Bierpass

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ganjalf

Newbie
5 Aug. 2012
2
0
46
Hi Wacken Team und Fellow Wackengeher,
vielleicht bin ich der Einzige dem es so geht, aber mich nervt es immer soviel an Bargeld mitzunehmen wenn ich vorne etwas mehr Bier trinken will.
(Wenn ich da von 13 Uhr bis Nachts um 23 Uhr bin, dann trink ich schonmal 4-5 Liter)
Vielleicht könnte man ja so eine Art Bierpass(zum umhängen, einstecken, oder tättowieren ;-)) einrichten. So dass ich einmal zahlen kann und dann nach nem Volumentarif, Flatrate o.Ä. Bier einfach abholen kann.
Ich sehe folgende Vorteile:
-Leute haben weniger Bargeld == Evtl. weniger Anreiz für Taschendiebe
-Bier ausgeben geht schneller ==Kürzere Schlangen

Vielleicht ist es auch eine blöde Idee, wie sieht es der Rest?

Gruß
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Bier. :cool:

Naja ich denke früher oder spätet wird es eh auf RFID hinauslaufen als Bezahlungsmethode.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
trinkst dir halt schon zum frühstück ne kanne met und paar dosen bier ....dann brauchste später auch nicht soviel
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
..die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ob das in irgendeiner Form umgesetzt wird, halte ich für fraglich.

Wie und ob sich das in Zukunft mit einer RFID-Lösung gestaltet, bleibt abzuwarten, praktisch wäre das aber bestimmt..
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Wie und ob sich das in Zukunft mit einer RFID-Lösung gestaltet, bleibt abzuwarten, praktisch wäre das aber bestimmt..

Bitte bitte nicht. Wir brauchen eindeutig nicht noch mehr Überwachungstechnik. Mir geht dieses Panoramafoto mit instant facebook Verlinkung und die dauerpräsenten Kameras schon massiv auf den Wecker, ich will in Ruhe feiern und mir nicht Sorgen darüber machen dass vielleicht in 5 Jahren mal der Personaler bei dem ich mich vorstelle das Internet checkt und mich darauf anspricht warum ich damals auf dem Wacken 2012 bei Mambo Kurt vor der Bühne oben ohne rumgelaufen bin. Und ich brauche ganz sicher nicht die theoretische Möglichkeit, dass sich da irgendwer im Computer (und wenn nur aus Versehen weil mans nach der Steuererklärung einfach nicht gelöscht hat) merkt wer wie viel Bier getrunken hat (personalisiertes Ticket anyone ?).
Abgesehen davon dass man es Verbrechern mit sowas eigentlich eher leichter macht, weil RFID mit der richtigen Hardware ganz wunderbar auf Entfernung ausgelesen und manipuliert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Bier. :cool:

Naja ich denke früher oder spätet wird es eh auf RFID hinauslaufen als Bezahlungsmethode.

Das Hurricane hat das dieses Jahr zum 1. Mal genauso gemacht. Ich hoffe, das war ein Flopp. Denn auf "Am Sonntag an dem einzigen Rückzahlautomaten in der Schlange Stehen" und "nie wissen ,wieviel noch geladen ist" habe ich keinen Bock (Erfahrung vom Eishockey).

Daher: Nein zu RFID-Abzocke!
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Warum nicht sowas wie die 10 mal schöner Kacken Karten. !0 Bier macht man doch in jedem Fall leer, ansonsten vielleicht nur 5. Ich hab jetzt keine Ahnung was die anderen Getränke kosten, aber es würde den Bargeldverkehr wirklich einschränken... Und man könnte es an so nen blöden Bendel dranhängen :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Warum nicht sowas wie die 10 mal schöner Kacken Karten. !0 Bier macht man doch in jedem Fall leer, ansonsten vielleicht nur 5. Ich hab jetzt keine Ahnung was die anderen Getränke kosten, aber es würde den Bargeldverkehr wirklich einschränken... Und man könnte es an so nen blöden Bendel dranhängen :)


Sowas dachte ich mir auch, als ich den Thread gelesen hab.
Und man könnte da auch recht problemlos Karten mit beliebiger Zahl an Getränken machen: zehn möglich, und wenn ich nur fünf will werden die anderen Punkte halt sofort entwertet.
Man könnte natürlich auch direkt Wertkarten machen, mit sagen wir mal 20€ in 1,- und -,50 aufgeteilt, die entsprechend statt Bargeldzahlung entwertet werden.

Aber ich seh auch eigentlich das Problem an Bargeld nicht.


Eine Flat möchte ich auf keinen Fall - aber da mach ich mir auch keine Sorgen, dass sowas kommen könnte.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Das Bier ist mit 3,50 ohnehin viel zu teuer. Da braucht man schon ne Menge Bares. Aber im Zelt lassen ist eh nicht wirklich schlau, von daher war mein Bargeld/wird mein Bageld immer präsent sein.
 

1Nc0gNiT0

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
268
0
61
NE Bierkarte so wie die Kackkarten fänd ich auch sau praktisch, v.a. bei den mobilen Bierkäfern nervt das Geldgesuche.