Deep Purple beim Wacken Open Air 2013!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Deep Purple ist schon cool und im Gegensatz zu diesem Jahr wieder ein Topact der noch nie da war :)

Sabaton, Nightwish und Anthrax waren alle auch länger nicht da und sind für viele sicher Highlights. Insofern ein wirklich guter Start. Trotzdem fraglich ob ich nächstes Jahr hinfahre.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Deep Purple ist definitiv nicht der Headliner für das Wacken 2013!
Das hab ich mit bekommen in einem tv interview, ich weiß jetzt nicht mehr ob es vom NDR oder ZDF oder ein anderrer Sender war, dort sagte es aber Thomas Jensen.

Wer soll dann Headliner sein, wenn nicht Deep Purple? Led Zeppelin, Metallica, AC/DC und dann hörts auch schon bald mal auf...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Mit Deep Purple bin ich sehr zufrieden. :)
Ob sie Headliner werden oder nicht ist mir egal. Das ist eh nur eine "Formalie".
Hoffe nur es überschneidet sich nicht mit was coolem.

Ansonsten hoffe ich, dass auch ein paar mittelgroße Bands kommen, die lange nicht da waren. Ferner sind ein paar gewisse Prog Bands überfällig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich finds blöd, wenn so übergroße und im Mainstream sehr bekannte Bands die Headliner sind, weil das dann lauter Leute zieht, die sich sonst für kaum 2-3 andere Bands interessieren, während wirklich in Metal interessierte Leute nicht mehr an Tickets kommen.

Bei Volbeat wars auch so...unsere Nachbarn (etwa 8 Leute aus Bayern) kamen nur wegen Volbeat und reisten Samstag früh schon wieder ab.

Das ist doch irgenwie blöd.
Lieber eine große Bandbreiter mittelgroßer Metalbands, die viele Metaller sehen wollen...dann ist die Stimmung insgesamt irgendwie besser.
 

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
Deep Purple ist definitiv nicht der Headliner für das Wacken 2013!
Das hab ich mit bekommen in einem tv interview, ich weiß jetzt nicht mehr ob es vom NDR oder ZDF oder ein anderrer Sender war, dort sagte es aber Thomas Jensen.

Nachtrag: Habs wieder gefunden. Oder was soll dass heissen was er dort am ende sagt ???

http://www.youtube.com/watch?v=6NH-J_mG8ok

Das habe ich in dem Interview zumindest auch so verstanden !
Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, ich hätte gedacht das sie dann im nächsten Jahr den Platz der Scorpions einnehmen (die ja letztes Jahr auch von Anfang an bestätigt waren). Noch ein großer Headliner wäre schon notwendig, AC/DC wäre genial aber ob die da schon unterwegs sind, vielleicht wird es mit dem Album erst ende nächsten Jahres oder später was (ich hoffe nur das sie nicht zu Rock am Ring kommen...das ist am wichtigsten), wir können ja eine Foren-Kollekte für einen 2. Headliner einrichten :D:D:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das habe ich in dem Interview zumindest auch so verstanden !
Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, ich hätte gedacht das sie dann im nächsten Jahr den Platz der Scorpions einnehmen (die ja letztes Jahr auch von Anfang an bestätigt waren). Noch ein großer Headliner wäre schon notwendig, AC/DC wäre genial aber ob die da schon unterwegs sind, vielleicht wird es mit dem Album erst ende nächsten Jahres oder später was (ich hoffe nur das sie nicht zu Rock am Ring kommen...das ist am wichtigsten), wir können ja eine Foren-Kollekte für einen 2. Headliner einrichten :D:D:D

Ich würd eher Kollekte geben zur Unterstützung kleinerer Bands, für die sich angeblich ein Auftritt in Wacken nicht lohnt oder die Orga sie angeblich nicht bezahlen will.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Deep Purple ist definitiv nicht der Headliner für das Wacken 2013!
Das hab ich mit bekommen in einem tv interview, ich weiß jetzt nicht mehr ob es vom NDR oder ZDF oder ein anderrer Sender war, dort sagte es aber Thomas Jensen.

Nachtrag: Habs wieder gefunden. Oder was soll dass heissen was er dort am ende sagt ???

http://www.youtube.com/watch?v=6NH-J_mG8ok

Ich würde sagen, er kann noch nicht definieren wer alles Headliner sein wird, aber ich denke auch nicht dass er Deep Purple als Headliner ausschliesst. Ich denke eher dass noch eine grosse Band kommen kann, ähnlich wie 2011 mit Judas Priest und Ozzy.