MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Nabend!
Ja ich hab 14 Punkte im Fachreferat erhalten![]()
Omedetou!

Nabend!
Nabend!
Mut zum Experiment ,halt...zahlt sich oft aus.Der Lehrer ist wahrscheinlich froh wenn mal einer das O8_15 Schema durchbricht.![]()
Zu den Niedriglöhnen:
Die Löhne sind ja in Deutschland inflationsbereinigt in den letzten 10 Jahren trotz stetigen Wachstums nicht (oder nur kaum merklich) gestiegen, während der Rest Europas (zumindest bis zur Wirtschaftskrise) die Löhne beständig hob, was ja unter anderem zur Konkurrenzunfähigkeit anderer Euroländer beigetragen hat.
Mh.....und was soll uns das nun sagen?
Das soll uns sagen, dass Niedriglöhne schlecht sind, nicht nur für die Menschen. Kann sein, dass ich da etwas abgeschweift bin, tut mir leid.
Das soll uns sagen, dass Niedriglöhne schlecht sind, nicht nur für die Menschen. Kann sein, dass ich da etwas abgeschweift bin, tut mir leid.
Nicht wirklich abgeschweift ..ich hab nur den Sinn nicht gleich erfasst.
jej. heute meine letzte lateinklausur verkackt...![]()
...und nen sonnenstich hab ich mir auch noch zugezogen ...
Armes Schmuh. Ora et labora...
*sonnenmilch reich*
jej. heute meine letzte lateinklausur verkackt...![]()
...und nen sonnenstich hab ich mir auch noch zugezogen ...
Ist IMO in mehrer Hinsicht ein zweischneidiges Schwert.
Eineseits ist es gut, wenn sich Deutschland einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Allerdings ist ein zu starkes Gefälle langfristig nicht unbedingt zweckdienlich, wenn dadurch die Wirtschaft in anderen Ländern schwächelt...
Und für den deutschen Binnenmarkt ist es auch nicht förderlich, wenn hierzulande die Menschen kaum von Aufschwüngen profitieren. Sich nur auf Export zu verlassen ist auch etwas fraglich.
Mir war vorhin halt insbesondere der Spaltungsaspekt wichtig.
PS: Falls es wen interessiert: Ich habe meine CD-Sammlung jetzt bei Musik-Sammler archiviert.
*in den letzten Tagen fleißig war*
- Wohnung fast komplett geputzt
- Bettwäsche gewechselt
- allg. Wäsche waschen + bügeln
- Zelt für Festival geprüft
- allg. Festivalzeug zusammengesucht und teilweise gepackt
- Geld abgehoben
- Bahnticket gekauft
Am WE ists soweit.