Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Extremefest bietet zwar viel gutes aber ich werde da aus Prinzip nicht hingehen:ugly:

wenn ich mir die Bühnenaufteilung vom hellfest anschaue bestätigt das meine Aussage.

2 Bühnen für Extreme Metal die sich überschneiden und da ich neben diesen Richtungen auch klassischen Rock/Metal höre gäbs da noch die Überschneidung zu den Mainstages:rolleyes:

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Und um nicht jeden Thread Offtopic zu ziehen:

@ GoS
Gutvik.jpg

:o

"GoS" steht bei mir im Kopf bei mir auch so'n bisschen quer... für mich steht das immer für Globe of Sufferance

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Wie kommts? Hab ich da irgendwas verpasst?

Wieder mal ne tolle Nummer von Rock the Nation. Das Extremfest war ursprünglich das Death Feast. Ein Festival auf dem ausschließlich Death Metal Bands gespielt haben. Das hatte Geldprobleme und Rock the Nation hat es übernommen und anstatt es genauso weiterzuführen hat man dem Festival einen RtN typischen Namen gegeben und hat dann draus einen Party San abklatsch gemacht (nicht nur DM-Bands sondern auch andere extreme Richtungen). Das hat viele Death Feast Fans vergrault. Ich wollte da auch hinfahren letztes Jahr doch dann kam die Umwandlung:ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.451
935
128
41
Hamburg & Berlin
Wieder mal ne tolle Nummer von Rock the Nation. Das Extremfest war ursprünglich das Death Feast. Ein Festival auf dem ausschließlich Death Metal Bands gespielt haben. Das hatte Geldprobleme und Rock the Nation hat es übernommen und anstatt es genauso weiterzuführen hat man dem Festival einen RtN typischen Namen gegeben und hat dann draus einen Party San abklatsch gemacht (nicht nur DM-Bands sondern auch andere extreme Richtungen). Das hat viele Death Feast Fans vergrault. Ich wollte da auch hinfahren letztes Jahr doch dann kam die Umwandlung:ugly:

Keine schöne Sache das.
Hab das gar nicht mitbekommen, weil ich ja nicht so in der Death-Ecke unterwegs bin...
Allerdings find ichs blöd, wenn Festivals so austauschbar werden.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Keine schöne Sache das.
Hab das gar nicht mitbekommen, weil ich ja nicht so in der Death-Ecke unterwegs bin...
Allerdings find ichs blöd, wenn Festivals so austauschbar werden.

Wir brauchen eine Liste der RTN-Veranstaltungen. :D
Beastival ist auch so eine...

Manche Touren sind ganz ok wie die im November mti Kreator, Morbid Angel und Nile. Ich bin wegen Megadeth auch zum Metalfest gefahren, aber der Großteil ist ausstauschbar und viele Zweifelhafte Machenschaften wie die Behandlung von Nachwuchsbands oder die Festivalpolitik, bezüglich der Metalfestauschlachtung weswegen die Dessauer Ausgabe jetzt ganz wegfällt.

Liste:

Metalfest
Extremefest
Pagan/Heidenfest-Tourneen
Tourneen diverser Bands
Beastival

und bis letztes Jahr: Metalcamp

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.451
935
128
41
Hamburg & Berlin
Manche Touren sind ganz ok wie die im November mti Kreator, Morbid Angel und Nile. Ich bin wegen Megadeth auch zum Metalfest gefahren, aber der Großteil ist ausstauschbar und viele Zweifelhafte Machenschaften wie die Behandlung von Nachwuchsbands oder die Festivalpolitik, bezüglich der Metalfestauschlachtung weswegen die Dessauer Ausgabe jetzt ganz wegfällt.

Liste:

Metalfest
Extremefest
Pagan/Heidenfest-Tourneen
Tourneen diverser Bands
Beastival

und bis letztes Jahr: Metalcamp

Ja mir ist schon klar, wer zu denen gehört. ;)
Hatte den Beitrag oben auch editiert. ^^

Ich find nur auch vor allem Pagan und Heidenfest recht grausig...immer das gleiche Zeug und zwischen den beiden Veranstaltungen auch kaum Differenzierung. Nya geh da auch nicht mehr hin.
Und Ensiferum sind ja nicht umsonst ausgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ja mir ist schon klar, wer zu denen gehört. ;)
Hatte den Beitrag oben auch editiert. ^^

Ich find nur auch vor allem Pagan und Heitenfest recht grausig...immer das gleiche Zeug und zwischen den beiden Veranstaltungen auch kaum Differenzierung. Nya geh da auch nicht mehr hin.
Und Ensiferum sind ja nicht umsonst ausgestiegen.

Ja das ist eh das schlimmste aber gibt leider immernoch genug Deppen die diese Scheiße fressen:ugly: Beim Metalfest ist es aber das gleiche, deren Auswahl ist auch sehr eingeschränkt, nur die Headliner varieren ein wenig. Die Aktion von Ensiferum finde ich klasse:cool: