Wenn die aber wirklich auch noch Hurricane, Southside, Greenfield, Werchter, Nova Rock und Download spielen, was sich ja zu bewahrheiten scheint, dann haben die ganzen Rammstein Fans in allen Regionen noch eine menge Alternativen zu denen sie hinfahren können. Alternativen, deren sonstiges Lineup sich wahrscheinlich besser mit ihrem Geschmack deckt, als das von Wacken. Also Rammstein-Touristen werden womöglich nicht so sehr zum Problem werden, vermute ich mal so spontan.
Mich stört mehr, dass ich diese Kackband einfach nicht in Wacken sehen will. Meinetwegen irgendwie so nebenbei wenn es denn unbedingt sein muss, aber als riesig angekündigter "Mega-Act" und Headliner? Auf dem größten Metalfestival der Welt wird eine Band Headliner die mit Metal nichts zu tun hat, das ist schon traurig

Und selbst wenn Maiden zusätzlich noch kommen sollte, der Ankündigung zufolge ist dann ja Rammstein der "Über-Headliner" und nicht die lebende Metallegende Iron Maiden. Das ist schon richtig bitter und offenbart so einiges