Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
In Bochum haben sich Ultras(!) von Paderborn und dem VFL verabredet, um sich zu verdreschen. Kann mir einer sagen, wo Ultra aufhört und Hooligan anfängt?

die deutschen hooligan ziehen keine unbeteiligten in ihren schlägerei mit rein
ultra sind die die sich mitten in der stadt strassen schlachten liefern

ich kenne fiele hooligan die ganz in ordnung sind aber kein einzigen ultra

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Welche Gruppierungen sollen das gewesen sein ? Verabredete Treffen machen halt normalerweise nur die Hools. Bei manchen Ultra-Gruppierungen verwischen die Grenzen auch, aber eine reine Ultra-Gruppe wird das eigentlich nicht organisiert haben.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Naja, hier geht beides ineinander über. Deswegen musste ich beim konkreten Beispiel Ausziehkontrollen auch korrigieren. Fakt ist ja, dass Polizeigewerkschaften und Ligafunktionäre in die gleiche Kerbe reinschlagen. Die schreien in einem fort nach mehr Kontrolle, mehr Mitteln, um gegen Regelbrecher vorzugehen, etc.pp.

Die Polizei nutzt dabei oft genug die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel deutlich über die Maßen aus, auch oft genug entgegen ihrer Vorschriften und vor allem auch gegen solche, die eigentlich unbeteiligt sind. Ich lasse mich hierzu jetzt nicht näher aus, gibt genug Videobeweise zu sowas. Auch werden solche Verfehlungen im Dienst komplett von den Hintermännern, heißt Polizeioberen und der politischen Führung, gedeckt. Befürchten muss da kaum einer was. Das ist für mich die staatliche Repression.

Andererseits schreien DFB und DFL mittlerweile offen danach, in rechtsstaatliche Vorgänge einzugreifen und Sanktionen gegen Einzelne oder ganze Personengruppen von Sportrichtern verhängen zu lassen. Dann ist da die Umwälzung der Einschränkung von Grundrechten durch Zwangmittel von Staatsdienern auf private Sicherheitskräfte. Ganz abgesehen davon, dass diese ganze Sache mit Stadionverboten z.B. keine rechtsstaatlichen Prinzipien achtet, Stichwort Anhörungsrecht, Berufungsinstanzen o.ä. Und das ist dann der Fall "Staat im Staat" - also sorry für die Verwirrung. Ich wollte wirklich nur klarstellen und nicht Worte verdrehen.

Boa ey... ich kann es nicht mehr hören ey!!
Die pöööööööse Pullizei, die immer über die Stränge schlägt... Gibts ja genug beweise für...
Es gibt wohl MINDESTENS 100 x mehr mehr Videobeweise für eine umgekehrte Sichtweise!
Klar reagieren hier und da welche über, aber das zum Politikum zu machen ist echt albern!
Denn das Problem sind sicher nicht überreagierende POlizisten!!!!!
Vielleicht solltet ihr Klugscheißer euch mal Gedanken machen, WARUM einige Polizisten überreagieren... Vielleicht ja nur, um eben nicht den ERSTEN Schlag zu kassieren und das ist in Anbetracht der massiv ansteigenden Gewalt speziell gegen Polizei und andere Ordnungsorgane wohl REIN MENSCHNLICH nicht zu verdenken! DAss es nciht gesetzeskonform ist, ist ganz sicher richtig!
Aber der Auslöser ist die Gewalt die entgegen kommt, von den Möchtegernanarchos, nicht die Lust der Bullen, sich am Wochenende mal so richtig auszutoben!!

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Die pöööööööse Pullizei, die immer über die Stränge schlägt... Gibts ja genug beweise für...
Es gibt wohl MINDESTENS 100 x mehr mehr Videobeweise für eine umgekehrte Sichtweise!
Klar reagieren hier und da welche über, aber das zum Politikum zu machen ist echt albern!
Vielleicht solltet ihr Klugscheißer euch mal Gedanken machen, WARUM einige Polizisten überreagieren... Vielleicht ja nur, um eben nicht den ERSTEN Schlag zu kassieren und das ist in Anbetracht der massiv ansteigenden Gewalt speziell gegen Polizei und andere Ordnungsorgane wohl REIN MENSCHNLICH nicht zu verdenken! DAss es nciht gesetzeskonform ist, ist ganz sicher richtig!
Aber der Auslöser ist die Gewalt die entgegen kommt, von den Möchtegernanarchos, nicht die Lust der Bullen, sich am Wochenende mal so richtig auszutoben!!

Sorry Klappi, aber dein Beitrag beinhaltet nahezu null Wahrheit. Mit welchem Verein bist du die letzten Jahre regelmäßig auswärts mitgefahren wenn ich fragen darf ?

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Sorry Klappi, aber dein Beitrag beinhaltet nahezu null Wahrheit. Mit welchem Verein bist du die letzten Jahre regelmäßig auswärts mitgefahren wenn ich fragen darf ?

Bremen! UNd ich hatte noch NIE Probleme mit Sicherheitsdiensten... Außer in Wacken! :o
Und "aus einiger Entfernung" habe ich auch noch nix gesehen. Und ein "Bekannter" hat mir auch noch nix von Polizeigewalt berichtet, während so eines Auswärtsspiels...

Null Wahrheit? Find ich lustig Deine Aussage! Wie auch alle anderen, die irgendwelche Youtube- oder "Bekannten"-Erfahrungen haben... Echt geil!
Voll fundiert und so...
Hat der Bekannte aus Münster denn auch erzählt, dass der gewollte Parkplatz des einparkenden Streifenwagens von irgendwelchen Idioten sitzblockiert und es de
swegen zu Auschreitungen gekommen ist??? Laß mich kurz überlegen: NEIN!
Nur ein Beispiel aus Karstens glorreichem Antipolizeispam!
Haben die Schwachmaten denn auch die Videos eingestellt, in denen sie selbst die Polizei gepiesakt haben, NUR um im Anschluß Polizeigewalt ins Netz stellen zu können? Lass mich kurz überlegen: NEIN!

Wenn du MIR unterstellst, das in meinem Beitrag NULL Wahrheit ist, dann hast du schlichtweg NULL Ahnung, denn ICH habe eben von vielen Ausschreitungen berufsbedingt Zugang zu ganz anderem Videomaterial als dem von youtube!

Und wie ich schon sagte, dass es überhaupt nicht zu Überreaktionen kommt, sach ich ja nicht! Es gibt ÜBERALL schwarze Schafe, auch bei den Orndungsdiensten/Polizei und bei den PRIVATEN "Sicherheitsdiensten" schon mal sowieso!

Ich will mich aber eigentlich nicht darüber streiten, dass führt bekanntermaßen eh zu nix! ;)
Ich wollts nur mal gesagt haben!

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Eben genau nicht. Man nehme mal nur die Zahlen der Verletzten und der verletzten Polizisten. Wo hat die Gewalt gegen Posizisten denn bitte zugenommen? Zugenommen hat in den vergangenen zwei Jahre die Anzahl der Verletzten durch Mittel des Unmittelbaren Zwangs der staatlichen Gewalt.

Gewalttäter zur Strecke zu bringen ist eine Sache. Aber der Diener eines rechtsstaatlichen Systems muss sich an den Regeln seines Systems messen lassen. Die Mittel, die der Polizei zum Eigenschutz zustehen, sind mehr als ausreichend. Die Mittel müssen darüber hinaus nicht auch noch entgegen der Einsatzvorschriften eingebracht werden. Das geschieht aber tagtäglich - nicht im Einzelfall, sondern nahezu flächendeckend.

Und während man gegen Sachen wie z.B. Stadionverbote als Normalsterblicher juristisch nichts unternehmen kann, werden regelmäßig Straftaten, die im Dienst von Polizisten begangen werden, unter den Teppich gekehrt. Wie viele Körperverletzungen kommen denn dort bitte zur Anzeige? Wenige, weil die Leute sich fürchten oder kein Vertrauen in die Justiz zeigen. Dann kommen nämlich sofort schöne Gegenanzeigen über irgendwas an den Haaren herbeigezogenes. Oder die Klage wird fallengelassen, weil man den Täter nicht ermitteln kann (Vermummung ohne Kennzeichnung im Dienst!). Oder aus anderen Gründen. Wirklich verurteilt wird nur ein verschwindend geringer Bruchteil. Wo ist da das juristische Gleichgewicht? Wo der Grundsatz, dass alle Menschen gleich seien?

Es ist gut und richtig, dass Gewalttäter mit allen Mitteln bekämpft werden - werden sie ja auch. Aber nur weil man der Polizei passiven Widerstand leistet oder nicht mit allem einverstanden ist, sind noch lange nicht komplett alle "Möchtegernanarchos" in das Lager einzuordnen.

Ach ja, Videobeweise gibt es zu Hauf. Die Polizei filmt ja auch selbst genug. Komisch, wenn es darum geht, Vorwürfe gegen Polizisten aufzuklären, verschwinden solche Aufnahmen immer ganz plötzlich....

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Eben genau nicht. Man nehme mal nur die Zahlen der Verletzten und der verletzten Polizisten. Wo hat die Gewalt gegen Posizisten denn bitte zugenommen? Zugenommen hat in den vergangenen zwei Jahre die Anzahl der Verletzten durch Mittel des Unmittelbaren Zwangs der staatlichen Gewalt.

Gewalttäter zur Strecke zu bringen ist eine Sache. Aber der Diener eines rechtsstaatlichen Systems muss sich an den Regeln seines Systems messen lassen. Die Mittel, die der Polizei zum Eigenschutz zustehen, sind mehr als ausreichend. Die Mittel müssen darüber hinaus nicht auch noch entgegen der Einsatzvorschriften eingebracht werden. Das geschieht aber tagtäglich - nicht im Einzelfall, sondern nahezu flächendeckend.

Und während man gegen Sachen wie z.B. Stadionverbote als Normalsterblicher juristisch nichts unternehmen kann, werden regelmäßig Straftaten, die im Dienst von Polizisten begangen werden, unter den Teppich gekehrt. Wie viele Körperverletzungen kommen denn dort bitte zur Anzeige? Wenige, weil die Leute sich fürchten oder kein Vertrauen in die Justiz zeigen. Dann kommen nämlich sofort schöne Gegenanzeigen über irgendwas an den Haaren herbeigezogenes. Oder die Klage wird fallengelassen, weil man den Täter nicht ermitteln kann (Vermummung ohne Kennzeichnung im Dienst!). Oder aus anderen Gründen. Wirklich verurteilt wird nur ein verschwindend geringer Bruchteil. Wo ist da das juristische Gleichgewicht? Wo der Grundsatz, dass alle Menschen gleich seien?

Es ist gut und richtig, dass Gewalttäter mit allen Mitteln bekämpft werden - werden sie ja auch. Aber nur weil man der Polizei passiven Widerstand leistet oder nicht mit allem einverstanden ist, sind noch lange nicht komplett alle "Möchtegernanarchos" in das Lager einzuordnen.

Ach ja, Videobeweise gibt es zu Hauf. Die Polizei filmt ja auch selbst genug. Komisch, wenn es darum geht, Vorwürfe gegen Polizisten aufzuklären, verschwinden solche Aufnahmen immer ganz plötzlich....

...alles Hörensagen! Alles! :o

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen

Setze doch nur mal die Zahlen der zugegenen Polizisten in Relation zu den zugegenen "Störern"!
Nackte Zahlen sagen undfähr NICHTS aus!!
Und wenn 300 Störer auf eine Polizeikette drängen und EIN Polizist Pfeffer einsetzt ist wohl klar, dass es mehr verletzte auf der Störerseite gibt, als auf der staatlichen, oder?!?

Mach Dich erstmal SERIÖS und vor allem IN ALLE RICHTUNGEN schlau, bevor Du hier son (die GESAMTSITUAION betrachtet) Mist verbreitest!

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.367
18.322
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Kurz neuer Trainer in Hoffenheim, vielleicht wirds ja doch was mit dem Abstieg...:cool:

Mist, dann sind es ja jetzt schon drei Leute in Hoffenheim, denen ich nichts schlechtes wünsche.

In Bochum haben sich Ultras(!) von Paderborn und dem VFL verabredet, um sich zu verdreschen. Kann mir einer sagen, wo Ultra aufhört und Hooligan anfängt?

In Paderborn gibt es Ultras?

Ich hatte schonmal gefragt, aber woher kommt nochmal deine totale Abneigung gegen Ultras?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Mist, dann sind es ja jetzt schon drei Leute in Hoffenheim, denen ich nichts schlechtes wünsche.

In Paderborn gibt es Ultras?

Ich hatte schonmal gefragt, aber woher kommt nochmal deine totale Abneigung gegen Ultras?

• Die meisten Ultras, die ich kennengelernt habe (nicht wenige, von der Regionalliga bis in die BL, Clubs aus ganz Dtl.) haben mit Drohungen und Gewalt reagiert, wenn man was gegen ihre Clubs hat/sagt.
  • Vor allem im Osten und hier in Dortmund haben viele Ultras eine rechte Einstellung.
  • Pyrotechnik ist stumpfsinnig, gefährlich und illegal, 80% der Ultras wollen es aber unbedingt haben.
  • ich habe schon Drohungen gegen Familienväter erlebt, wenn sich diesefür den Schutz ihrer Kinder oder anderer einsetzen (war 2001 selbst betroffen, Ultras haben mit Bierflaschen um sich geworfen, mich (damals noch ziemlich jung) bepöbelt, mein Vater wollte mich natürlich schützen und wurde von einigen der Trottel angegangen, erkann aber Jiu-Jitsu. War dann deren Problem), aber auch hier in Do hab ich es beim Spiel BVB-S04 gesehen: Schalker Vater mit Kindern wurde beleidigtund bedroht, teilweise angespuckt, bis die Polizei sie abschirmte.
  • ...
Sicher gibt es auch gescheite, die sich Ultras nennen, aber nicht so geistig schlicht sind, aber die gehen oft in der Masse unter.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Setze doch nur mal die Zahlen der zugegenen Polizisten in Relation zu den zugegenen "Störern"!

Und jetzt setze nochmal die Zahlen der Verletzten in Bezug zur Zahl der Gesamtanzahl der Besucher von Fußballspielen, dann kommst Du auf eine relative Zahl, die in etwa gleich hoch bleibt. Hat sich was mit gestiegener Gewalt.
Insofern hast Du meinen Post falsch verstanden.

Der Anteil der Verletzten durch Mittel Unmittelbaren Zwangs (Pfefferspray hast Du gesagt, ist aber ein gutes Beispiel) an den Verletzten insgesamt hat prozentual zugenommen. Das weist erstmal darauf hin, dass möglicherweise mehr Polizeieinsätze durchgeführt wurden, oder dass dabei mehr gesprüht wurde. Rein von der absoluten Anzahl Verletzte unter Störern vs. Verletzte unter Polizisten bin ich garnicht ausgegangen. Das hast Du mir angedichtet. Das wäre in der Tat Quatsch.

Was ist denn in dem Zusammenhang "seriös informieren"? Ich hoffe, Du meinst nicht, die Zahlen der ZiS zu wälzen. Die sind mir a) bekannt und b) ohne weitere Differenzierung unbrauchbar.