Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
*nick*
Versuchen könnt mans ja, wenn man genau wüsste, worans läge, das se nimmer wiederkommen.
Wenns wirklich nur an dem Gespamme und an den Newbies liegt, wäre das neue Forum die ultimative Lösung :o

Bei mir ist es eher so, dass die Leute von früher gar nimmer da sind und ich zu den meisten neuen Null Bezug habe und sie auch noch nie gesehen habe :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.424
11.736
168
44
Braunschweig
*nick*
Versuchen könnt mans ja, wenn man genau wüsste, worans läge, das se nimmer wiederkommen.
Wenns wirklich nur an dem Gespamme und an den Newbies liegt, wäre das neue Forum die ultimative Lösung :o

Ich denke das sicher ne Mischung aus allem! Ein paar sind genervt vom Forum, ein paar haben generell keine Interesse oder Lust mehr, man hat andres oder wichtigeres zu tun usw.

Ich bin jetzt bald 10 Jahre hier. Man verändert sich halt mit dem alter und man hat andere Prios.
Nix bleibt nunmal wie es ist, gerade nicht in der heutige schnelllebigen Zeit.

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
Ich denke das sicher ne Mischung aus allem! Ein paar sind genervt vom Forum, ein paar haben generell keine Interesse oder Lust mehr, man hat andres oder wichtigeres zu tun usw.

Ich bin jetzt bald 10 Jahre hier. Man verändert sich halt mit dem alter und man hat andere Prios.

*Krückstockreich*

Ist schon eher nervig geworden das Forum :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.107
8.672
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ich wollte grade das selbe sagen.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de

Naja, das gab es aber immer! Als ich hier anfing, war Heintje noch aktiv - irgendwann weg. Dann der, dann der. Aber jetzt?! Alle weg! Das ist neu, kann auch nicht mit schnelllebiger Zeit erklärt werden (hörst Dich dabei übrigens an wie mein Oppa ;) )

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.302
130
www.wacken.com
Ist doch scheiße so! Macht keinen Spaß mehr. Kannst hier reingucken, bewegt sich Stunden lang nix. Und wenn, blöckt einer dummes Zeug durch den Äther.
Die sinkenden Beitragszahlen kennt aber eigentlich jedes große Forum in Deutschland, zumindest alle in denen ich aktiv bin. Ich hoffe ich bin nicht der Grund. :D

Der Nachwuchs wird halt direkt mit Facebook Account geboren und stolpert wenn dann nur zufällig über Foren und kommt nicht dahinter, welche Möglichkeiten Foren bieten.
Das größte Metal-Festival hat das mauste Forum - Respekt, so weit ist es gekommen :o:(
Das "mauste" Forum ist es in meinen Augen nicht, aber ich bin ja auch kein normaler User und will da nicht so sehr werten. Es ist recht speziell und die Leute melden sich ja idr. wegen des Festivals an, welches von den Leuten im Talk zu großen Teilen aber nicht mehr besucht wird. Das wird auch klar so kommuniziert und dem entsprechend verhalten reagieren die Neuen dann auch auf den Talk. Auch diese Trennung kenn ich aber von diversen großen Foren.

Die User entwickeln sich und ihre Interessen weiter, aber Gesprächspartner und Plattform bleiben - nur der Inhalt ist irgendwann mehr oder weniger inkompatibel zum damaligen. Ich bin bestrebt, beide Gruppen zu bedienen wenn möglich. :)

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34

Ich hab das gerade einfach mal in der Wackenforumsgruppe bei FB geposted. Vielleicht gibts ja ein wenig Resonanz dazu...