Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Okay, schein ich doch zu kennen. Turisas ganz gut, mag ich, Nebelhorn sagt mir gar nichts, den Rest jeweils ein paar Songs, ganz gut.
Amon Amarth wehren sich doch auch immer hartnäckig gegen den Vorwurf, VM zu macdhen, oder?

Ich glaube, die finden nur einfach das Wort doof. Musikalisch wäre das schon nah genug drann (mMn) um das so zu nennen.
Die sagen ja nicht, dass sie keinen Viking Metal machen, sondern verstehen nicht, was Viking Metal sein soll.

Ich meine, wir haben es nie nötig gehabt, uns die Viking-Metal-Etikette an die Brust zu heften. Wozu auch? Was soll Viking Metal eigentlich sein? Gab es damals Strom, mit denen man Gitarren bedienen konnte? Wir sind nichts weiter als eine verdammte Death-Metal-Band und nichts weiter. Vielleicht dreht es sich in unseren Texten ein bisschen mehr als bei anderen Bands um vergangene Zeiten, mehr aber auch nicht.

Dead Kennedy

11 Feb. 2013
4.708
292
88
Südwest-Deutschland
Gibt genug hier, die auch Punk hören. Ich z.b.
Ist ja auch oft genug beim Metal bei :)

• [X] Sich direkt bei Mods unbeliebt machen
Extrem Metal hört sich ja wohl nicht gleich an :o
Ich meine, Caninus haben sogar 'nen Hund als Frontmann :o

Was ist ein Mod? (Ich vermute es handelt sich nicht um die Jugendgruppierung in UK in den 60ern?)

NEIN, hört sich natürlich absolut NICHT gleich an! Seh ich genauso!
Ich bin aber sicher, dass es genügend True-Metaller oder Melodic-Rocker (was auch immer) gibt, die das so sehen würden!
Fälschlicherweise, versteht sich! :)

Caninus sind geil! :D
Was es nicht alles gibt... :D

Dead Kennedy

11 Feb. 2013
4.708
292
88
Südwest-Deutschland
Mir auch unverständlich. :D

Och, bei diesem "Jaul-Metal" gibt's schon viele Facetten, auch wenn sie alle elektrische Gitarren und Kopfstimmen haben. Es gibt etliche, die ihren ganz eigenen Sound haben. Drei komplett verschiedene Spektren bilden z.B. Alpha Tiger, Freedom Call und Falconer. Wenn man das mal auf sich wirken lässt, ergeben sich echt viele Sphären. Und Stimmung machen viele auch deutlich besser als Dream Theater. :D

"Jaul-Metal" ist eine hervorragende Bezeichnung, muss ich mir merken! :D

Für mich klingt das dennoch alles recht ähnlich. :confused:
Naja... ich mag's halt nicht wirklich, vielleicht deshalb. ;)

Dead Kennedy

11 Feb. 2013
4.708
292
88
Südwest-Deutschland
Erstmal:Willkommen Neuling

Dann :ich werf'den Grill erst wieder an wenn wir geklärt haben ob wir den alten Grillplatz ueberhaupt weiter nutzen dürfen oder einen neuen Platz eroeffnet haben.
Ist ja letztens moniert wurden das wir alle noch keine 20.000er sind...
Von meiner Seite droht erstmal keine Gefahr...

Vielen Dank für das "Willkommen"! :cool:

Wieso wollt ihr dauernd grillen, verdammt!? :confused:
Und was vielleicht noch viel interessanter ist (oder auch nicht :confused:): was ist ein 20.000er???

Fragen über Fragen... :)

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Vielen Dank für das "Willkommen"! :cool:

Wieso wollt ihr dauernd grillen, verdammt!? :confused:
Und was vielleicht noch viel interessanter ist (oder auch nicht :confused:): was ist ein 20.000er???

Fragen über Fragen... :)

Es gibt hier die Sitte, in einem dafür vorgesehen Thread eine Grillparty zu machen, wobei die Newbies das Grillgut sind.
Die 20.000er sind wie ich das verstanden hab die ganzen alten Hasen mit über 20.000 Posts.
Der Newbie-Grill war mal deren Privileg, inzwischen ist das aber aufgeweicht.