Parken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ianv

Newbie
23 Juli 2013
12
0
46
Hallo,
ist es Möglich in Nähe des Festivalgeländes zu parken?
Kann leider erst 2 Tage später als meine Gruppe anreisen
und wollte mein Auto am besten auf ein Parkplatz oder so stellen.
Auf dem Campingelände selbst möchte ich mein Auto nicht 3 Tage
unbeaufsichtigt stehen lassen ;-)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hallo,
ist es Möglich in Nähe des Festivalgeländes zu parken?
Kann leider erst 2 Tage später als meine Gruppe anreisen
und wollte mein Auto am besten auf ein Parkplatz oder so stellen.
Auf dem Campingelände selbst möchte ich mein Auto nicht 3 Tage
unbeaufsichtigt stehen lassen
;-)
Auf 'nem unbewachten Parkplatz irgendwo im Nirgendwo ist der Wagen natürlich sicherer aufgehoben... :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo,
ist es Möglich in Nähe des Festivalgeländes zu parken?
Kann leider erst 2 Tage später als meine Gruppe anreisen
und wollte mein Auto am besten auf ein Parkplatz oder so stellen.
Auf dem Campingelände selbst möchte ich mein Auto nicht 3 Tage
unbeaufsichtigt stehen lassen ;-)

hachja, die suchfunktion hilft...meistens...

KLICK mal HIER !

da ist alles was du wissen musst und was es zu sagen gibt erklärt ;)
 

Ianv

Newbie
23 Juli 2013
12
0
46
Ich schäme mich zuzugeben, dass ich ein wenig den Googleschaden habe.
Was es auf der ersten Seite nicht gibt, existiert nicht ;-)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Verstehe das Problem nicht. :confused::confused::confused:

Fahr doch einfach zu deiner Gruppe. Haben Bekannte von mir auch schon gemacht, die nachgekommen sind. Müssen deine Freunde nur etwas großzügig parken und sich dann umstellen wenn du kommst.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Frage-Antwortspiel ist nicht so deins oder ? :rolleyes:
Kommt auf die Frage an.

Und auf den Adressaten...
Im konkreten Fall also jemand,
der es anscheinend weder geschafft hat im Festival-ABC den Punkt "Tagesparkplatz" zu finden,
noch bei den Anreiseinformationen auf der Homepage den Punkt "Parken",
oder in der Lage ist im Forum die SuFu zu händeln...
:ugly:

 

Ianv

Newbie
23 Juli 2013
12
0
46
Also das ich die Suchfunktion genutzt habe und einfach zu faul war auch mehr als die ersten 20 Einträge zu lesen ist sicherlich eine Tatsache.
Das Festival-ABC habe ich sehr wohl gelesen, wie auch unter Anreise->Parken, wo genau das gleiche steht.

"Gegen eine kleine Gebühr bieten wir Euch wieder eine Parkgelegenheit an, um das bunte Treiben im Örtchen Wacken auf eigene Faust zu erkunden."

Nur will ich nicht das bunte Treiben erkunden und dann wieder nach hause fahren, sondern mein Auto abstellen und das Festival genießen.

Ich versteh nur Menschen wie dich nicht die einfach alles mit ihrer eigenen Meinung kommentieren müssen in einem "Fragen zum Festival" Bereich ohne einen einzigen hilfreichen Post hinzubekommen.
Irgendwie muss man ja auf über 1000 Post kommen :D
 

Ianv

Newbie
23 Juli 2013
12
0
46
Verstehe das Problem nicht. :confused::confused::confused:

Fahr doch einfach zu deiner Gruppe. Haben Bekannte von mir auch schon gemacht, die nachgekommen sind. Müssen deine Freunde nur etwas großzügig parken und sich dann umstellen wenn du kommst.

Die letzten Jahre hätte das niemals geklappt selbst wenn man zwischen den Autos ein wenig frei gelassen hat. Dafür müsste man schon Glück haben genau am Weg zu campen ansonsten ist innerhalb der 2 tage alles zugestellt.
Wusste selber aber nicht mal das man überhaupt auf den Campingplatz raufkommt, wenn dieser schon voll ist. Die letzten 6 Jahre konnten wir immer zusammen fahren, deswegen stellte sich die Frage nie ;-)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also das ich die Suchfunktion genutzt habe und einfach zu faul war auch mehr als die ersten 20 Einträge zu lesen ist sicherlich eine Tatsache.
Das Festival-ABC habe ich sehr wohl gelesen, wie auch unter Anreise->Parken, wo genau das gleiche steht.

"Gegen eine kleine Gebühr bieten wir Euch wieder eine Parkgelegenheit an, um das bunte Treiben im Örtchen Wacken auf eigene Faust zu erkunden."

Nur will ich nicht das bunte Treiben erkunden und dann wieder nach hause fahren, sondern mein Auto abstellen und das Festival genießen.

Ich versteh nur Menschen wie dich nicht die einfach alles mit ihrer eigenen Meinung kommentieren müssen in einem "Fragen zum Festival" Bereich ohne einen einzigen hilfreichen Post hinzubekommen.
Irgendwie muss man ja auf über 1000 Post kommen :D

auf manche Leute kann man PFEIFFEN !

aber du hast die antworetn nun gefunden, es gibt tatsächlich nur "tagesparkplätze" ausserhalb" des campgrounds.
also drauf fahren und gut ist ;)

und den vorreisenden anweisen genug platz freizuhalten, wenn die sich nicht zu dumm anstellen dann geht das ! ;)
 

Ianv

Newbie
23 Juli 2013
12
0
46
Hatte die Antwort durch das von dir verlinkte Thema schon gehabt, dass
es leider keine offiziellen gibt außer die Tagesparkplätze.
Die Idee von Hageth ist vielleicht mit Glück umsetzbar.
Auf jeden Fall Danke euch beiden :)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die letzten Jahre hätte das niemals geklappt selbst wenn man zwischen den Autos ein wenig frei gelassen hat. Dafür müsste man schon Glück haben genau am Weg zu campen ansonsten ist innerhalb der 2 tage alles zugestellt.
Wusste selber aber nicht mal das man überhaupt auf den Campingplatz raufkommt, wenn dieser schon voll ist. Die letzten 6 Jahre konnten wir immer zusammen fahren, deswegen stellte sich die Frage nie ;-)

Also ich habe es schon mehrfach erlebt, hat immer geklappt.

Und wenn man ein Smartphone hat kann man sich auch über GPS die genauen Koordinaten zuschicken und muss nicht nachts im strömenden Regen seine Freunde dirigieren (WIE SEID IHR DEN JETZT DA HINGEKOMMEN???? Fahrt am besten wieder runter, einmal außen rum zum anderen Eingang und ich hole euch ab....:D )