Fragen zur Anreise und Wartezeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DVDa0123

Newbie
9 Juli 2013
1
0
46
Neustrelitz
ich habe mal eine Frage zur Aufteilung der Campinganlagen. Ist das Blaue Arial (Pank / Camp Area) dafür vorgesehen neben dem Auto zu zelten oder nur A und Z ? das auf dem Plan verwirrt mich etwas...


und eine Zweite Frage:
Wenn ich Dienstag anreise und 10 euro zahle. Zelte ich ja auf einem dafür vorgesehenen Platz, muss ich am 31. dann umziehen aufs eigentliche Gelände oder ist dieser Platz Teil des eigentlichen Geländes? und ist dieses Gelände am arsch der welt oder auch vorne irgendwo?

Hab im ABC leider nichts gefunden!

Danke!!!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ist das Blaue Arial (Pank / Camp Area) dafür vorgesehen neben dem Auto zu zelten
Ja.

Wenn ich Dienstag anreise und 10 euro zahle. Zelte ich ja auf einem dafür vorgesehenen Platz, muss ich am 31. dann umziehen aufs eigentliche Gelände oder ist dieser Platz Teil des eigentlichen Geländes?
Das ist Teil des eigentlichen Geländes.
Am Dienstag voraussichtlich irgendwas im Bereich C, D oder P.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich habe mal eine Frage zur Aufteilung der Campinganlagen. Ist das Blaue Arial (Pank / Camp Area) dafür vorgesehen neben dem Auto zu zelten oder nur A und Z ? das auf dem Plan verwirrt mich etwas...


und eine Zweite Frage:
Wenn ich Dienstag anreise und 10 euro zahle. Zelte ich ja auf einem dafür vorgesehenen Platz, muss ich am 31. dann umziehen aufs eigentliche Gelände oder ist dieser Platz Teil des eigentlichen Geländes? und ist dieses Gelände am arsch der welt oder auch vorne irgendwo?

Hab im ABC leider nichts gefunden!

Danke!!!

Anreisen, eingewiesen werden, stehen bleiben. Umsetzen nicht nötig.
Überall kann neben dem Fahrzeug geparkt werden (blaue Flächen), AUßER auf A und B.
Fertig. :o
 

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob das nicht irgendwo bei den offiziellen Anreise-Sachen steht, aber:
Auf der A23 zwischen Elmshorn und Hohenfelde (vor Itzehoe) befindet sich eine lange Baustelle, wo die Autobahn nur 1 spurig ist. Hier kommt es schnell zu Staus. Wer dies vermeiden möchte, sollte probieren nicht zu den Hauptverkehrszeiten anzureisen.
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Hab mal ne frage ! Wir waren letztes Jahr aus Campingplatz d ! Wegen den schlechten Wetter erst Mittwoch früh !! Möchten dieses Jahr wieder auf D ! Sind diesmal voraussichtlich Montag Abend in wacken ! Wie stehen unsere Chancen auf den Platz zu kommen ? Auf C wollen wir auf keinen fall !
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Soweit die Informationen aus den Öffnungszeiten stimmen, wird wohl erst C befüllt.
Wenn du also "Pech" hast, kommst du auf C. Inwieweit das machbar ist, dass du auf D kannst, weiss ich nicht. Evtl. später anreisen???
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Aber wir könnten doch trotzdem immer noch wegfahren falls wir doch auf c kommen? Ich meine Dienstag früh dann umparken ?
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich vermute mal, dass Abends C schon längst relativ voll ist. Zumindest sah das letztes Jahr so aus.
Eine Garantie habe ich natürlich nicht.
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Hab mal ne frage ! Wir waren letztes Jahr aus Campingplatz d ! Wegen den schlechten Wetter erst Mittwoch früh !! Möchten dieses Jahr wieder auf D ! Sind diesmal voraussichtlich Montag Abend in wacken ! Wie stehen unsere Chancen auf den Platz zu kommen ? Auf C wollen wir auf keinen fall !

Also, nach unserem Wissen werden auf C in erster Linie Großcamps ab 5 oder 6 Zelten eingewiesen, alles andere kommt auf andere Flächen.
Wenn Ihr also nicht mehr als 4 Zelte,bzw 2 oder 3 Autos, habt, dürftet sich die Frage nach C sowieso erledigt haben
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Also, nach unserem Wissen werden auf C in erster Linie Großcamps ab 5 oder 6 Zelten eingewiesen, alles andere kommt auf andere Flächen.
Wenn Ihr also nicht mehr als 4 Zelte,bzw 2 oder 3 Autos, habt, dürftet sich die Frage nach C sowieso erledigt haben

Echt? Das wusste ich nicht ! Danke hast mir sehr geholfen !! Letztes Jahr auf D war Top!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also, nach unserem Wissen werden auf C in erster Linie Großcamps ab 5 oder 6 Zelten eingewiesen, alles andere kommt auf andere Flächen.
Wenn Ihr also nicht mehr als 4 Zelte,bzw 2 oder 3 Autos, habt, dürftet sich die Frage nach C sowieso erledigt haben

NOPE ! das ist ein Mythos! die unterscheiden da nicht danach wieviele man ist.
es wird befüllt wie es die Flächen hergeben und gut ist.
Das sind nur meist Gruppen die früh anreisen und recht gross sind.