McRock
W:O:A Metalhead
Nööööö.Hab Latein gewählt.
![]()
..da haben sich unsere Antworten überschnitten - gleiche schwere Last...
Nööööö.Hab Latein gewählt.
![]()
Zitatverdreher!!!
"bonheur" oder "malheur" - das muss jeder für sich selber entscheiden - ich bin nur neidisch, weil ich damals leider noch Lateingelernt habe
..da haben sich unsere Antworten überschnitten - gleiche schwere Last...
...und dann hast du dich damals für Französisch entschieden!?
...oh grande malheur![]()
Ich verstand nichts, außer für "oui", "non", "bonjour", "bonsoir" und "ça va"![]()
Das versteh sogar ich...und ich hatte gar kein Franzoesisch in der Schule![]()
Französisch Klassen waren mehr als eine halbe Leben her![]()
Stimmt...und ja ich tatvon dem, was ich erinnere mich, es war ein bisschen wie die Wahl zwischen der "rote Pille" und "blauen Pille ".
Für das Protokoll: Ich HASSTE Französisch zu lernen, habe ich heute noch hassen alles über die Sprache Französisch, und abgesehen von 4 Tage / 3 Nächte wenn die ich in Belgien verbrachten im letzten Jahr, Französisch gewesen nutzlos für mich. Ich verstand nichts, außer für "oui", "non", "bonjour", "bonsoir" und "ça va"![]()
Und "ça va ?" ist sogar belgisch! In Frankreich verstehen sie dich nicht!
WAS? Sind du ernst? Es war das erste, was wir gelehrt wurden!Es war meine überstrapaziert Phrasen während Französisch Prüfungen auch
![]()
sorry, aber ich kann nicht anders:
nicht: "sind du...?", sondern "bist du...?".
und auf deutsch sagt man nicht, dass man "ernst ist", sondern, dass man etwas "ernst meint".
Also "meinst du das ernst?".
Das ist in Ordnung. Ich bevorzuge, dass du mein schlechtes Deutsch zu korrigieren.
Das ist in Ordnung. Ich bevorzuge, dass du mein schlechtes Deutsch zu korrigieren![]()
Französisch Klassen waren mehr als eine halbe Leben her![]()
Komm mal mit in den "Line-up-Laber-Thread"da wird das Thema Franzoesisch lernen (müssen) oefter behandelt
Und es gibt da jemanden der auch Schlagzeug spielt..