Personalisierte Tickets?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab in den letzten jahren meine tickets immer nach sold out im sekundärmarkt erstanden, und durch die gesetze des marktes auch mal teurer, mal billiger.. Ich kann einfach nicht so genau vorhersehen, ob ich wirklich zeit hab (letztes jahr war es wirklich knapp, da konnte ich erst mittwoch abend anreisen, sonst immer schon früher)

Ich fänds cool, wenn man optionen auf tickets erwerben könnte. wenn ich überlege, was dieses im ticket gebundene kapital noch für zinsen generieren könnte wenn ichs noch hätte (nicht viel, aber prinzipiell trotzdem verlorene rendite)

mit der option auf ein ticket müsste ich das kapital auch erst viel später ans ticket binden, und da die option auch andersherum auf mein geld gilt, kann der veranstalter natürlich das noch nicht gezahlte, aber später vorhandene geld weiterhin als verhandlungsgrundlage nehmen, problematisch wirds natürlich, wenn die zinsen durch den veranstalter fest verplant sind ;-)

Tickettauschbörse, sehr empfehlenswert immer wieder auch für Kurzentschlossene.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich fänds cool, wenn man optionen auf tickets erwerben könnte. wenn ich überlege, was dieses im ticket gebundene kapital noch für zinsen generieren könnte wenn ichs noch hätte (nicht viel, aber prinzipiell trotzdem verlorene rendite)

Eingedenk der Inflationsrate sowie der Wertverluste des Euro im Vergleich zu anderen Währungen empfiehlt sich die Anlage von 130 Euro in inflationsgeschützten Anleihen von Paraguay.

Bitte mach ein Foto von deinem Bankberater, wenn du ihm das vorschlägst.

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
Ich verstehe noch nicht ganz, warum so ein großer Wind darüber gemacht wird, dass man Metaltix zuviele Daten übermittlen könnte wenn die Tickets richtig im Vorfeld personalisiert werden (also mit Aufdruck und trallala). Durch die Registrierung haben die meine Daten doch sowieso; und wenn man mehr als nur ein Ticket bestellt, könnte Metaltix doch Textfelder einrichten beim Bestellen, in die dann die Namen für die anderen Personen eingetragen werden.

Okay...dann speichert Metaltix u.U. die anderen Namen eben auch, aber solange man da keine Adresse oder sonstwas eingeben muss, bleibt das finde ich eigentlich noch im Rahmen.

Es wäre mal interessant zu sehen, wer gegen sowas ist, aber trotzdem nen Account bei FB hat, wo ja suuuuper nutzerfreundlich mit sensiblen Daten umgegangen wird...:rolleyes:

Warheart666

19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Bei den Rammsteintickets ist das auch so. Wenn du 3 Tickets buchst, hast du 3 Namensfelder, wo du den Vor und Nachnamen eintragen musst. Scheint zu funktionieren :o

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
jo habe den verkäufer angeschrieben und folgende antwort bekommen:
:D:D

Hallo ebayverkäufer,

Der weiterverkauf ist doch laut AGB verboten und ausschliesslich über Metaltix erlaubt wegen der Personalisierung ?

- wackentom

ANTWORT:

Hallo wackentom,

Der weiterverkauf des T-Shirts und der Cd ist nicht laut AGB Verboten! Nur der weiterverkauf des Tickets! Herr "ich komm aus dem Wackenforum und weiss alles besser!"

- ebay verkäufer

ohoh, wenn ich bald nicht mehr hier schreibe, dann sitze ich im Gefängnis, denn der ebayverkäufer will mich jetzt verklagen weil ich seine antwort hier gepostet habe.....:o

ich bin aber auch ein böser schlingel.....:D:D:D

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Rein theoretisch könnte ich mir doch 5 Tickets kaufen. Auf ein Ticket schreibe ichn meinen Namen rauf und setze dieses bei Ebay rein. Dem erfolgreichen Bieter schicke ich dann aber ein nicht unterschriebenes Ticket. Könnte das so in die Artikelbeschreibung reinschreiben oder reinschreiben das man vorher Kontakt zum Verkäufer aufnehmen sollte.:confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.793
5.896
128
Oumpfgard
Rein theoretisch könnte ich mir doch 5 Tickets kaufen. Auf ein Ticket schreibe ichn meinen Namen rauf und setze dieses bei Ebay rein. Dem erfolgreichen Bieter schicke ich dann aber ein nicht unterschriebenes Ticket. Könnte das so in die Artikelbeschreibung reinschreiben oder reinschreiben das man vorher Kontakt zum Verkäufer aufnehmen sollte.:confused:

Du willst also quasi jemanden beklauen, es aber legal machen, indem du demjenigen sagst, dass du ihn nicht beklaust?

BaedDog

Newbie
30 Dez. 2009
13
0
46
Hamburg
Steht eigentlich irgendwo in den AGB, WIE der Name auf die Tickets geschrieben werden darf? Was ist, wenn ich mit Bleistift meinen Namen auf ein Ticket schreib...

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Du willst also quasi jemanden beklauen, es aber legal machen, indem du demjenigen sagst, dass du ihn nicht beklaust?

Wieso beklauen? Das verstehe ich nicht ganz? Ich würde nur nicht gegen die AGBs verstoßen weil ich ja offiziell ein unterschriebenes Ticket anbiete . Dem Käufer schicke ich aber ein nicht unterschriebenes Ticket was er problemlos verwenden kann.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wieso beklauen? Das verstehe ich nicht ganz? Ich würde nur nicht gegen die AGBs verstoßen weil ich ja offiziell ein unterschriebenes Ticket anbiete . Dem Käufer schicke ich aber ein nicht unterschriebenes Ticket was er problemlos verwenden kann.
Wenn du die aktuellen AGB mal gelesen hättest wäre dir vllt. aufgefallen das der Tickethandel via Ebay explizit untersagt ist - also ist es schnuppe ob du was auf das Ticket kritzelst oder nicht, wenn sie dich dabei drankriegen werden 1000 Taler fällig.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.793
5.896
128
Oumpfgard
Soweit ich die Diskussion verfolgt hab, ist es verboten unpersonaliserte Tickets zu verkaufen. Wenn man nun aber ein entwertes (mit Bleistift personalisiertes) Ticket auf eBay verkauft, ist dieses nicht verboten und der Käufer kann dieses problemlos verwenden.

Diese Neuerung dient vor allen Dingen dazu, den Schwarzmarkt zu unterbinden und die Käufer vor eben diesem zu schützen, also warum solltest du als Käufer ein Ticket kaufen, dass der Verkäufer aus irgend einem Grund nicht erst zu Metaltix schicken will?