Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Nabend!

Ja ich hab 14 Punkte im Fachreferat erhalten :D

Herzlichen Glückwunsch ;)

Mut zum Experiment ,halt...zahlt sich oft aus.Der Lehrer ist wahrscheinlich froh wenn mal einer das O8_15 Schema durchbricht.:)

In der Tat. Ich hab mal, weil ich zu viel Zeit hatte, ein Gschireferat in Gedichtform vorgetragen. Gab 15 Punkte drauf :D (vielleicht auch nur, weil die Lehrerin auch Deutschlehrerin war).

Zu den Niedriglöhnen:
Die Löhne sind ja in Deutschland inflationsbereinigt in den letzten 10 Jahren trotz stetigen Wachstums nicht (oder nur kaum merklich) gestiegen, während der Rest Europas (zumindest bis zur Wirtschaftskrise) die Löhne beständig hob, was ja unter anderem zur Konkurrenzunfähigkeit anderer Euroländer beigetragen hat.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Zu den Niedriglöhnen:
Die Löhne sind ja in Deutschland inflationsbereinigt in den letzten 10 Jahren trotz stetigen Wachstums nicht (oder nur kaum merklich) gestiegen, während der Rest Europas (zumindest bis zur Wirtschaftskrise) die Löhne beständig hob, was ja unter anderem zur Konkurrenzunfähigkeit anderer Euroländer beigetragen hat.

Mh.....und was soll uns das nun sagen?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
Das soll uns sagen, dass Niedriglöhne schlecht sind, nicht nur für die Menschen. Kann sein, dass ich da etwas abgeschweift bin, tut mir leid.

Nicht wirklich abgeschweift ..ich hab nur den Sinn nicht gleich erfasst.

Ist IMO in mehrer Hinsicht ein zweischneidiges Schwert.
Eineseits ist es gut, wenn sich Deutschland einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Allerdings ist ein zu starkes Gefälle langfristig nicht unbedingt zweckdienlich, wenn dadurch die Wirtschaft in anderen Ländern schwächelt...
Und für den deutschen Binnenmarkt ist es auch nicht förderlich, wenn hierzulande die Menschen kaum von Aufschwüngen profitieren. Sich nur auf Export zu verlassen ist auch etwas fraglich.

Mir war vorhin halt insbesondere der Spaltungsaspekt wichtig.

Nya...Berufswahl und so sollte ja eigentlich nicht alleine vom Geld abhängen, sondern einem auch irgendwo bissel liegen und möglichst interessieren. ^^
Wobei das ja auch eine Mentalitätsfrage jedes einzelnen ist.
Vielerorts ists auch schlichtweg kein wünsch-dir-was, sondern ein nimm-was-du-kriegen-kannst...insb. für Leute mit geringerer Bildung. Und davon gibts nun mal auch nicht gerade wenige hier im Lande.

Nya und bei den Hochschulabsolventen ist ja auch nicht gerade alles Gold was Glänzt. Da gibt es nicht wenige, die aus einer inneren Überzeugung heraus sagen wie Geologie oder Biologie studieren und dann feststellen, dass die meisten Jobs aus dem Bereich nun mal nichts mit Erde und Natur retten und Vögel erforschen zu tun haben, sondern nun mal doch in der bösen Mineralölindustrie oder in Unternehmen angesiedelt sind, die oh Wunder ein wirtschaftliches Ziel verfolgen und eben nicht sonderlich ideel handeln. Da gehn halt einige auch mit einer etwas naiven Erwartung heran.

[irgendwas zu Wirtschaft wollt ich noch sagen, habs
aber vergessen...:uff: :D]

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
*in den letzten Tagen fleißig war*

- Wohnung fast komplett geputzt
- Bettwäsche gewechselt
- allg. Wäsche waschen + bügeln
- Zelt für Festival geprüft
- allg. Festivalzeug zusammengesucht und teilweise gepackt
- Geld abgehoben
- Bahnticket gekauft

Am WE ists soweit.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
jej. heute meine letzte lateinklausur verkackt... :(:D

Soll man da jetzt gratulieren oder Mitleid aussprechen? Bekommst du denn dein Latinum (das ist ja eigentlich die Hauptsache)?

...und nen sonnenstich hab ich mir auch noch zugezogen ...

Oh, blöd sowas. D Gute Heilung wünsch ich dir.

Ist IMO in mehrer Hinsicht ein zweischneidiges Schwert.
Eineseits ist es gut, wenn sich Deutschland einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Allerdings ist ein zu starkes Gefälle langfristig nicht unbedingt zweckdienlich, wenn dadurch die Wirtschaft in anderen Ländern schwächelt...
Und für den deutschen Binnenmarkt ist es auch nicht förderlich, wenn hierzulande die Menschen kaum von Aufschwüngen profitieren. Sich nur auf Export zu verlassen ist auch etwas fraglich.

Mir war vorhin halt insbesondere der Spaltungsaspekt wichtig.

Meinde Rede... nur ausführlicher und besser begründet :D

PS: Falls es wen interessiert: Ich habe meine CD-Sammlung jetzt bei Musik-Sammler archiviert.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich möchte gerne meinen musikalischen Horizont im Bezug auf Metal erweitern. Darum wäre ich froh um ein paar Tipps, was mir noch gefallen könnte.
Zu diesem Zweck liste ich mal alles, was ich an Metal bisher so höre, alphabetisch auf. Dazu gibts nen Youtubelink zu einem Lied, das mir von der Band gefällt.

Ob die Musik Mainstream/Kommerz ist oder nicht ist mir egal.
Was mir aber wichtig ist, ist die Aufnahmequalität.
Übrigens fang ich bei neuen Bands immer beim letzten Album an, daher kenn ich früheres Zeug vielleicht noch nicht. Das wird aber sowieso bei Gelegenheit noch angehört.

Alpha Tiger - When Autumn Leaves Fall
Anthrax - I'm Alive
Be'lakor - By Moon And Star
Bodyfarm - I Am The War
Cypecore - And The Sun Will Never Rise Again
Drowning Pool - Killin' Me
Edguy - Ministry Of Saints
Ektomorf - Black Flag
Eluveitie - Elembivos
Ensiferum - Treacherous Gods
Equilibrium - Kurzes Epos
Exumer - I Dare You
Fates Warning - Heal Me
Finntroll - Den Frusna Munnen
Heathen - Control By Chaos
Hibria - The Anger Inside
Ill Niño - This Is War
Insomnium - Lay Of The Autumn
Iron Savior - Faster Than All
Jorn - Bring Heavy Rock To The Land
Kalmah - Rust Never Sleeps
Kamelot - Wings Of Despair
Korpiklaani - Kultanainen
Luca Turilli - Knight Of Immortal Fire
Machine Head - Halo
Masterplan - Call The Gypsy
Milking The Goatmachine - Make It Or Break It
Onkel Tom Angelripper - Lemmy Macht Mir Mut
Overkill - Come And Get It
Priestess - The Shakes
Rhapsody - Emerald Sword
Rob Zombie - Scum Of The Earth
Sacred Reich - Independent
Savage Circus - The Ordeal
Saxon - Chasing The Bullet
Soilwork - The Crestfallen
Sonata Arctica - San Sebastian
Static-X - All In Wait
Survivors Zero - Thorns Of Rapture
Tankard - Stay Thirsty
Testament - A Day In The Death

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. :)