Fragen zur Anreise und Wartezeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
'tom predigt den Mist vom offiziellen Anreisetag mit der Begründung dass das Dorf eine Woche lang regelrecht belagert wird, und das man, wenn man möchte das es WOA noch ein paar Jährchen gibt, nicht vor Mittwoch anreisen sollte um den Einwohnern nicht unnötig auf die Nerven zu gehen...

Und du bringst zur Unterstützung seines Standpunktes das du, wenn du "schon" Dienstag Abend/Nacht da eintrudelst, dich nicht direkt auf's Festivalgelände verziehst (wo du den Einwohnern mehr oder minder garnicht mehr auffallen würdest), sondern wie ein Penner die Nacht auf einem örtlichen Supermarktparkplatz rumgammelst ?

Sorry, aber das ist echt voll daneben...

Wie gesagt, Sammelpunkt fÜr FORUMSCAMP! Und da "R" erst um 8Uhr auf ging (damals...)

Auch noch gesagt, ein VERNÜNFTIGES FC wird's nicht mehr geben, nach der Erfahrung aus 2011. Damit fällt für mich diese Möglichkeit einfach aus. (denn ohne Auto da rum laufen zu MÜSSEN ist auch mir etwas zu krass.

Sollte heissen, SOLLTE ich nächstes Jahr fahren, dann fahr ich wieder DI los, nun nicht um 9Uhr, sondern um 8Uhr (20.00Uhr), egal ob ich die fürchbare Leute in Kölner Hbf entgegen muss oder nicht.

Und bevor jemand meckert, Damals war es Regel dass die reservierte Plätze erst um 8Uhr auf machten. Alle Leute die vorher kamen wurden direkt des Platzes verwiesen. (ob das noch immer so is, weiss ich nicht)

Früher ankommen (sprich: DI nachmittag) hat für mich kein Sinn.

Und Sonntag früh los um rechtzeitig in Liège an zu kommen, denn in Belgien gibt's keine Nachtzüge! (und tagsüber auch nicht wenn man zum H'fest fahren will anscheinend. :rolleyes: )
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na und ?
Da das offizielle WOA-Festival erst am Donnerstag beginnt ist das für all die Würdigen, die dem heiligen Anreisetag Ehre zollen, nicht relevant.
:o

Mit diesem Beispiel (ich hätte spontan eher Grainau genommen, aber Büsingen ist auch nicht schlecht^^) wollte Quark die These prüfen - nur war schon Morgens anzukommen halt leider nie Bestandteil der These.

Doch Quark hat ja, im Gegensatz zu dir, auch herausgefunden wie er den 10€-Gutschein auch schon bei einer Abfahrt am Dienstag nutzen könnte, wenn er denn fahren würde... aber erzähl' mir doch mehr darüber wie es so ist nicht gut lesen zu können. :D

Jetzt laberst Du Müll. Anreisetag ist Mittwoch ab 00:00 Uhr ANKUNFT. Ich würde den Bullshit ja als Spaß anerkennen, wenn es wenigstens guter Bullshit wäre.

Wie gesagt, Sammelpunkt fÜr FORUMSCAMP! Und da "R" erst um 8Uhr auf ging (damals...)

Auch noch gesagt, ein VERNÜNFTIGES FC wird's nicht mehr geben, nach der Erfahrung aus 2011. Damit fällt für mich diese Möglichkeit einfach aus. (denn ohne Auto da rum laufen zu MÜSSEN ist auch mir etwas zu krass.

Sollte heissen, SOLLTE ich nächstes Jahr fahren, dann fahr ich wieder DI los, nun nicht um 9Uhr, sondern um 8Uhr (20.00Uhr), egal ob ich die fürchbare Leute in Kölner Hbf entgegen muss oder nicht.

Und bevor jemand meckert, Damals war es Regel dass die reservierte Plätze erst um 8Uhr auf machten. Alle Leute die vorher kamen wurden direkt des Platzes verwiesen. (ob das noch immer so is, weiss ich nicht)

Früher ankommen (sprich: DI nachmittag) hat für mich kein Sinn.

Und Sonntag früh los um rechtzeitig in Liège an zu kommen, denn in Belgien gibt's keine Nachtzüge! (und tagsüber auch nicht wenn man zum H'fest fahren will anscheinend. :rolleyes: )

Was war denn 2011 so schlimm?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Jetzt laberst Du Müll. Anreisetag ist Mittwoch ab 00:00 Uhr ANKUNFT.
Ist nicht genau das eines der Probleme ? Selbstverständlich ist Mittwoch ab 00:00 der heilige offizielle Anreisetag....
Das "offizielle" WOA-Festival geht aber, wie du schon der WOA-Startseite entnehmen kannst, vom 1.8. bis zum 3.8. ... also Donnerstag bis Samstag.

Alle "Randbespaßung" über diesen Zeitrahmen hinaus ist zwar, je nach Standpunkt, zu Begrüssen oder zu Verdammen,
aber eigentlich ist es ja wohl absolut evil-fuckin'-sowas-von-untrve zu Erwarten das die Leute, die nach der teilweisen echt langen Anreise vllt. noch ein bisschen Schlaf vertragen könnten, um kurz nach Mitternacht ihre Zelte aufbauen, nur damit sie sich ab 11 Uhr die ersten (inoffiziellen, denn eigentlich geht's ja erst am Donnerstag los) Bands anschauen können... :mad:


(M'kay, auch nur annähernd ernst gemeinte Antworten diesbezüglich werde ich vor einer Mütze Schlaf wohl nicht mehr formulieren... ^^
Aber bezüglich deiner Anmerkung von heute Mittag (Seite 3) brauche ich dir wohl nicht zu sagen
das du mir in solchen Momenten mit deiner objektiver Betrachtungsweise ganz böse den Wind aus den Segeln nimmst... ^^)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
(M'kay, auch nur annähernd ernst gemeinte Antworten diesbezüglich werde ich vor einer Mütze Schlaf wohl nicht mehr formulieren... ^^
Aber bezüglich deiner Anmerkung von heute Mittag (Seite 3) brauche ich dir wohl nicht zu sagen
das du mir in solchen Momenten mit deiner objektiver Betrachtungsweise ganz böse den Wind aus den Segeln nimmst... ^^)
[/COLOR]

schadenfrohe-smilies-0001.gif


ernstgemeinte antworten...das meinst du aber nicht ernst jetzt oder?
ich hau mich weg...made my day !

der war echt gut jetzt.....
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ernstgemeinte antworten...das meinst du aber nicht ernst jetzt oder?
Es mag dir ja vllt. entgangen sein (warum überrascht mich das jetzt nicht?:rolleyes:), aber Beitrag #53 und #59 waren durchaus ernst gemeint...

Und zumindest ein Teil der Erwiderungen (ja-haaa, sogar ein Teil deiner) verdient eigentlich tatsächlich eine Antwort, die nicht (nur) aus Ironie und/oder Sarkasmus besteht...




Eigentlich könnt' ich ja.... aber was soll's, ich bin durchaus gewillt dir diesen Augenblick zu gönnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist nicht genau das eines der Probleme ? Selbstverständlich ist Mittwoch ab 00:00 der heilige offizielle Anreisetag....
Das "offizielle" WOA-Festival geht aber, wie du schon der WOA-Startseite entnehmen kannst, vom 1.8. bis zum 3.8. ... also Donnerstag bis Samstag.

Alle "Randbespaßung" über diesen Zeitrahmen hinaus ist zwar, je nach Standpunkt, zu Begrüssen oder zu Verdammen,
aber eigentlich ist es ja wohl absolut evil-fuckin'-sowas-von-untrve zu Erwarten das die Leute, die nach der teilweisen echt langen Anreise vllt. noch ein bisschen Schlaf vertragen könnten, um kurz nach Mitternacht ihre Zelte aufbauen, nur damit sie sich ab 11 Uhr die ersten (inoffiziellen, denn eigentlich geht's ja erst am Donnerstag los) Bands anschauen können... :mad:


(M'kay, auch nur annähernd ernst gemeinte Antworten diesbezüglich werde ich vor einer Mütze Schlaf wohl nicht mehr formulieren... ^^
Aber bezüglich deiner Anmerkung von heute Mittag (Seite 3) brauche ich dir wohl nicht zu sagen
das du mir in solchen Momenten mit deiner objektiver Betrachtungsweise ganz böse den Wind aus den Segeln nimmst... ^^)

Meh. Ich bin aber auch ein ekelhafter Klugscheißer manchmal. :ugly:

Egal, wann das Programm beginnt: Mittwoch ab 00:00 Uhr ist als Anreisetag offiziell festgelegt, nicht erst Beginn Programm. :p
Alles Andere interessiert da eigentlich nicht mehr.

Außerdem hat der "Offizielle Anreisetag" als nicht 100% (so seh ich das, Tom; Montag und Dienstag sind eben auch reguläre Anreisetage, aber eben nicht offiziell) ernst gemeinter Halbscherz mittlerweile totalen Kultstatus. :o

*klugscheissmodus off*
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Auch noch gesagt, ein VERNÜNFTIGES FC wird's nicht mehr geben, nach der Erfahrung aus 2011. Damit fällt für mich diese Möglichkeit einfach aus. (denn ohne Auto da rum laufen zu MÜSSEN ist auch mir etwas zu krass.
Würd mich auch interessieren, was du damit genau meinst. Ich war da, die Negativpunkte, die mir aufgefallen sind:
Das Befüllen jeder freien Fläche ab Mittwoch, 20:00 Uhr. Dass die Reservation um diese Zeit verfällt, wussten anscheinend die wenigsten. Die Regelung war meines Wissens zwar vorher schon bekannt, wurde aber beschissen kommuniziert.
Zum Teil sehr unfreundliche Ordner, was aber wohl mit dem durch Punkt eins entstandenen Unmut zusammenhing.
Das Camp wurde in die hinterste Ecke von R verfrachtet.
Diebstähle im Camp. Kann passieren.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren das bei einigen die letzten Tropfen.
Aber wieso sollte es kein vernünftiges Camp mehr geben?
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Weil die die sich immer darum gekümmert haben a) nicht mehr hinfahren oder b) keinen Bock mehr haben (verständlicherweise)
Ja, das hab ich schon mitbekommen. Aber die Organisation könnte ja auch jemand anders übernehmen. Wenn ich mir die Liste für das diesjährige Treffen anschaue, gäbe es wohl durchaus Interessenten.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie gesagt, Sammelpunkt fÜr FORUMSCAMP! Und da "R" erst um 8Uhr auf ging (damals...)
Ach so, na dann...
Eigentlich ist es ja ziemlich ätzend wenn man als Anwohner keinen Schlaf findet weil ein besoffener Haufen auf dem benachbarten Parkplatz die ganze Nacht Krawall macht...
Aber wenn es die Leute vom Forumscamp sind ist das natürlich was anderes.
:rolleyes: