Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin @ All,
wo ich gerade das Bild der Knosti sehe. Geiles Teil für den Preis.

Reinigungsflüssigkeit kann man kostengünstig ganz einfach selbst mischen
- 70 Prozent destilliertes Wasser
- 30 Prozent Isopropanol 99,9%
- 1 Tropfen Netzmittel wg. der Oberflächenspannung

Isopropanol und Tenside gibs in jeder Apotheke. Nach der Wäsche kommen die Platten in neue, gefütterte, antistatische Innenhüllen. Rein ins Cover und das ganze in eine Kunststoffhülle. Die Platten stehen dann in sog. LP-Boxen in einem alten Aktenschrank.

Vinyl kaufe ich überwiegend beim SeconHandHändler meines Vertrauens, ab und zu auch auf Flohmärkten oder in der Bucht.
Neuerscheinungen kaufe ich eher selten, da die Qualität des öfteren doch zu wünschen übrig lässt.

Vinyl, CDs und mp3 leben bei mir friedlich zusammen :D

Ich sehe meine knapp 700 LPs nicht als Geldanlage, sondern höre sie regelmäßig (Thorens TD 320 MK III und TD 147). Das ist meist der Fall, wenn es abends ruhig ist und ich mich entspannen will. Ist schon was besonderes eine LP aufzulegen und Cover/Beilagen in der Hand zu haben auf denen man auch was lesen kann.
CDs stehen eher rum und werden selten gespielt. Das liegt vor allem daran, weil ich alle Tonträger incl. der LPs auf Festplatte gezogen habe. Für die Hintergrundbeschallung reicht das auch klangtechnisch allemal. Weil alle Alben auch als Datei vorliegen, kann ich recht schnell meinen Stick fürs Auto oder das Handy mit Musik bestücken.
Abgerundet wird das ganze durch eine Tonträgerdatenbank, die direkt mit den Musikdatein verknüpft ist. Besonders praktisch auf 'ner Fete, weil man dann keine CDs, LPs in die Hand nehmen muß.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Hat jemand zufällig was von Shah abzugeben? Zu humanen Preisen!!! :D
Bevorzugt "Beware"; aber wenn's was anderes ist...

Hab mir jedenfalls Kruiz in russischer Pressung geholt; schaun wer mal, ob Russland auch LP konnte ;)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
du gräbst wieder Sachen aus, aus Russland habe ich nur Gorky Park die gibts günstig:D

biste schon am bieten, noch 2T?

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich befürchte nur, dass die auch bei 30 EUR landet. Und da bin ich zu geizig ;)

Außerdem ist das nicht ausgegraben :o Die kamen damals mit Kruiz "rübergeschwappt" - und die kennt man eigentlich ;)

na vielleicht haste Glück, viele Preise bei den Sofortkäufen sind auch etwas überzogen:rolleyes:

extra geschaut aber auch der Stuttgarter Gebrauchtmarkt gab keine Shah her:(

dafür Schnäppchen für mich:p

167942.jpg

11772.jpg

15326.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
ahhhhhh
Plattenspieler beim Umzug kaputt gemacht. :mad::mad:

weiß einer wo es gute für wenig geld gibt?

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich befürchte nur, dass die auch bei 30 EUR landet. Und da bin ich zu geizig ;)

Außerdem ist das nicht ausgegraben :o Die kamen damals mit Kruiz "rübergeschwappt" - und die kennt man eigentlich ;)

und wars erfolgreich?

Emerald hab ich doch auch was, gute Truppe;)

und die Slough Feg, klasse Scheibe finde ich:cool:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
jedenfalls klingt der nicht so schräg und nervig wie Könich Diamant.:o

Könich heißt nicht umsonst Könich - also Klappe :o

Die klang live nach 'ner Sammet-Timbre-Revival-Band ohne Volumen - und stetst bemüht. Ich fands urgs.

@Paule: nee, hat nicht geklappt. Ging schnell höher so dass ich (wahrscheinlich zu früh ;) ) ausgestiegen bin; hatte die Nachfrag überschätzt. Nächstes mal ;)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
heute beim reinigen gemerkt, daß eine Scheibe vom Flohmarkt tatsächlich nur eine Seite bespielt hat und das ist wohl auch ok so, habe ich auch noch net gesehen:D

gibt wohl auch welche mit 2 Rillen auf einer Seite und welche, die von innen nach außen laufen, hat jemand so was (gesehen)?:D