Frei.Wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

• Ja

Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

Stimmen: 419 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Frage ist,ob eher so ein Text im Kopf bleibt oder einer der Texte von Frei.Wild :)

Die Frage stellt sich mir garnicht erst. Die weiß ich so, die Antwort. Fällt aber nicht so aus, wie Du Dir das denkst. :D

Da bist Du übrigens wieder bei der persönlich-emotionalen Ebene und nicht bei der musikalisch-lyrisch-objektiven.

Paar kleine Beispiele für abwechslungsreiche, spannende, musikalisch anspruchsvolle Stücke (und ganz nebenbei sehr eingängig) aus ganz verschiedenen Bereichen, sowohl textlich, als auch instrumentell:

Iron Maiden - Afraid To Shoot Strangers
Blind Guardian - The Last Candle
Metallica - The Day That Never Comes
Slayer - Raining Blood
Nightwish - Moonquest
Sepultura - Inquisition Symphony
Steve Ouimette - The Devil Went Down To Georgia
In Flames - Only For The Weak

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
1. "Wenn du deine Heimat hasst, kannst sie doch verlassen" :o.
(Sorry, die Logik ist halt ähnlich. Es lohnt sich einfach auf Missstände hinzuweisen, falls man etwas ändern möchte)

2. Wenn die Leute in der DDR sich nie gegen das System gestellt hätten, würde es ihnen vielleicht heute auch schlechter gehen.

3. Ähnlich könnte man einige Südtiroler als Vaterlandsverräter / Unpatriotisch bezeichnen, weil sie ja den italienischen Staat hassen, etc.

Ja manchmal muss man auch für eine Sache aufstehen.
Wenn man sich da mal z.B. die Arabische Revolution anguckt...so denke ich durchaus, dass diese Menschen ihre jeweilgen Länder lieben, aber eben nicht mit allem einverstanden sind. Und gerade weil sie ihre Länder lieben und mitgestalten wollen...gehen sie auch auf die Strasse und riskieren ihr Leben dafür.

Hierzulande ist meckern vom Sofa aus dagegen sehr einfach.
- Jammer jammer Hartz IV ist so niedrig
- Jammer Jammer die bösen Ausländer, die mir den Job wegnehmen für den ich nicht qualifiziert bin
- Jammer jammer wir zahlen für die Griechen
- Jammer jammer die Steuern sind so hoch
- Jammer jammer die Reichen sind schuld

Blabla... :uff:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich denk mal grade in Ländlichen Regionen leistet schon Jeder Junge Mensch etwas dadurch in dem er der Region treu bleibt bzw.wenigstens sehr regelmäßig dorthin zurückkommt und die dortige Wirtschaft unterstützt,sich in Vereinen einsetzt usw. So leistet man was für seine Heimat
Und ich denke schon,das Heimatliebe in der heutigen Zeit ein Stück Weit vermittelt werden muss
Den heutzutage wird alles immer mehr global bzw.gleichgemacht und bestimmte Dinge verschwinden immer mehr.Über all Gibt es Fastfoodketten und Dönerbuden von mieser Qualität,aber regionaltypische Gerichte kennen viele garnicht mehr.Vielen ist es wohl peinlich,etwas kochen zu wollen was ihre Studienkollegen z.b nicht kennen,man könnte ja als Hinterwäldler dastehen....
So ist das einfach!!
So gesehen tuen Bands wie Frei.Wild schon ein Gutes Werk,in dem sie Über solche Dinge wie Heimat singen,ohne Rechts zu Sein !
Zu dem anderen:Ja,ich habe damit auch bestimmte Migranten gemeint :)
Nein,Ich bin nicht Rechts&Ja,ich weiß das es auch viele Migranten gibt,die was in der Birne haben,nicht kriminell und ähnliches sind,und froh sind in einem Staat wie Deutschland leben zu können.Das auch viele Deutsche nicht wissen,wie gut sie es haben,stimme ich dir ebenfalls zu.Frei.Wild haben lustigerweise so ein Thema auch mal aufgegriffen Lied "Zufriedenheit"

Alter! Diese Heimatdebatte bringt mich jetzt aber langsam auf die Palme! Was Du hier an falschen Fakten und Halbwahrheiten auf die Platte bringst, geht jawohl auf keine Kuhhaut!

Überall, wo ich bis jetzt gewesen bin, gibt es ein reichhaltiges Angebot an deutscher Hausmannskost, und wenn ich mal Bratkartoffeln oder son Kram mach dann stehen die Leute aber Schlange!

So, wenn man die Heimat nicht liebt, soll man sie verlassen? Glaub mir, auch Antifas lieben ihre Heimat. Sie lieben nur nicht ihr Volk, ein Volk, das diskriminiert, andere Menschen ausgrenzt, Menschen ungleich behandelt, usw. usf.
Und genau Frei.Wild singen eben dauernd von Ausgrenzung! Jeder, der keine "blutreinen" Wurzeln hat, ist doch, wenn man's mal zu Ende denkt, minderwertig in deren Augen! Wie widerlich!

Edit: Die "reinen, arischen Deutschen" (*abkotz*) beschweren sich auch immer über alles. Die lieben dann also die Heimat auch nicht und sollen woanders hingehen??? Na dann ist es hier bald aber sehr einsam!

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Den heutzutage wird alles immer mehr global bzw.gleichgemacht und bestimmte Dinge verschwinden immer mehr.Über all Gibt es Fastfoodketten und Dönerbuden von mieser Qualität,aber regionaltypische Gerichte kennen viele garnicht mehr.Vielen ist es wohl peinlich,etwas kochen zu wollen was ihre Studienkollegen z.b nicht kennen,man könnte ja als Hinterwäldler dastehen....

Und immer diese Neger-Musik, die die Jugendlichen hören. Oder dieser Rock n' Roll, kommt doch äh alles aus Amerika. :o

Okay, sorry, aber das muss man erst mal verdauen.

Ja manchmal muss man auch für eine Sache aufstehen.
Wenn man sich da mal z.B. die Arabische Revolution anguckt...so denke ich durchaus, dass diese Menschen ihre jeweilgen Länder lieben, aber eben nicht mit allem einverstanden sind. Und gerade weil sie ihre Länder lieben und mitgestalten wollen...gehen sie auch auf die Strasse und riskieren ihr Leben dafür.

Definitiv. Da gibt es wahrscheinlich auch Unmengen an unterschiedlichen Gründen, warum die Leute was ändern wollten. Ich kann nur nicht mehr diesen Blödsinn hören, man wäre ne linke Zecke, nur weil man Deutschland kritisiert. ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Definitiv. Da gibt es wahrscheinlich auch Unmengen an unterschiedlichen Gründen, warum die Leute was ändern wollten. Ich kann nur nicht mehr diesen Blödsinn hören, man wäre ne linke Zecke, nur weil man Deutschland kritisiert. ;)

Wenn man kritisiert, ist man zumindest Gutmensch und Moralapostel. Hey, lieber gleich sein lassen und stumpf vor sich hin leben. Dann kann Phillipp Burger auch gleich den Führer 2.0 machen. Interessiert dann doch auch keinen, die sind dann eh alle damit beschäftigt, ihre Heimat zu lieben. :D

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Wenn man kritisiert, ist man zumindest Gutmensch und Moralapostel. Hey, lieber gleich sein lassen und stumpf vor sich hin leben. Dann kann Phillipp Burger auch gleich den Führer 2.0 machen. Interessiert dann doch auch keinen, die sind dann eh alle damit beschäftigt, ihre Heimat zu lieben. :D

Genau. Aber wenn man die Deutschen kritisiert, sie würden gar nicht mehr ihr Land lieben, dann ist man keine böser böser Moralapostel, sondern voll der knorke Rebell und hart und gefährlich. :mad:

Ja so siehts aus. :D

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genau. Aber wenn man die Deutschen kritisiert, sie würden gar nicht mehr ihr Land lieben, dann ist man keine böser böser Moralapostel, sondern voll der knorke Rebell und hart und gefährlich. :mad:

Ja so siehts aus. :D

Immer diese Scheiss rechtskonservativen Gutmenschen. Frei.Wild raus, alles Moralapostel! :p

Edit: Die einzigen, die Deutschland wirklich gesellschaftlich voranbringen / weiterentwickeln sind eh wir Linken. ;)

24 Sep. 2012
43
0
51
Alter! Diese Heimatdebatte bringt mich jetzt aber langsam auf die Palme! Was Du hier an falschen Fakten und Halbwahrheiten auf die Platte bringst, geht jawohl auf keine Kuhhaut!

Überall, wo ich bis jetzt gewesen bin, gibt es ein reichhaltiges Angebot an deutscher Hausmannskost, und wenn ich mal Bratkartoffeln oder son Kram mach dann stehen die Leute aber Schlange!

So, wenn man die Heimat nicht liebt, soll man sie verlassen? Glaub mir, auch Antifas lieben ihre Heimat. Sie lieben nur nicht ihr Volk, ein Volk, das diskriminiert, andere Menschen ausgrenzt, Menschen ungleich behandelt, usw. usf.
Und genau Frei.Wild singen eben dauernd von Ausgrenzung! Jeder, der keine "blutreinen" Wurzeln hat, ist doch, wenn man's mal zu Ende denkt, minderwertig in deren Augen! Wie widerlich!

Edit: Die "reinen, arischen Deutschen" (*abkotz*) beschweren sich auch immer über alles. Die lieben dann also die Heimat auch nicht und sollen woanders hingehen??? Na dann ist es hier bald aber sehr einsam!

Nenn mir mal bitte eine einzige Textzeile,wo Frei.Wild Von Ausgrenzung Singen oder gar irgendwas von blutreinen Wurzeln oder arischen Deutschen in den Mund nehmen....
Hör dir mal das Lied Schwarz&Weiß an...

Schwarz oder Weiß,Hell oder Dunkel,es ist die Vielseitigkeit,die diese Welt ausmacht...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Ich denk mal grade in Ländlichen Regionen leistet schon Jeder Junge Mensch etwas dadurch in dem er der Region treu bleibt bzw.wenigstens sehr regelmäßig dorthin zurückkommt und die dortige Wirtschaft unterstützt,sich in Vereinen einsetzt usw. So leistet man was für seine Heimat

Das ist etwas, was jeder selbst entscheiden muss. Ich meine wenn man da Familie hat und so, dann kommt man sicherlich wieder ab und zu zurück oder lässt sich selbst da nieder. Aber wenn man das Pech hatte und in einer aussterben strukturschwachen Region aufgewachsen ist, dann wird das ganze schon etwas schwieriger.

Das muss denke ich jeder selbst entscheiden. Ich kann es jedenfalls vollkommen verstehen, wenn die Leute ihre ost-deutschen Käfferleins verlassen um nach Berlin oder woanders hinzuziehen, wenn sie sich da bessere Chancen ausrechnen. Das Leben ist nicht vorprogrammiert.
Und man kann es sich nicht immer aussuchen. An einer Region kleben ist nicht unbedingt immer gut.

Und manche Menschen haben ihre Heimat sowieso nicht mehr, weil sie z.B. zerbombt wurde.

Und ich denke schon,das Heimatliebe in der heutigen Zeit ein Stück Weit vermittelt werden muss
Den Leuten muss heutzutage vermittelt werden sich in der Welt zurechtzufinden und mit Veränderungen klarzukommen. Sie sollen sich einen Ort finden in dem sie glücklich sind. Ob das nun der Ort der Geburt ist, sei mal dahingestellt.

Den heutzutage wird alles immer mehr global bzw.gleichgemacht und bestimmte Dinge verschwinden immer mehr.

Ich assoziiere mit "global" eine gewisse Vielfalt. Eine Vielfalt an Möglichkeiten und Produkten, sowie Kultur und Natur. Global ist für mich eher das Gegenteil von "Gleichmacherei".

Über all Gibt es Fastfoodketten und Dönerbuden von mieser Qualität,aber regionaltypische Gerichte kennen viele garnicht mehr.Vielen ist es wohl peinlich,etwas kochen zu wollen was ihre Studienkollegen z.b nicht kennen,man könnte ja als Hinterwäldler dastehen....
So ist das einfach!!

Ach du scheiße, sowas hab ich ja noch nie gehört. :rolleyes:
Es zwingt dich keiner bei Burger King zu essen oder dir einen Döner zu kuafen.
Ich bin im Zweifel aber froh darüber, dass ich die Möglichkeit habe es zu tun.

Die Studis kochen doch was ihnen schmeckt, oder was schnell geht.
Wir haben immer mal Zeug ausprobiert...
Bei uns war aber eher vietnamesische, indische und japanische Küche mehr der Renner. ^^

Das hat nur nicht so viel mit "Peinlichkeit" oder "Hinterwäldner" zu tun. Man kocht was einem schmeckt. Dass leider auch manche tolle Rezepte in Vergessenheit geraten ist natürlich bedauerlich, aber das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass die Leute sich für ihre Heimat schämen.

bzw. ich kanns mir nicht vorstellen... o_O
Was schmeckt, kommt an...und gerade wenn die anderen gar nicht wissen, dass es ein traditioneller regionales Gericht ist, ist es doch wie eine Art "Blind Test". :D

So gesehen tuen Bands wie Frei.Wild schon ein Gutes Werk,in dem sie Über solche Dinge wie Heimat singen,ohne Rechts zu Sein !
Nein,Ich bin nicht Rechts&Ja,ich weiß das es auch viele Migranten gibt,die was in der Birne haben,nicht kriminell und ähnliches sind,und froh sind in einem Staat wie Deutschland leben zu können.Das auch viele Deutsche nicht wissen,wie gut sie es haben,stimme ich dir ebenfalls zu.Frei.Wild haben lustigerweise so ein Thema auch mal aufgegriffen Lied "Zufriedenheit"

Naja, wenn ich über Heimat singen würde, würde ich das Thema irgendwie anders angehen. :rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Und immer diese Neger-Musik, die die Jugendlichen hören. Oder dieser Rock n' Roll, kommt doch äh alles aus Amerika. :o

Okay, sorry, aber das muss man erst mal verdauen.

Du darfst Neger nicht mehr sagen! :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Immer diese Scheiss rechtskonservativen Gutmenschen. Frei.Wild raus, alles Moralapostel! :p

Edit: Die einzigen, die Deutschland wirklich gesellschaftlich voranbringen / weiterentwickeln sind eh wir Linken. ;)

Pha mich kann man nicht einfach auf einer klassischen links-rechts Skala einordnern. Die LINKEN (um bei Parteien) zu bleiben...von denen halte ich wenig, aber einzelne Leute da taugen echt was.
Die Sarah Wagenknecht z.B. find ich in Talk Shows sehr großartig und ihr Buch "Freiheit statt Kapitalismus" ist echt lesenswert. Es ist keine Kommunisten-Kost.

24 Sep. 2012
43
0
51
Pha mich kann man nicht einfach auf einer klassischen links-rechts Skala einordnern. Die LINKEN (um bei Parteien) zu bleiben...von denen halte ich wenig, aber einzelne Leute da taugen echt was.
Die Sarah Wagenknecht z.B. find ich in Talk Shows sehr großartig und ihr Buch "Freiheit statt Kapitalismus" ist echt lesenswert. Es ist keine Kommunisten-Kost.

Ich lasse mich auch nicht auf der klassischen Links/Rechts Skala einordnen....
Und ich kenne viele Onkelz/Frei.wild Fans die ebenso nicht rechts sind...
Habe eine Bekannte die zur Hälfte "einen Migrationshintergrund" hat,und gerne Onkelz und Frei.Wild hört...

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Du darfst Neger nicht mehr sagen! :o

Von einem Gutmenschen lasse ich mir gar nichts sagen. :p:D

Nenn mir mal bitte eine einzige Textzeile,wo Frei.Wild Von Ausgrenzung Singen oder gar irgendwas von blutreinen Wurzeln oder arischen Deutschen in den Mund nehmen....
Hör dir mal das Lied Schwarz&Weiß an...

Schwarz oder Weiß,Hell oder Dunkel,es ist die Vielseitigkeit,die diese Welt ausmacht...

Wahre Werte

Wo soll das hinführen, wie weit mit uns gehen
Selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen
Wann hört ihr auf, eure Heimat zu hassen
Wenn ihr euch ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen
Du kannst dich nicht drücken, auf dein Land zu schauen
Denn deine Kinder werden später darauf bauen
Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat
Ohne sie gehen wir unter, stirbt unser kleines Volk

Dialekte und Umgangssprache
Hielten so lange, so viele Jahre
Bräuche, Geschichten, Kunst und Sagen
Sehe schon die Nachtwelt klagen und fragen
Warum habt ihr das verkommen lassen
Die Wurzeln des Landes, wie kann man die hassen?
Nur um es manchen recht zu machen,
Die nur danach trachten, sich selbst zu verachten.

Wir werden unsere Wurzeln immer bewahren

Das Land der Vollidioten

Kreuze werden aus Schulen entfernt, aus Respekt
vor den andersgläubigen Kindern.

Und Südtirol hatte ich ja schon gepostet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.