Hellfest 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich muss schon sagen, dass das HELLFEST mittlerweile vom Billing gesehen, das geilste Festival in Europa ist - wenn nicht sogar weltweit.

Das HELLFEST reizt mich zwar extrem, jedoch wird das zeitlich nichts werden, da parallel das METALFEST läuft.

Auch schrecken mich die 1.300 km ab. Mit'm Auto oder 'nem Sprinter wäre das ja so kein Problem, aber mit dem lieben Anhänger bleibt der Tacho nun mal bei der 90 stehen und darauf habe ich nun wirklich keine Bock, im halben Schritttempo bis zur Loire zu tuckern. :ugly:

Das Finanzielle ist außerdem ein weiterer Aspekt ... :uff:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Ich muss schon sagen, dass das HELLFEST mittlerweile vom Billing gesehen, das geilste Festival in Europa ist - wenn nicht sogar weltweit.

Das HELLFEST reizt mich zwar extrem, jedoch wird das zeitlich nichts werden, da parallel das METALFEST läuft.

Auch schrecken mich die 1.300 km ab. Mit'm Auto oder 'nem Sprinter wäre das ja so kein Problem, aber mit dem lieben Anhänger bleibt der Tacho nun mal bei der 90 stehen und darauf habe ich nun wirklich keine Bock, im halben Schritttempo bis zur Loire zu tuckern. :ugly:

Das Finanzielle ist außerdem ein weiterer Aspekt ... :uff:

Ich Frankreich darfst du doch mit Hänger aufer Autobahn 130 fahren:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich Frankreich darfst du doch mit Hänger aufer Autobahn 130 fahren:o

Man darf mit Anhänger (bei TROCKENEM Wetter) 130km/h fahren auf der Autobahn (so keine Beschränkung angegeben is, wat fast ständig auf 110km/h ist) Auf der linken Spur gilt eine MINIMUMgeschwindigkeit von 80km/h.
Bei Regen ist das 110.
Bei Stadtautobahnen ist es 110km/h (100 bei Regen), ausser Paris (Périférique) wo 80km/h gilt.

Andere Wegen sind 90 (80)km/h.

Für Anhänger gilt: in sofern das totale Gewicht des ganzen nicht mehr als 3,5T beträgt; ist das Gewicht grösser als 3,5T oder beträgt das Gewicht des gezogenen Anhängers oder Caravans mehr als das Gewicht des ziehenden Fahrzeugs, so gelten tiefere Geschwindigkeitsbegrenzungen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Man darf mit Anhänger (bei TROCKENEM Wetter) 130km/h fahren auf der Autobahn (so keine Beschränkung angegeben is, wat fast ständig auf 110km/h ist) Auf der linken Spur gilt eine MINIMUMgeschwindigkeit von 80km/h.
Bei Regen ist das 110.
Bei Stadtautobahnen ist es 110km/h (100 bei Regen), ausser Paris (Périférique) wo 80km/h gilt.

Andere Wegen sind 90 (80)km/h.

Für Anhänger gilt: in sofern das totale Gewicht des ganzen nicht mehr als 3,5T beträgt; ist das Gewicht grösser als 3,5T oder beträgt das Gewicht des gezogenen Anhängers oder Caravans mehr als das Gewicht des ziehenden Fahrzeugs, so gelten tiefere Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Genau das hab ich doch gemeint:o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich Frankreich darfst du doch mit Hänger aufer Autobahn 130 fahren:o
Für solche Geschwindigkeiten muss der Anhänger aber auch zugelassen sein. :o

Die meisten Anhänger sind in Deutschland für 80-90 km/h zugelassen. Nur wenn du mit 'ner Auflaufbremse unterwegs bist, darfst du 100+ km/h fahren. :o

Und ich werde sicherlich nicht mit meinem alten Anhänger, wo ein fettes rotes 80 draufklebt, auf einer französischen Autobahn mit 130 km/h heizen. :ugly:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wenn man länger als 12Std unterwegs is für 'n Festival, lohnt es sich nicht. 8Std geht noch. (9 auch, aber das is maximum)
Da hat wohl einer kein Durchhaltevermögen. Ein paar Kumpels von mir waren jetzt schon 3 mal auf'm HELLFEST und 2 mal waren sie jeweils knapp 15 h unterwegs. :o

Nach deren Aussage würde sie auch 20 h oder 23 h fahren. Für's HELLFEST soll sich so eine Fahrt allemal lohnen. :)


Auch habe ich auf dem W:O:A schon Italiener (Turin) und Kroaten (Split) getroffen, die beide jeweils über 15 h Anfahrtsweg gehabt haben - und trotzdem zufrieden waren und 'ne Menge Gaudi gehabt haben.

Deshalb würde ich solche Aussagen nicht so pauschalisieren. :uff:
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Da hat wohl einer kein Durchhaltevermögen. Ein paar Kumpels von mir waren jetzt schon 3 mal auf'm HELLFEST und 2 mal waren sie jeweils knapp 15 h unterwegs. :o

Nach deren Aussage würde sie auch 20 h oder 23 h fahren. Für's HELLFEST soll sich so eine Fahrt allemal lohnen. :)


Auch habe ich auf dem W:O:A schon Italiener (Turin) und Kroaten (Split) getroffen, die beide jeweils über 15 h Anfahrtsweg gehabt haben - und trotzdem zufrieden waren und 'ne Menge Gaudi gehabt haben.

Deshalb würde ich solche Aussagen nicht so pauschalisieren. :uff:

2007 hat ich im Nebenlager Südkoreaner, die Wochenlang mit nem Schiff angereist sind und irgendwo vonner französischen Atlantikküste mit nem Leihwagen zum Wacken gefahren sind. Wenn man will geht alles :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
2007 hat ich im Nebenlager Südkoreaner, die Wochenlang mit nem Schiff angereist sind und irgendwo vonner französischen Atlantikküste mit nem Leihwagen zum Wacken gefahren sind. Wenn man will geht alles :D
Selbstverständlich geht alles! Ich hab' bis jetzt schon auf dem W:O:A Leute mit Flaggen aus Mexiko, Brasilien, Israel, Japan und Australien gesehen. Da brauch' mir keiner erzählen,
dass sich ein Festival ab 12 h Anreise nicht lohnt. :o