Nightwish?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Hey eben ging die Meldung rum, das Nightwish sich von der Sängerin getrennt hat....Gibts da für W.O.A scho Infos? Was für ne Sängerin? Gastsängerin? Eventuell Tarja back?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Hey eben ging die Meldung rum, das Nightwish sich von der Sängerin getrennt hat....Gibts da für W.O.A scho Infos? Was für ne Sängerin? Gastsängerin? Eventuell Tarja back?

Die Nightwish-Fans würden extrem feiern. :D

Aber ganz ehrlich: Die Trennung ist recht frisch, ich glaube kaum dass ein paar Stunden später plötzlich die neue alte Sängerin aus dem Hut gezaubert würde. Ein größeres "Fick dich du Lückenbüsserin" könnte man Anett kaum hinterherbrüllen.
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Zugegeben ich würde zu dennen gehören die lieber Tarja sehen würde auf der Bühne.....also mal schauen, die Band scheint also mit etwas Spannung in die Bandzusagen zu starten *g*)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.581
168
46
ich glaub nicht, daß tarja zurück kommt. da waren die differenzen doch zu groß in der band. seit diese anette bei nightwish gesungen hat, hab ich die alten platten nicht mehr gehört und die neuen mit ihr hab ich mir erst recht nicht angeschafft. aber ich glaub jetzt könnt man ja wieder die mucke anmachen. :o:D
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Nightwish beabsichtigt nicht, irgendwelche geplanten Konzerte ausfallen zu lassen. Wir haben uns daher entschieden, eine Ersatzsängerin ab dem 1. Oktober in Seattle einzusetzen. Es ist Floor Jansen aus den Niederlanden (ex- After Forever, ReVamp), die freundlicherweise so kurzfristig für uns einspringt, um die Imaginaerum World Tour zuende zu führen.

Teil einer Pressemitteilung auf deren hp.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
schade eigentlich. ich finde die neuen songs super gut und total passend für anette. Wobei sie die alten Songs leider wirklich nicht singen kann.
Ich hoffe nur das Konzert auf dem Wacken findet statt mit würdigem Ersatz. Und hoffentlich nicht mit Tarja. Denn Tarja würde die neuen Songs nie so gut hinbekommen wie Anette
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Spätestens 2015 tritt beim WOA eine neue Acapella-Truppe (im Stile von Van Canto) auf - und die Band wird ausschliesslich aus ehemaligen Nightwish-Sängerinnen bestehen... :o :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich finds schade, ich hab die letzten zwei Platten sehr gemocht. Anettes Stimme war natürlich nicht der Oberhammer, aber vor allem in der letzten Platte herrschte eine tolle Stimmung. Live war sie aber nicht über alle Zweifel erhaben, deshalb bin ich gespannt was jetzt kommt.

Tarja wirds auf jeden Fall nicht sein, die reden soweit ich weiss bis heute nur über ihre Anwälte.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Scheint wohl Tradition für Nightwish zu werden, bei jeden Wacken Auftritt ne neue Sängerin vorzustellen. :rolleyes:

Finde ich persönlich scheiße. Nun hatte ich nur einmal die Gelegenheit Anette auf Mera Luna Live zu hören und nun muss ich mich schon wieder an einer neuen "gewöhnen"...zumal nie die ganzen Tarja Rufe verklungen sind und das oft genug genervt hat. Nun kommen die Anette Rufe dazu :uff:

Ich kann ja verstehen, das die Band "unbedingt" überall spielen will, egal wie krank einer der Band sei, aber Anette einfach uninformiert zu lassen und dann nicht in der Lage sein ihre Entäuschung zu verstehen etc. zeigt für mich nur, das eine Sängerin in dieser Band so gut wie nix zu sagen hat und gefälligst singen soll, aber für weitere Entscheidungen nicht miteingezogen wird.

Für mich Schadet das den Ruf von Nightwish. Nun bin ich deutlich weniger begeistert über ihren Auftritt auf Wacken
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Scheint wohl Tradition für Nightwish zu werden, bei jeden Wacken Auftritt ne neue Sängerin vorzustellen. :rolleyes:

Finde ich persönlich scheiße. Nun hatte ich nur einmal die Gelegenheit Anette auf Mera Luna Live zu hören und nun muss ich mich schon wieder an einer neuen "gewöhnen"...zumal nie die ganzen Tarja Rufe verklungen sind und das oft genug genervt hat. Nun kommen die Anette Rufe dazu :uff:

Ich kann ja verstehen, das die Band "unbedingt" überall spielen will, egal wie krank einer der Band sei, aber Anette einfach uninformiert zu lassen und dann nicht in der Lage sein ihre Entäuschung zu verstehen etc. zeigt für mich nur, das eine Sängerin in dieser Band so gut wie nix zu sagen hat und gefälligst singen soll, aber für weitere Entscheidungen nicht miteingezogen wird.

Für mich Schadet das den Ruf von Nightwish. Nun bin ich deutlich weniger begeistert über ihren Auftritt auf Wacken

Was war denn da genau geschehen?
Ich hab mich mit der Band nicht weiter großartig beschäftigt.