Becks...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchröderHSV

Newbie
10 Juni 2013
9
0
46
Ich wär in Wacken ja für Altenmünster oder Flens. :)
Ansonsten ist das Festival für mich erst offiziell eröffnet, wenn ich im Biergarten meine 1. Maß Weißbier vor mir stehen hab. Das ist dem Becks allemal vorzuziehen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich wär in Wacken ja für Altenmünster oder Flens. :)
Ansonsten ist das Festival für mich erst offiziell eröffnet, wenn ich im Biergarten meine 1. Maß Weißbier vor mir stehen hab. Das ist dem Becks allemal vorzuziehen.
Flensburger war mal, zumindest das Dosen/Flaschenbier.

Woran es bei vielen hier genannten Marken bereits im Ansatz scheitert: Die haben überhaupt nicht die nötigen Kapazitäten um genug Bier für uns abzustellen ohne gleichzeitig den normalen Vertrieb einzustellen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Schon klar, dass die kleinen das nicht machen können. Flensburger und Holsten/Astra hier im Norden würde ich sagen. Alles andere ist Utopisch.

Es wäre ja schonmal schön, wenn man nicht für ein Weizen aus dem Infield oder dem Bullhead City Zelt zum Biergarten müsste. Da würde je ein "Weizenstand" schon reichen.

Da könnte man dann aber auch noch ein Stout, ein tschechisches Pils und ein rotes Bier an je einen oder zwei Hähne hängen. Ich würde von jeder der drei Infieldbühnen zu einem "Spezialbierstand" sagen wir neben dem rechten Captain Morgen Stand laufen.

Dafür könnte man dann gerne InBev Sorten nehmen.

smi
 

Ritschi42

Member
4 Dez. 2012
68
0
51
@Jasper:

Sorry wenn ich´s irgendwo überlesen habe, aber nur mal so interessehalber:
Wieviel Bier wird auf dem Wacken eigentlich insgesamt verZAPFT ?

Gruß Ritschi
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Flensburger war mal, zumindest das Dosen/Flaschenbier.

Woran es bei vielen hier genannten Marken bereits im Ansatz scheitert: Die haben überhaupt nicht die nötigen Kapazitäten um genug Bier für uns abzustellen ohne gleichzeitig den normalen Vertrieb einzustellen.

Ja, Flens wär super. Ist Dith echt so klein? Bei uns gibts das in jedem Supermarkt kistenweise...

Schon klar, dass die kleinen das nicht machen können. Flensburger und Holsten/Astra hier im Norden würde ich sagen. Alles andere ist Utopisch.

Es wäre ja schonmal schön, wenn man nicht für ein Weizen aus dem Infield oder dem Bullhead City Zelt zum Biergarten müsste. Da würde je ein "Weizenstand" schon reichen.

Da könnte man dann aber auch noch ein Stout, ein tschechisches Pils und ein rotes Bier an je einen oder zwei Hähne hängen. Ich würde von jeder der drei Infieldbühnen zu einem "Spezialbierstand" sagen wir neben dem rechten Captain Morgen Stand laufen.

Dafür könnte man dann gerne InBev Sorten nehmen.

smi

/sign
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
@Jasper:

Sorry wenn ich´s irgendwo überlesen habe, aber nur mal so interessehalber:
Wieviel Bier wird auf dem Wacken eigentlich insgesamt verZAPFT ?

Gruß Ritschi

Wacken Open Air in Zahlen

Das Wacken Open Air (W:O:A) ist das weltgrößte Heavy-Metal-Festival und findet seit 1990 in dem schleswig-holsteinischen Dorf Wacken statt. Einige Zahlen der Mammutveranstaltung aus dem Jahr 2008 im Überblick:

Teilnehmer

72.500, davon 65.000 zahlende Besucher
Zuschauer beim ersten Wacken Open Air 1990: 800
Einwohner Wacken: 1.800
Helfer: 2.875

Bands

82

Journalisten

Akkreditierte Journalisten: 2.500
40 Prozent aus dem Ausland

Kosten des Festivals

7 bis 8 Millionen Euro

Festivalfläche

200 Hektar Kuhweide (etwa 270 Fußballfelder)

Anfallender Müll

600 bis 700 Tonnen

Verbauter Stahl für die Bühnen

600 Tonnen

Absperrzaun

24 Kilometer

Mobile Toiletten

1.500

Ausgeschenktes Bier

Mehr als 1.000 Hektoliter
Für das Festival hergestelltes "Wacken-Bier": 15.000 Liter

(Quelle: dpa)

und hier noch mehr zahlen von 2011

Die vorliegende Statistik zeigt den durchscnittlichen Bierverbrauch pro Kopf auf ausgesuchten Festivals in Deutschland im Jahr 2011. Im Jahr 2011 lag der durchschnittliche Bierverbrauch auf dem Wacken Open-Air bei 5,1 Liter pro Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich kann mich nicht erinnern (aber das muss ja nichts heißen :ugly:) mir da n Bier geholt zu haben, also hat da schon wer anders meine 5l getrunken. Wenn man da nochmal das mitgebrachte Bier zuzöge, DANN gäbe das 'ne Zahl.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich kann mich nicht erinnern (aber das muss ja nichts heißen :ugly:) mir da n Bier geholt zu haben, also hat da schon wer anders meine 5l getrunken. Wenn man da nochmal das mitgebrachte Bier zuzöge, DANN gäbe das 'ne Zahl.

So siehts aus, ich glaube kaum das Edeka verrät wieviele Paletten und kisten die immer dazu verkaufen und dann das was in den autos mitgebracht wird.
Also dunkelziffer beim Verbrauch locker 2x soviel dazu!

Denn bei diesen "statistiken" sind bestimmt ausschliesslich die "Schankbetriebe" auf dem Gelände erfasst.