Parken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich versteh nur Menschen wie dich nicht die einfach alles mit ihrer eigenen Meinung kommentieren müssen in einem "Fragen zum Festival" Bereich ohne einen einzigen hilfreichen Post hinzubekommen.
Jemand anderem würde vllt. auffallen
weshalb ich der Meinung bin
das es bei einem Auto auf dem Festivalgelände,
umringt von tausenden von Leuten,
tendenziell unwahrscheinlicher ist das es aufgebrochen wird,
als wenn es tagelang unbeaufsichtigt auf einem mehr oder minder verlassenen Parkplatz am Ortsrand steht...

Aber mach du mal...

auf manche Leute kann man PFEIFFEN !
Deine Wortspiele waren schon mal besser. ^^

LLive

19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Jemand anderem würde vllt. auffallen
weshalb ich der Meinung bin
das es bei einem Auto auf dem Festivalgelände,
umringt von tausenden von Leuten,
tendenziell unwahrscheinlicher ist das es aufgebrochen wird,
als wenn es tagelang unbeaufsichtigt auf einem mehr oder minder verlassenen Parkplatz am Ortsrand steht...

Aber mach du mal...

Besonders wenn alle Nüchtern und aufmerksam sind, so zwischen 4 und 6 Uhr.
Leuchtreklame

LLive

19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Lohnenswert ist es aber da eher nicht. Wenn man "profitorientiert" klaut begibt man sich eher in das "größere" Risiko, wo aber der Gewinn ertragreicher sein dürfte.

Wenn ich "außerhalb" Parke, lasse ich - rein aus Vernunft - weniger Wertgegenstände im Auto zurück, als wenn ich das Auto nahe bei mir und jeder Zeit zugänglich, abstelle.

Es wird immer da mehr geklaut, wo sich die Leute am sichersten fühlen.

Egal wofür man sich entscheidet, das Risiko hält sich in der Waage. Entweder hat man Glück oder Pech.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Lohnenswert ist es aber da eher nicht. Wenn man "profitorientiert" klaut begibt man sich eher in das "größere" Risiko, wo aber der Gewinn ertragreicher sein dürfte.

Wenn ich "außerhalb" Parke, lasse ich - rein aus Vernunft - weniger Wertgegenstände im Auto zurück, als wenn ich das Auto nahe bei mir und jeder Zeit zugänglich, abstelle.
Mhh... interesting point...

Hängt aber auch irgendwie davon ab worauf man aus ist (hier wurde neulich erst der Hof eines Autohändlers "abgeerntet", weil die auf die Airbags scharf waren),
und wo im Auto die Leute ihr Zeug lagern (die Türen bekommt man idR sehr viel leichter auf als den Kofferraum (curse on Peugeot 206CC^^)).

LLive

19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Wertsachen wie Geld, Kameras etc. liegen meist dann doch im Fußraum, Türfach oder auch nur unter ner Decke versteckt, der Eigentümmer will ja letztendlich schnell dran kommen. Dass sich auf Wacken professionelle Airbagdiebe herumtreiben wage ich zu bezweifeln.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Stimmt, die Airbaggeier arbeiten wohl eher herstellerorientiert.
Aber es gibt ja noch andere lohnende Ziele. Die Navis bsp. landen bei den meisten Leuten einfach nur im Handschuhfach...

Metalheart83

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
Frag doch mal einen bauern in der nähe ob du für schmales geld dein auto auf seinem Hofgelände parken darfst.Da hat zumindest ab und zu einer ein auge von den hofbewohnern drauf und wenn es ,,nur´´ der hofhund ist . Bevor du wo möglich noch auf die idee kommst dein auto auf irgend einem feldweg zupacken. Kann mir vorstellen das die Rennleitung in der wacker umgebung auch mal gucken fährt wär da wild in irgend welchen feldwegen seinen hobel abstellt . Außerdem beginnt in den nächsten tagen,wochen die getreide ernte. Die bauern werden sich freuen wenn alle feldwege/ecken wild zugepackt werden.Und man mit Mähdrescher und co umwege fahren darf weil man nicht durch kommt.Spreche da aus erfahrung