Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Liegt das nicht in der nähe von Hamburg?:confused:

Geht so. Etwa 100 km, glaub ich. Mit Zug(regionalbahn) in 'ner Stunde, mit Auto auch.

Google Maps schlägt mir 'ne Route mit 95 km und 1:05 h vor. Per Auto. Habbich nicht
Und ich bin so arm, ich wär schon froh drüber, Karten im Budget zu haben. Da kann ich mir keiene Zug leisten.
Außerdem ist ja nicht alles am WE, und da wären Konzerte in der eigenen Stadt schopn praktischer.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Stimmt, hört schwerer an als es ist. Aber man muss noch den Schnittwinkel der Tangente mit der x-Achsebestimmen. Und für den ersten Teil noch Extrempunkt bestimmen und integrieren.

Wozu das denn? Da wurde doch nur gefragt, ob der Stahl geeignet ist, heißt Krümmung darf 30 deg nicht überschreiten?
Was Du sagst, macht nur Sinn, wenn auch nach den Abmessungen des Bahnhofs gefragt würde. :D
(Und die Teilaufgaben sind genauso easy.)

So ähnliche Aufgaben gibt es tatsächlich, allerdings sind die dann meist sehr einfach. Manchmal gibt man dir im Abitur 10.000 Informationen von denen du nur eine brauchst.

Was micht wirklich aufregt ist, wenn die Aufgaben unpräzise formuliert sind oder Druckfehler aufweisen (bei den strengen Kontrollen muss das doch mal jemand im Kultusministerium merken).

Da wir hier in einem Musikforum sind: Mein Mathelehrer stellte uns mal in ner Arbeit jede Menge Aufgaben zur Prozentrechnung. Die letzte Aufgabe lautete in etwa: eine Band spielt einen Song mit fünf Sängern in 2:40. Wie lange dauert der Song, wenn sie ihn mit drei Sängern spielen, wieviel Prozent Zeitersparnis entspricht das? :ugly:

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Geht so. Etwa 100 km, glaub ich. Mit Zug(regionalbahn) in 'ner Stunde, mit Auto auch.

Google Maps schlägt mir 'ne Route mit 95 km und 1:05 h vor. Per Auto. Habbich nicht
Und ich bin so arm, ich wär schon froh drüber, Karten im Budget zu haben. Da kann ich mir keiene Zug leisten.
Außerdem ist ja nicht alles am WE, und da wären Konzerte in der eigenen Stadt schopn praktischer.

Ja, das Problem kenn ich, leider haben wir nur eine Stadt wo Konzerte gespielt werden, und zwar unsere Haupstadt :D Ist aber auch gut 45min bis dorthin, wenn dann mal iergend etwas brauchbares dort spielt.

Und ja das Problem mit dem Geld kenn ich auch ( würde mir so gerne die Blind Guardian box kaufen...:()