haben....und ich denke 2014 wird jeder seinen ausweis vorlegen müssen.....und wenn es nur deshalb geschieht...damit ihr hinterher hier wieder was zum meckern habt....


:p
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Mal schauen ob Wacken irgendwann mal wirklich sicher ist und dann zu dem paperless-ticketing wechselt, was die wohl sicherste derzeitige Variante ist, allerdings schade für die, die gerne Tickets sammeln.


Und wo sollen ticketless Tickets (ja, hoe anders zeggen? :confused: ) gesammelt werden? Auf einem Smartphone?
Sehr schön für Leute aus dem Ausland, denn... wir wissen alle was 1 MB kostet ausserhalb seines eigenen Landes. Ma zu schweigen von den Leuten die keins haben. :rolleyes:

Wenn du heutzutage nen Flug buchst, kriegste auch nurn E-Ticket, da ist dann dein Name und die ganzen Infos im System vermerkt. Dann zeigst du nur deinen Ausweis oder irgendwas vor, was dich identifiziert und die drucken dir dann vor Ort das Ding aus.
Ich halte das durchaus für eine sinnvolle Lösung, auch jeder Ausländer muss sich ausweisen können und das Ding ist für einen Massenandrang ebenfalls geeignet.

Für Ticket Sammler gibt es auch sone Wechseltickets, falls man nicht bei Metaltix bestellt hat. Dadurch hatte man am Ende immer ein Wacken Ticket zum Sammeln, nur eben nicht mit der Nummer drauf.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Wer hat denn seinen Perso auf dem Gelände dabei?

Extra mitgenommen - keiner hat geschaut. Und wenn doch, was würden sie machen, wenn 10.000 keinen Perso einstecken haben - Heimschicken?

Blödsinnige Kontrollmaßnahme, die abermals ein paar Euro reinspülen soll! Immerhin hatte man auf Facebook auch immer sofort Angebots-Posts gelöscht - selbst wenn dann nur noch 100 Euro verlangt wurden.

Nur noch 2 Tickets und Kundenstamm anlegen - dann müsste man auch keine Ebayer befürchten!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wer hat denn seinen Perso auf dem Gelände dabei?
Auf dem Weg zur Bändchenausgabe ? Wer denn nicht ? ^^

Extra mitgenommen - keiner hat geschaut. Und wenn doch, was würden sie machen, wenn 10.000 keinen Perso einstecken haben - Heimschicken?
Führerschein tut's auch. Und wer komplett ohne Papiere reist bekommt früher oder später ohnehin ganz andere Probleme. *g*

Man könnte übrigens eine Menge Zeit sparen wenn ihr das Ding einfach unaufgefordert zusammen mit dem Ticket auf den Tresen legt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auf dem Weg zur Bändchenausgabe ? Wer denn nicht ? ^^


Führerschein tut's auch. Und wer komplett ohne Papiere reist bekommt früher oder später ohnehin ganz andere Probleme. *g*

Man könnte übrigens eine Menge Zeit sparen wenn ihr das Ding einfach unaufgefordert zusammen mit dem Ticket auf den Tresen legt.

Und wie gross sind die Dinge (bei euch)? Nicht grösser als 'ne EC-Karte, und die hat man so im Portemonnaie.

Ist ja nicht wie ich, der ein Passport mittragen muss weil das AA nu gerne will das Ausländer ihre eigene Nationaldokumente mitschleppen müssen. :mad:
 

Petrillion

Newbie
5 Aug. 2013
3
0
46
Wirklicher Personalisierungswitz!

Ich finde, die Personalisierung ist eine Schweinerei!
Es gibt immer leute, die sehr kurzfristig nicht zum W:O:A kommen können. Sei es durch einen Krankheitsfall oder sonstiges (man denke an das Zugunglück in Spanien. Ich habe dieses Jahr eine Reiseleiterin getroffen, die etliche Tickets wegen Todesfällen übrig hatte.) und diese werden auf dem Festival selbst stark UNTER Originalpreis verkauft. Der ebay Markt wurde ja schon komplett vernichtet und was spricht dagegen, das Ticket seines Kumpels, der sich ein Bein gebrochen oder doch keinen Urlaub bekommen hat für 80€ zu weiterzuverkaufen...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Es gibt immer leute, die sehr kurzfristig nicht zum W:O:A kommen können. Sei es durch einen Krankheitsfall oder sonstiges (man denke an das Zugunglück in Spanien. Ich habe dieses Jahr eine Reiseleiterin getroffen, die etliche Tickets wegen Todesfällen übrig hatte.)
Genau dafür gibt es ja die Ticketversicherung.

Der ebay Markt wurde ja schon komplett vernichtet und was spricht dagegen, das Ticket seines Kumpels, der sich ein Bein gebrochen oder doch keinen Urlaub bekommen hat für 80€ zu weiterzuverkaufen...
Der Markt bei viagogo und den anderen auf Tickethandel spezialisierten Geiern aber noch nicht.

Für das gebrochene Bein gibt es, wie schon gesagt, die Ticketversicherung,
und bei gestrichenem Urlaub (was rechtlich eigentlich gar nicht so ohne weiteres geht) muss der Arbeitgeber für die Kosten aufkommen.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich finde, die Personalisierung ist eine Schweinerei!
Es gibt immer leute, die sehr kurzfristig nicht zum W:O:A kommen können. Sei es durch einen Krankheitsfall oder sonstiges (man denke an das Zugunglück in Spanien. Ich habe dieses Jahr eine Reiseleiterin getroffen, die etliche Tickets wegen Todesfällen übrig hatte.) und diese werden auf dem Festival selbst stark UNTER Originalpreis verkauft. Der ebay Markt wurde ja schon komplett vernichtet und was spricht dagegen, das Ticket seines Kumpels, der sich ein Bein gebrochen oder doch keinen Urlaub bekommen hat für 80€ zu weiterzuverkaufen...

Erstens deckt die Ticketversicherung Todesfälle meines Wissens ab, zweitens haben die Hinterbliebenden andere Sorgen als paar Tage nach dem Tod eines Menschen Tickets für 80 Euro zu verscherbeln.

Und deine bestimmt wirklich existierende Reiseleiterin sollte sich ebenfalls ne gescheite Ausfallversicherung holen.