Personalisierungs-Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Dann macht man eben eine umpersonalisierung bei der man ein verwandschaftsverhältnis nachweisen muss. Wobei ich das auch für Unsinn halte.

Stand jetzt mein Vate rund ich haben Tickets, genauso wie einige Freunde/Bekannte von mir. Andere die im Urlaub waren im Anschluss an Wacken haben keins bekommen. Sollten die jetzt keine mehr bekommen und mein Vater aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen können/wollen, finde ich es ist irgendwo mein gutes Recht als Käufer sein Ticket dann jemandem zu geben, den wir kennen (zahle dafür ja auch mehr als über die Tauschbörse) als es anonym rauszujagen, man ist ja nicht mit jedem verwandt. Finde die Regelung dieses Jahr gut.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
für mich macht personaliesierung nur sinn beim fußball damit hooligans nicht ins stadion dürfen . für alles andere ist es scheiße
 
19 Aug. 2012
10
0
46
is ja nicht so, dass du damit gegen ein gesetzt verstößt.....
in deutschland herrscht ab dem 16. lebensjahr AUSWEISPFLICHT, nur falss du es noch nicht weißt
Wenn du weiter vorne gelesen hättest, wüsstest du, was diese Pflicht besagt.
wacken nur einen headliner?
was rauchst du?
wenn du mich fragst hat jede große bühne jeden tag einen headliner, nämlich die band die 1:30-1:45 spielt.....
das sind insgesamt 6 bands oder?
Gar nicht mal so lang.
 

Asmael

Member
5 Aug. 2003
46
0
51
Website besuchen
is ja nicht so, dass du damit gegen ein gesetzt verstößt.....
in deutschland herrscht ab dem 16. lebensjahr AUSWEISPFLICHT, nur falss du es noch nicht weißt

1.: Es heißt Gesetz. Nicht Gesetzt. Duden installieren.
2.: Dich auf Verlangen auszuweisen, dazu bist Du nur gegenüber der Polizei verpflichtet.
3.: Du bist verpflichtet einen Ausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen vorzuzeigen. Du bist nicht verpflichtet, ihn bei Dir zu führen. Im Zweifelsfall müssen die Bullen Dich dann halt zu Dir nach Hause fahren oder anderweitig identifizieren.

/Asmael
 

Ollebolle

Newbie
25 Juli 2013
6
0
46
Seh grad die AGB:

Die Bearbeitungsgebühr für den Weiterverkauf der Eintrittskarte in der Ticketbörse beträgt 10 EUR. .
5.5 Der Ticketbörsenverkäufer teilt der Ticketbörse den Eingang des Gesamtbetrages mit, daraufhin ändert die Ticketbörse gemäß den Angaben des Ticketbörsenkäufers den Vor- und Nachnamen und übersendet die Eintrittskarte an die angegebene Versandadresse.


15€ macht das ändern des Namens aus


Ähh, ich raffs nicht!
Bedeutet das, dass für das Benutzen der Tickettauschbörse 10€ Gebühr fällig werden, und für die Neuausstellung des Tickets mit geändertem Namen nochmals 15€? Also wenn ich mein Ticket nicht nutzen kann und verkaufen möchte, kostet das insgesamt 25€ über den Ticketpreis hinaus? Das fände ich aber dreist.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ähh, ich raffs nicht!
Bedeutet das, dass für das Benutzen der Tickettauschbörse 10€ Gebühr fällig werden, und für die Neuausstellung des Tickets mit geändertem Namen nochmals 15€?
Nein, entweder/oder...

10€ wenn du es anonym in der Ticketbörse an jemanden auf der Warteliste
verkaufen möchtest (und dann darf der die 10€ zahlen -.-"),

15€ wenn du das Ticket auf jemanden aus deinem Bekanntenkreis umschreiben lassen möchtest.
 
B

BöserMetalNickname

Guest
Stand jetzt mein Vate rund ich haben Tickets, genauso wie einige Freunde/Bekannte von mir. Andere die im Urlaub waren im Anschluss an Wacken haben keins bekommen. Sollten die jetzt keine mehr bekommen und mein Vater aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen können/wollen, finde ich es ist irgendwo mein gutes Recht als Käufer sein Ticket dann jemandem zu geben, den wir kennen (zahle dafür ja auch mehr als über die Tauschbörse) als es anonym rauszujagen, man ist ja nicht mit jedem verwandt. Finde die Regelung dieses Jahr gut.
Du siehst aber schon dass auf diese Art und weise die Personalisierung keinen Sinn macht oder? Es bieten jetzt schon Leute hier im Forum 300€ pro Ticket plus die 15€ Gebühren für Namensänderung nur um noch ein Ticket zu bekommen. Es läuft genau wie immer.
 
B

BöserMetalNickname

Guest
Nein, entweder/oder...

10€ wenn du es anonym in der Ticketbörse an jemanden auf der Warteliste
verkaufen möchtest (und dann darf der die 10€ zahlen -.-"),

15€ wenn du das Ticket auf jemanden aus deinem Bekanntenkreis umschreiben lassen möchtest.
Aus dem "Bekanntenkreis".
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
1.: Es heißt Gesetz. Nicht Gesetzt. Duden installieren.
2.: Dich auf Verlangen auszuweisen, dazu bist Du nur gegenüber der Polizei verpflichtet.
3.: Du bist verpflichtet einen Ausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen vorzuzeigen. Du bist nicht verpflichtet, ihn bei Dir zu führen. Im Zweifelsfall müssen die Bullen Dich dann halt zu Dir nach Hause fahren oder anderweitig identifizieren.

Ich denk aber eher dass die dir dann (kurz) verhaften, und dass du so lange eingesperrt wirst, bis jemand anders dein Perso zeigt. So lange will/kann ich nicht warten!

(OK, ich bin Ausländer, muss also sowieso mein Perso tragen, ausserdem gibt es in Belgien Tragepflicht)
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Ich verstehe gerade überhaupt nicht wo das Problem liegt einen Ausweis dabei zu haben:confused:. Habe ich immer dabei schon nur um IRGENDWELCHEN Problemen aus dem weg zu gehen genauso wie KK Karte und Führerschein. Habe auch noch nie irgendwas verloren;) Auch wenn wir irgendwo gut gefeiert und abgegangen sind
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
Ich denk aber eher dass die dir dann (kurz) verhaften, und dass du so lange eingesperrt wirst, bis jemand anders dein Perso zeigt. So lange will/kann ich nicht warten!

(OK, ich bin Ausländer, muss also sowieso mein Perso tragen, ausserdem gibt es in Belgien Tragepflicht)

Man darf dich maximal 24 Stunden festhalten zum feststellen deiner Personalien.
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
Und das Risiko wollt ihr eingehen wegen so nem läppischen Ausweiß? Das wäre mir ja auch zu doof mich 24Std wegen so was festnehmen zu lassen.

Klar, dass muss dann jeder selber für sich entscheiden. Normalerweise ist dass aber den Beamten zuviel aufwand, da das auch mit Papierkram verbunden ist. Aufm Festival isses prinzipiell auch kack egal, da gibt der Veranstalter dir halt einfach kein Bändchen und dann ist damit die Sache für den erledigt und du stehst doof da.
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Du siehst aber schon dass auf diese Art und weise die Personalisierung keinen Sinn macht oder? Es bieten jetzt schon Leute hier im Forum 300€ pro Ticket plus die 15€ Gebühren für Namensänderung nur um noch ein Ticket zu bekommen. Es läuft genau wie immer.

Aber der Aufwand für die Schwarzmarkthändler wird erhöht, da sie ja pro Ticket einen Ausweis benötigen. Und zur totalen Schwarzmarktverthinderung alle anderen Fans bestrafen kann es einfach nicht sein.