Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.599
8.985
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Maaaal sehn ... (Was genau sind eig. Ale ? *peinlich wegschau*)

Wie geht's, wie steht's ?

Ale ist Bier.

Wikipedia sagt: Ale ist ein althergebrachter Begriff für ein fermentiertes alkoholisches Getränk, das hauptsächlich aus gemälzter Gerste hergestellt wird. Ale ist in Großbritannien beheimatet und dort bleibt „Ale“ umgangssprachlich synonym für beer.

Ales werden mit obergärigen Hefen bei Temperaturen von 15 bis 25 °C vergoren. Die Gärung ist kürzer und erfolgt bei höheren Temperaturen als bei Lagerbier.

(..)

Wikipedia.de

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
35
Lünen
Maaaal sehn ... (Was genau sind eig. Ale ? *peinlich wegschau*)

Wie geht's, wie steht's ?

:eek:
nein is schon okay, Ale is das Englische bier etwas heller als ein Porter ;)

schmeckt nicht wie deutsches bier, eher wie guiness, aber wenn man da ist, dann muss man auch sowas mal probieren :)

mir gehts gut, kann nicht klagen danke der nachfrage :)

und selbst so?

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
35
Lünen
Ale ist Bier.

Wikipedia sagt: Ale ist ein althergebrachter Begriff für ein fermentiertes alkoholisches Getränk, das hauptsächlich aus gemälzter Gerste hergestellt wird. Ale ist in Großbritannien beheimatet und dort bleibt „Ale“ umgangssprachlich synonym für beer.

Ales werden mit obergärigen Hefen bei Temperaturen von 15 bis 25 °C vergoren. Die Gärung ist kürzer und erfolgt bei höheren Temperaturen als bei Lagerbier.

(..)

Wikipedia.de

Ja Ale is etwas Malziger :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ale ist Bier.

(..)

Wikipedia.de

Oh, danke ! :)

Da hätt' ich ja auch selbst drauf kommen können ... :uff:

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
namd!

was man samstags alles so erledigen kann..... :rolleyes: für die einen ist es einfach nur eine wiese, aber für die anderen.... :D

CAM00947.jpg

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
35
Lünen
Und wird im Allgemeinen etwas wärmer getrunken. Etwas wat ich nicht so mag, für mich muss Bier kalt sein.

Ja das is bei englischem bier so, aber andere länder andere Sitten, und da ich eh ausseh wie nen Engländer, warum nicht :)

Lohnt es sich denn, Ale zu kaufen ? :confused::confused:

für mich würde es dazu gehören, einen englischen Pub besuchen und da nen Ale zu trinken :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Kilkinny ist trinkbar, find ich. Guinness mag ich nicht so. (ui, jetzt wird's gefährlich) und andere Ales kenn ich z.Z. nicht. Es sei die Ales aus Belgien wie z.B. De Koninck oder Palm, die mag ich gern. Werden hier aber auch kalt getrunken.

Edit Piaf zegt: Die sind auch bekannt als "Spéciale belge"

Gut, stimmt. Guinnes hab ich schonmal gehört. Das könnte man tatsächlich mal machen ...