Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Scoville. Je mehr desto leckerer. :o

RICHTIG!!! Seh ich genauso!
Ich hab' gerade die "Blair's Ultra Death"-Soße (750.000 Scoville) und muss sagen, dass ich die früher, als sie noch "Jersey Death" hieß, irgendwie schärfer fand. :confused:

...oder meine Geschmacksknospen sind mittlerweile weggeätzt. Könnte auch sein. :D

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.708
292
88
Südwest-Deutschland

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.708
292
88
Südwest-Deutschland
Wenn ich schonmal um 2 uhr nachts alleine online bin kann ich ja auch mal ein paar statements machen um gelyncht/gegrillt zu werden. Ich kann Subway to Sally & Saltatio Mortis nich ab.

Es kommt echt immer mehr zu Tage, was ich nicht mag: stimmt, Subway to Sally ist auch so 'ne Band, die ich ganz furchtbar finde. Wenn ich schon den Sänger sehe, könnt ich gra... äh... lassen wir das. :)
Saltatio Mortis kenne ich wiederum nur vom Namen her.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.448
932
128
41
Hamburg & Berlin
Ach so ja...ich fände es aber glaube ich echt besser, wenn das tendenziell ein Vorstellungs-Thread bleibt und so verwendet wird und nicht jedes zufällig aufploppende Thema dann durchgekaut wird. :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.448
932
128
41
Hamburg & Berlin
soviel zu kein Thema aufgreifen, und es tot Quatschen :D

Chu, mach doch nen Prog Metal Fred auf :p

Mach ich auch.
Ich finds ja noch OK, wenn man z.B. kurz mit 'nem Neuen quatscht und über seinen Musikgeschmack, weil ich das noch im Rahmen der Vorstellung sehe, ebenso wie man zu Metal oder Wacken etc. gekommen ist. Von mir aus auch die Grill-Masche.

Warum man aber seitenweise über Haarfarben, Filme, Soßen HIER reden muss erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch wirklich genug Blabla-Threads in denen man sich nett unterhalten kann...man muss doch nicht in wirklich jedem einzelnen Off Topic werden.
Das geht leider fast laufend so. Schöner fände ich es wenn man wenigstens in einigen Threads beim Thema bleiben könnte.
Hier wird ja durchaus auch über interessantes Zeug geredet, aber immer irgendwo im Verborgenen unter einer anderen Überschrift. Man kann doch einfach 'nen neuen Thread erstellen und gut ist. :)

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Mach ich auch.
Ich finds ja noch OK, wenn man z.B. kurz mit 'nem Neuen quatscht und über seinen Musikgeschmack, weil ich das noch im Rahmen der Vorstellung sehe, ebenso wie man zu Metal oder Wacken etc. gekommen ist. Von mir aus auch die Grill-Masche.

Warum man aber seitenweise über Haarfarben, Filme, Soßen HIER reden muss erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch wirklich genug Blabla-Threads in denen man sich nett unterhalten kann...man muss doch nicht in wirklich jedem einzelnen Off Topic werden.
Das geht leider fast laufend so. Schöner fände ich es wenn man wenigstens in einigen Threads beim Thema bleiben könnte.
Hier wird ja durchaus auch über interessantes Zeug geredet, aber immer irgendwo im Verborgenen unter einer anderen Überschrift. Man kann doch einfach 'nen neuen Thread erstellen und gut ist. :)

Hehe ich weiss ja was du meinst, ist aber oft schwierig wenn man erstmal abgekommen, iwie wieder auf den Fred zu kommen, aber für Haarfarben hab ich ja extra was gemacht, Soßen Fred`? wo is der denn, hab da nen paar Anregungen^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.448
932
128
41
Hamburg & Berlin
Hehe ich weiss ja was du meinst, ist aber oft schwierig wenn man erstmal abgekommen, iwie wieder auf den Fred zu kommen, aber für Haarfarben hab ich ja extra was gemacht, Soßen Fred`? wo is der denn, hab da nen paar Anregungen^^

Ich weiß, dass es schwer ist ein Gespräch woandershin zu verschieben. :D
Dennoch bissel am Riemen reißen schadet nicht. ;)

Jedenfalls nun bitte hier Vorstellung und einigermaßen Verwandtes. :)
Danke. :)

singefix.

Newbie
25 Feb. 2013
8
0
46
hallo zusammen

hi,
ich bin neu hier und habe mich größtenteils in den verkauf/sell threads aufgehalten und jetzt wunder ich mich,warum ich keine antworten auf meine zahlreichen pns bekomme...ist das hier normal?

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hi,
ich bin neu hier und habe mich größtenteils in den verkauf/sell threads aufgehalten und jetzt wunder ich mich,warum ich keine antworten auf meine zahlreichen pns bekomme...ist das hier normal?

Hallo singefix. Herzlich Willkommen bei uns!
Wenn Du in den Untiefen dieses Threads nachsuchst, wirst Du zu so ziemlich jedem hier eine kleine Einführung finden, mit wem Du es zu tun hast. Möchtest du uns auch ein paar Dinge über Dich mitteilen? :)

Dass PNs nicht beantwortet werden, ist bei den "etablierten" Forenusern sehr unüblich. Die allermeisten sind so höflich, zumindest überhaupt zu antworten.
Die neue Personalisierung und die damit verbundene Konzentration auf die Tauschbörse hat jedoch in diesem Jahr eine riesige Masse an neuen Usern ins Forum gespült, die ausschließlich Karten kaufen oder verkaufen wollen. Diese betrachten mitunter auch die forengebundene Tauschbörse als ein ziemliches Übel. Wenn sie dann ihr Anliegen (Kauf/Verkauf) erledigt haben, kümmert sich die große Mehrzahl einen Dreck um die anderen Leute, und meldet sich auch garnicht mehr an.
Das ist schade, aber leider im Moment nicht zu vermeiden - man kann den Leuten eben nicht in den Kopf gucken.
Wieviel Geduld hast Du denn bis jetzt so investiert?

singefix.

Newbie
25 Feb. 2013
8
0
46
dann stell ich mich mal ein bisschen vor :)
also ich bin 21,weiblich und mache eine Ausbildung zur krankenschwester ( der Abischnitt reichte nicht für die Uni)
naja seit 2010 fahre ich mit einer horde jungs (meinen besten und liebsten) nach wacken, habe es aber versäumt eine karte zu kaufen,weil es erst so aussah,als bekäme ich keinen urlaub...
in meiner freizeit genieße ich meine freie Zeit :-D lese ein bisschen,höre Musik und treffe mich mit Freunden...sehr spannend,oder? :-D:-D
singefix.