Der Kunst-und Krakel Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Gute Idee für einen Thread!! - Mal schauen, was sich alles so ergibt...

@benOwar: was hältst Du (bzw. was haltet Ihr) davon, auch "Fotografie" oder "Fotografien" in die Liste auf der ersten Seite einzutragen? ggfs. auch "Film" und "Skulpturen"!?...

Ich selber habe nur ein wenig mit Acryl gemacht/gemalt - Blei-/Buntstift, bis auf Kunstschulunterricht, nie wieder - sonst eher abstrakte Computergrafiken (u.a. mit Photoshop) und verfremdete Mikroskopiebilder aber auch Lichtobjekte und Filme...
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Kennt jemand eine guenstige Bezugsquelle fuer Copicmarker? Das die immer ihren Preis haben ist mir klar ...aber im Einzelhaandel sind die zum Teil wirklich popoteuer....:(

*meld*
bekomme Personalrabatt

Schreib mir halt mal auf, welche du brauchst und ich kann dir sagen, wieviel die dann kosten.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Gute Idee für einen Thread!! - Mal schauen, was sich alles so ergibt...

@benOwar: was hältst Du (bzw. was haltet Ihr) davon, auch "Fotografie" oder "Fotografien" in die Liste auf der ersten Seite einzutragen? ggfs. auch "Film" und "Skulpturen"!?...

Ich selber habe nur ein wenig mit Acryl gemacht/gemalt - Blei-/Buntstift, bis auf Kunstschulunterricht, nie wieder - sonst eher abstrakte Computergrafiken (u.a. mit Photoshop) und verfremdete Mikroskopiebilder aber auch Lichtobjekte und Filme...

nehm ich auch. ALLES was mit kreativ sein zu tun hat ist hier willkommen :) Aber ich fügs ma vorne an.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Hübscher Thread!:D

Für mich ist Kunst und Krakel Beruf und Berufung, meist geliebte, meist gehasste und meist getane Beschäftigung.

Ich habe viele Techniken ausprobiert:
Graphit, Kohle, Buntstift, Tusche,
Öl- und Pastell-Kreide,
Öl, Acryl, Gouache, Aquarell,
versch. Druckverfahren: Holzschnitt, Radierung, Siebdruck, Monotypie,
Holz, Ton, Mosaik,
Computergraphik (mit Arttablett)
Fotographie benutze ich als Erinnerungsstütze

Im Moment arbeite ich bevorzugt mit:
Computer
Holz, Mosaik
Aquarellmischtechnik (Aquarell, Ölkreide, Gouache, Druckfarbe, Graphit, Pigmentpulver... auf Papier oder Leinwand mit verschiedenen Malmitteln, Grundierungen und Spachtelmassen)

Ich bin gespannt, wie sich der Thread entwickeln wird.:D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Hübscher Thread!:D

Für mich ist Kunst und Krakel Beruf und Berufung, meist geliebte, meist gehasste und meist getane Beschäftigung.

Ich habe viele Techniken ausprobiert:
Graphit, Kohle, Buntstift, Tusche,
Öl- und Pastell-Kreide,
Öl, Acryl, Gouache, Aquarell,
versch. Druckverfahren: Holzschnitt, Radierung, Siebdruck, Monotypie,
Holz, Ton, Mosaik,
Computergraphik (mit Arttablett)
Fotographie benutze ich als Erinnerungsstütze

Im Moment arbeite ich bevorzugt mit:
Computer
Holz, Mosaik
Aquarellmischtechnik (Aquarell, Ölkreide, Gouache, Druckfarbe, Graphit, Pigmentpulver... auf Papier oder Leinwand mit verschiedenen Malmitteln, Grundierungen und Spachtelmassen)

Ich bin gespannt, wie sich der Thread entwickeln wird.:D

er scheint bisher ja ganz positiv angenommen zu werden :)
Ich hab auch noch allmöglichen Shit den ich hier posten kann.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf

wie du willst :D

Da ich ein großer Fan von Graffiti bin, hab ich mich ma entschlossen ein komplettes Moleskine Notizbuch damit voll zu machen. Voll isses leider noch nich, aber es fehlen ungefähr nur noch 10 Seiten. Hier mal 2 Motive:

q2e6_be8_u5i3o.png


q2e6_6d5_u5i3o.png


Die Farben beim Drachen wurden mit Photoshop etwas angezogen udn ich musste den Gelbstich aus dem Papier entfernen. Gezeichnet wurde es ebenfalls wie das vorherige Bild mit Faber-Castell (so GoS, jetz hab ichs richtig geschrieben! :o:D) auf besagtem Moleskine Notizubuchpapier.
Die Totenköpfe wurden in Adobe Illustrator nachgebaut und coloriert.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
mein vll bisher bestes Bild, was ich je gezeichnet hab. Zumindest das mit Abstand aufwändigste, (über 40 Std. von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild!!) welches wie ich grad sehe schon gut 4 Jahre alt is :eek:
Ein Geschenk an eine sehr gute Freundin von mir. (ebenfalls wieder Faber-Castell und Photoshop. Gezeichnet auf Din A3)
py39_ff5_u5i3o.jpg


Ich hab selten mit soviel Ergeiz an einem Bild gesessen und es hat mir definitiv geholfen mich zu verbessern, von daher hat sich die Mühe gelohnt. Und gefallen hats ihr auch :D
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
mein vll bisher bestes Bild, was ich je gezeichnet hab. Zumindest das mit Abstand aufwändigste, (über 40 Std. von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild!!) welches wie ich grad sehe schon gut 4 Jahre alt is :eek:
Ein Geschenk an eine sehr gute Freundin von mir. (ebenfalls wieder Faber-Castell und Photoshop. Gezeichnet auf Din A3)
py39_ff5_u5i3o.jpg


Ich hab selten mit soviel Ergeiz an einem Bild gesessen und es hat mir definitiv geholfen mich zu verbessern, von daher hat sich die Mühe gelohnt. Und gefallen hats ihr auch :D

Sehr geil! Respekt :)
 

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
28
In der Nähe von Hamburg
Hui, ich glaube dieser Thread wird mir gefallen :)
Ich zeichne entweder mit Druckbleistift oder male mit Aquarellstiften - Zwar mehr schlecht als recht aber es macht mir Spaß :)

Sou und hier einer meiner Lieblingkünstler:
Zdzisław Beksiński

Edit @benOwar: :eek: Deine Bilder sind der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Gilt hier das Schreiben auch als Kunst. Ich schreibe nämlich für mein Leben gern. Angefangen von Tagebüchern, über Gedichte, kleine Geschichten, große Geschichten, Sachtexte, Rezensionen etc. etc. :confused::)

Aber alles nur für mich und nicht zur Veröffentlichung geeignet...:Puke:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Sehr geil! Respekt :)

Danke!

Hui, ich glaube dieser Thread wird mir gefallen :)
Ich zeichne entweder mit Druckbleistift oder male mit Aquarellstiften - Zwar mehr schlecht als recht aber es macht mir Spaß :)

Sou und hier einer meiner Lieblingkünstler:
Zdzisław Beksiński

Edit @benOwar: :eek: Deine Bilder sind der Hammer!

Danke! :)

Gilt hier das Schreiben auch als Kunst. Ich schreibe nämlich für mein Leben gern. Angefangen von Tagebüchern, über Gedichte, kleine Geschichten, große Geschichten, Sachtexte, Rezensionen etc. etc. :confused::)

Aber alles nur für mich und nicht zur Veröffentlichung geeignet...:Puke:

alles was mit kreativ sein zu tun hat ;)
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
@benOwar: wirklich tolle Bilder!! Leider habe ich nicht so viel Übung (und/oder Geduld) im/beim Zeichnen. Darum ist's bei mir oft Fotografie und Bildverfremdung...

...und Foto eines schwingenden Seils:

picture.php


...ein Foto eines meiner wenigen Acryl-Leinwandbilder suche ich auch mal raus...
 
Zuletzt bearbeitet: