Christen in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Und um Nazis. Bayrisch - Hamburgisch - Berliner katholische Bier Nazis :D

Ach, die guten, alten süd-nord-ostdeutschen Bier-Nazis halt! :D
Ein wahrhaft wunderschönes, geradezu zauberhaftes Thema! :)

Eigentlich war's klar, um was sollte es bei diesem Thread auch sonst gehen??? Um Christen in Wacken etwa??? :D
Wie dumm von mir. :rolleyes::D

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Eines der geilsten Biere ist HASSERÖDER, so siehts aus!
Sowohl das Pils als auch das Export. Vor einigen Monaten haben die ein altes Rezept ausgegraben und es erneut gebraut - "Fürstenbräu" - sehr zu empfehlen!

Ich finde übrigens das Astra Rotlicht auch äusserst lecker.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Bisher warst du mir ja immer recht symphatisch. Aber unser göttliches - um zumindest ein bischen beim Thema "christlich" zu bleiben - Bier mit der Kölner Plörre gleichzustellen ist ja schon fast kriminell.

Stephen-Colbert-Popcorn.gif

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Bisher warst du mir ja immer recht symphatisch. Aber unser göttliches - um zumindest ein bischen beim Thema "christlich" zu bleiben - Bier mit der Kölner Plörre gleichzustellen ist ja schon fast kriminell.

Da hätt ich direkt eine Anekdote zum Thema Kölsch.

Ich war unschuldig 2010 in Lübeck auf dem Rocktower Festival. Es hatte ein formidables Lineup, eine gewagte Mischung aus Viking Metal und Old School Heavy Metal :D Genau wie es sein soll. *hust*
Nun ich ich kaufte mir da ein Bier, zumindest erwartete ich das.:uff: :o
Ich probierte es und gab es zurück mit dem Kommentar es schmecke nach Spühlwasser. An einem anderen stand kaufte ich wieder Bier...und wieder der gleiche "Geschmack". Dann sagte man mir "das sei Kölsch...das gehört so". :eek::eek::eek::uff:.

Das furchtbare war...es gab, wenn ich mich recht entsinne nur dieses Bier in der hell und dunkel Variante. Dunkel ging es ja noch (womit ich nicht meien, dass es gemundet hatte), aber hell...war es Wasser mit Pril. :o

Wir alle fragten uns, was Kölsch in Lübeck zu suchen hatte...:mad:.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.388
18.364
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich hatte auch schon mal ne schöne Erfahrung mit Kölsch.
Auf der Berliner Biermeile kam, meine zu dem Zeitpunkt sehr sadistische, Freundin auf die tolle Idee, ihrem Vater und mir ein Kölsch vorzusetzen - zum Glück nur eins für uns beide zusammen. Ich glaube wir haben es nicht geschafft, obwohl es nur 0,2L waren und wir es noch an die restliche Gruppe weitergereicht haben. Schlimmer war fast nur das Bier aus Estland und Russland auf der Grünen Woche. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hatte auch schon mal ne schöne Erfahrung mit Kölsch.
Auf der Berliner Biermeile kam, meine zu dem Zeitpunkt sehr sadistische, Freundin auf die tolle Idee, ihrem Vater und mir ein Kölsch vorzusetzen - zum Glück nur eins für uns beide zusammen. Ich glaube wir haben es nicht geschafft, obwohl es nur 0,2L waren und wir es noch an die restliche Gruppe weitergereicht haben. Schlimmer war fast nur das Bier aus Estland und Russland auf der Grünen Woche. :D

Zu blöd, dass diese Berliner Biermeile irgendwie mmer parallel zu Wacken läuft. Da ist doch nen guter Teil der Zielgruppe gar nicht da. :o