WICHTIGE AKTUELLE ANREISEINFORMATION!!! Frühe Anreise Am MONTAG definitiv nicht mögli

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metbier

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2009
297
1
63
51
Cuxhaven
www.dein-radio-no-1.de
Mist, wenn Montag die Anreise ausfält, was mach ich jetzt mit dem Bahrn Ticket ? Ich hab Freitag für Montag schon dasTicket gekauft. Das hat 48€ gekostet. Ich weiss nicht ob man das auf Dinnstag übertragen kann.... ???
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Letztes Jahr doch auch kaum. Sofern man die Offiziellen Wege nutzt.

Es gibt aber eben zunehmen Idioten, die sich das Recht herausnehmen "irgendwo" und "überall" sein zu dürfen, obwohl es Anliegerstraßen oder Privatstraßen sind und die Leute finden es dann nicht so toll, deren Müll dann anschließen zu säubern.

Die Sperrungen sind aber letztendlich auch nötig, um die Anreisenden auch dahin zu lotsen, wo sie hin sollen und nicht "irgendwo" zu landen, wo es Offiziell gar nicht erlaubt ist.

Ich meine jetzt hauptsächlich die Gitter entlang der Hauptstrasse.
Die wurden glaube irgendwann um 2007 herum eingeführt oder so.
Davor stand an der gesamten Hauptstrasse kaum ein Zaun.

Finds auch blöd, dass es Idioten gibt, die ihren Müll in anderer Leute Vorgärten werfen etc.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
richtig. das kommt aber leider eher von den tagestouristen die noch n schwazes t shirt gefunden haben und nach wacken fahren um dann alles zuzuparken. letztes jahr mussten wir abschleppen lassen damit von der auffahrt komme. dieses jahr darf noch nichtmal ich AN der straße parken nur auf der auffahrt... die festivalbesucher sind daran eherunschuldig außer sie kommen zu früh. ;-)

Okay, mir war gar nicht bewusst, dass es so viele Tagestouristen gibt.
Ich bin die ganzen jahre immer normal mittwochs angereist. Nur 1x war ich erst am Donnerstag und 1x schon am Dienstag da.

Wild-Parken ist natürlich ungünstig für den Verkehr...und genau so ärgerlich für die Bewhnr wie Wildpinkler. :mad:
 

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
Und ich wiederhole es nochmal:
Die Orga wird absolut nichts dagegen haben, dass man ab Montags Mittags (nicht frühber) anreist. Es entzehrt die Anreise und es bringt auch nochmal ein paar Taler! Aber das gilt nur in normalen Jahren, bei denen das Wetter mitspielt.

Und darum solllten sich möglichst ALLE dran halten!

smi

Das würde ich gerne von der Orga selber hören!
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
kann ma jemand den fred umbenennen in: "Montags Anreise - pro und contra" oder "Montags Anreise - ja oder nein?" ?
 

Crazyhorse

Newbie
28 Juli 2012
16
0
46
Mist, wenn Montag die Anreise ausfält, was mach ich jetzt mit dem Bahrn Ticket ? Ich hab Freitag für Montag schon dasTicket gekauft. Das hat 48€ gekostet. Ich weiss nicht ob man das auf Dinnstag übertragen kann.... ???

Unsere Zugtickets wurden schon Monate im voraus bezahlt.
Wir haben uns dazu entschieden, dass wir am Montag anreisen und das Campen tempörär verlegen.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Es ist in der Regel möglich, durch Absprache mit der Bahn das Ticket auf einen anderen Tag zu übertragen.
Du wirst damit rechnen müssen, noch ein paar zweistellige Beträge draufzahlen zu müssen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also ich hoffe ich ihr versteht mich schon alles gepackt also kommen wir Montag

Ja richtig! Es ist gepackt, darum muss man fahren! Weil Gepäck ja bekannter maßen die heikle Eigenschaft hat zu explodieren, wenn man nicht sofort fährt, nachdem man es gepackt hat!
Das mit dem Auspacken wäre zwar auch ne Möglichkeit, aber hey...man kann sich auch jedes mal einen neuen Kühlschrank kaufen, wenn man ihn mal voll mit Essen gepackt hat! Ist völlig verständlich und macht auch jede menge Sinn! :rolleyes:

Da ist man ein mal nicht da...

Und mal im Ernst, wenn das jemanden, der da wohnt, so stört, dann sollen sie halt ne Woche in Urlaub fahren, verdammt nochmal das Argument ist schwach.

PS: Vergleich das WOA bitte nie wieder mit 'nem Super Markt. Danke.

Okay Kid, du verrätst uns jetzt deine Adresse, wir semmeln dir alle einen vor die Haustür und du bist dann selber Schuld, weil du halt da wohnst. Hättest dir ja auch was anderes suchen können!

Naja, es war eigentlich klar, das diese ganzen Pflegefälle vor Festival Beginn noch mal aus ihren Löchern kommen um die virtuelle Welt mit ihrem geistigen Durchfall zu überziehen, also was reg ich mich auf...
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
kann ma jemand den fred umbenennen in: "Montags Anreise - pro und contra" oder "Montags Anreise - ja oder nein?" ?

Ja, richtig. denn eigentlich ging es ums Anreiseverbot wegen dem Wetter.

Habe nichts gegen Montagsanreise, solange sie sich so benehmen das die regulär Anreisenden keine Nachteile haben,

Aber in diesem Fall geht es darum das die Wiesen nicht befahrbar sind !!
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ja richtig! Es ist gepackt, darum muss man fahren! Weil Gepäck ja bekannter maßen die heikle Eigenschaft hat zu explodieren, wenn man nicht sofort fährt, nachdem man es gepackt hat!
Das mit dem Auspacken wäre zwar auch ne Möglichkeit, aber hey...man kann sich auch jedes mal einen neuen Kühlschrank kaufen, wenn man ihn mal voll mit Essen gepackt hat! Ist völlig verständlich und macht auch jede menge Sinn! :rolleyes:

Da ist man ein mal nicht da...



Okay Kid, du verrätst uns jetzt deine Adresse, wir semmeln dir alle einen vor die Haustür und du bist dann selber Schuld, weil du halt da wohnst. Hättest dir ja auch was anderes suchen können!

Naja, es war eigentlich klar, das diese ganzen Pflegefälle vor Festival Beginn noch mal aus ihren Löchern kommen um die virtuelle Welt mit ihrem geistigen Durchfall zu überziehen, also was reg ich mich auf...

Versuch garnicht erst solchen Ottos was zu erklären.Schlimm genug,dass sie so uneinsichtig sind,aber es hier dann noch damit zu rechtfertigen,dass das Auto gepackt ist,setzt dem Ganzen noch einen oben drauf.