WICHTIGE AKTUELLE ANREISEINFORMATION!!! Frühe Anreise Am MONTAG definitiv nicht mögli

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JulesVanVegas

Newbie
9 Juli 2012
17
0
46
Bielefeld
Ich stimme den meisten hier in jedem Fall zu.
Montags anreisen, wenn alles läuft kann man uu machen, wenn daraus kein weiterer Stress erwächst, aber am Sonntag oder direkt noch früher?
Wacken ist eben auch noch ein Festival, das gewissen Regeln folgt, wie z.B. Das 99% der Klotten erstmal aufgebaut werden müssen, die Orga kann schlecht 2 Monate früher bauen lassen nur weil man gerne schon in Juni anreisen will.

Auf der andere Seite hat sich bei mir die Mittwochsanreise in jedem Punkt im Jahr 2007 erübrigt. Wir brav am Mittwoch morgen hin (mittag da) und was ist? Autocampground Y oder was auch immer das war, mit 5 Zelten im nirgendwo, 45 Min zum Festivalgelände. Natürlich ist das nen Fall von "Scheiße gelaufen", aber riskieren muss ich das nicht nochmal.
Dienstag ist nen absolut legitimes Anreisedatum, die Zeit in Wacken ist passend, man hat nen Tag/halben Tag Zeit um einzutrudeln und denn gehts los :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Eben Harrys Video gesehen... tjo, ich habe da kaum Hoffnung.

MS_093540_wrf.png


Ziehen jetzt die letzten Regenschauer für heute ab, doch der Boden ist natürlich völlig fertig. Der Wind bleibt mit 15knoten (=27,78km/h) absolut in Mindestbereich, dazu morgen wieder Gewitter/Schauergefahr und Maximal Temperaturen von 18°C und fast ständige Bewölkung, also sehr wenig Sonne, lässt den Boden nicht wirklich erholen.

Ich denke zwar schon, das man mit den Auto zusammen campen kann. Aber es wird so oder so Matschig, Schlammig... feucht.

Da von bis zu 50l/qm² die rede war, haben wir somit eine Gesamtsumme von ca. 140l/qm² in diesen Monat.

Im Juli 2007 waren es um die 150l/qm² - die Parallelen sind also vorhanden und man kann sich eigentlich nur bei der Wacken Orga bedanken, das sie das schwere Gerät früher als sonst aufs Gelände gebracht haben und die Grünflächen im Campbereich so wenig wie möglich belastet haben. Aber ich denke für Wackinger Village, Plaza, Infield, Riesenzelt und Essbereich gibst am Ende nur ein Ergebnis: Matsch Matsch, Schlamm.

Edit:
Weitere Infos über das Wetter während des Festivals, habe ich in den "Wetter 2012 Thread gepostet. Da schaut die Wetterlage schon positiver aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anwohnerin

Newbie
28 Juli 2012
7
0
46
Eben Harrys Video gesehen... tjo, ich habe da kaum Hoffnung.
...
Aber ich denke für Wackinger Village, Plaza, Infield, Riesenzelt und Essbereich gibst am Ende nur ein Ergebnis: Matsch Matsch, Schlamm.
mein vorschlag zieht euch ein ganzkörperkondom an, das gibts sicherlich auch in schwarz :D
 
T

Toschi

Guest
*boa, reg auf*

Traurig des so eine Meldung überhaupt nötig is. Das Festival hat einen offiziellen Termin. Diese enorm frühe Anreiserei ist einfach bekloppt und stört einfach nur.

Bitte lasst die Crew doch einfach in Ruhe ihre Arbeit machen und lauft denen nicht unnötigerweise vor den Füßen rum.

So, das musste mal raus. :D

See you *zur offiziellen Öffnungszeit* Rain or Shine

*prost alle zusammen*
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
das vllt nicht, aber das campen am kfz wär definitiv nich drin... so besteht noch ein rest hoffnung... aber die webcams geben ja nur das wieder, was überirdisch zu sehen ist. wie der boden von innen aussieht und wie dessen konsistenz beschaffen ist, das steht auf nem ganz anderen blatt. 2007 wars ja auch so, auf den cams sah alles ok aus, aber der platz war nur noch durch. befahren ging definitiv nicht. jetzt bleibt abzuwarten, ob mans dieses jahr schafft die wiederholung des gaus zu verhindern

Das gute was ich dran sehe ist das Wasser abläuft (wurde zwar auch abgepumpt). Wenn der Boden komplett gesättigt ist dauert es wohl länger. Hab hier ein paar Ecken da stand auch nach 3 Tagen volle Lotte Sonne noch das Wasser.

Die Drainage scheint zu wirken im infield und daher wird es denke ich nicht schlimmer als 2007. Vielleicht kommt ja noch Heu oder sowas drüber.

Die Zeltplätze werden wohl teils gut teils schlecht sein :)
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Eben Harrys Video gesehen... tjo, ich habe da kaum Hoffnung.

MS_093540_wrf.png


Ziehen jetzt die letzten Regenschauer für heute ab, doch der Boden ist natürlich völlig fertig. Der Wind bleibt mit 15knoten (=27,78km/h) absolut in Mindestbereich, dazu morgen wieder Gewitter/Schauergefahr und Maximal Temperaturen von 18°C und fast ständige Bewölkung, also sehr wenig Sonne, lässt den Boden nicht wirklich erholen.

Ich denke zwar schon, das man mit den Auto zusammen campen kann. Aber es wird so oder so Matschig, Schlammig... feucht.

Da von bis zu 50l/qm² die rede war, haben wir somit eine Gesamtsumme von ca. 140l/qm² in diesen Monat.

Im Juli 2007 waren es um die 150l/qm² - die Parallelen sind also vorhanden und man kann sich eigentlich nur bei der Wacken Orga bedanken, das sie das schwere Gerät früher als sonst aufs Gelände gebracht haben und die Grünflächen im Campbereich so wenig wie möglich belastet haben. Aber ich denke für Wackinger Village, Plaza, Infield, Riesenzelt und Essbereich gibst am Ende nur ein Ergebnis: Matsch Matsch, Schlamm.

Edit:
Weitere Infos über das Wetter während des Festivals, habe ich in den "Wetter 2012 Thread gepostet. Da schaut die Wetterlage schon positiver aus. :D

Das gute ist im Gegensatz zu 2007 das wir letzte Woche ein paar Tage Hitze hatten und das Gelände sich erholen konnte. Ausserdem wurden nach 2007 ja auch noch neue Drainagen verlegt. So das das Wasser eventuell etwas schneller abtransportiert werden kann als damals. Wir hatten gestern Nachmittag und Abend ja auch wieder ganz gutes Wetter. Hat wohl heute Nacht auch wieder ein wenig geregnet aber momentan ist zwar bewölkt aber trocken.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Und mal im Ernst, wenn das jemanden, der da wohnt, so stört, dann sollen sie halt ne Woche in Urlaub fahren, verdammt nochmal das Argument ist schwach.

Eine Woche müssten sie ja so schon fast. Aber die Leute sind tlw. schon Freitags angereist.

Mal ganz ehrlich? Was würdest du sagen wenn 75.000 Elektrofans bei dir im 1000 Leute Ort einfallen und 10 Tage lange (obwohl es eigentlich 4 Tage geht) du den ganzen Tag Goa, Hardcore, Techno, Dubstep und Minimal hören müsstest und due auch mit den bunten, mit weißen Handschuhen bekleideten epileptisch zappelnden Leuten konfrontiert wärst? Und du dann noch schon in Rente bist? (Wenn du Elektro magst, ersetze es durch Hiphop oder Volksmusik oder Drehorgelmusik)

Sicherlich, viele Wacken Bewohner machen den Spass mit und freuen sich auch sicher jedes Jahr auf uns, aber es gibt sicher auch eher neutral oder negativ eingestellte und man sollte den Bogen einfach nicht überspannen, oder?

smi
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das gute ist im Gegensatz zu 2007 das wir letzte Woche ein paar Tage Hitze hatten und das Gelände sich erholen konnte. Ausserdem wurden nach 2007 ja auch noch neue Drainagen verlegt. So das das Wasser eventuell etwas schneller abtransportiert werden kann als damals. Wir hatten gestern Nachmittag und Abend ja auch wieder ganz gutes Wetter. Hat wohl heute Nacht auch wieder ein wenig geregnet aber momentan ist zwar bewölkt aber trocken.

Jo, deswegen meinte ich ja, das ich denke das der Camping Bereich schon befahrbar sein wird ab Dienstag/Mittwoch (eher Mittwoch :D).

Aber für den Rest des Camps habe ich eben keine große Hoffnung. Wie soll aus Matsch wieder was festes werden, wenn nun bis Dienstag/Mittwoch die Gegend voll befahren wird von Baufahrzeugen? Dazu das Schauerwetter bis Dienstag. Ich sehe da wenig Erholungsspielraum.
 

vorherHackiIZ

Newbie
29 Juli 2012
12
0
46
Wacken
Tach, als kleiner tipp sei den montagsanreisenden gesagt, dass dieses jahr viele nebenstraßen gesperrt sind und nur für anwohner befahrbar sind... falls ihr es doch nicht lassen könnt auf die orga zu hören und mal wieder nen monsterstau verursacht werden sollte, grillfleisch als entschuldigung an den silbernen ford mondeo mit lauter musik der gerade von der schicht kommt wird dankend angenommen... Noch n tipp: diese besch.....baustelle höhe elmshorn ist schon mit berufsverkehr überlastet! Versucht dort nachts oder sehr früh durchzukommen!! PS: ich bezweifle, dass am mittwoch 75.000 bei den ersten bands vor der bühne stehen würden ;-) soviel dazu. cya in wacken oder auf der a23.... pps Übernimmt einer meine nachtschicht donnerstag ? hab jetzt schon durst:cool:
 
T

Toschi

Guest
Zitat smi ""Sicherlich, viele Wacken Bewohner machen den Spass mit und freuen sich auch sicher jedes Jahr auf uns, aber es gibt sicher auch eher neutral oder negativ eingestellte und man sollte den Bogen einfach nicht überspannen, oder?""




Richtig, irgendwo is auch einfach mal ne Grenze die man setzen und akzeptieren muss.......
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
*boa, reg auf*

Traurig des so eine Meldung überhaupt nötig is. Das Festival hat einen offiziellen Termin. Diese enorm frühe Anreiserei ist einfach bekloppt und stört einfach nur.

Bitte lasst die Crew doch einfach in Ruhe ihre Arbeit machen und lauft denen nicht unnötigerweise vor den Füßen rum.

So, das musste mal raus. :D

See you *zur offiziellen Öffnungszeit* Rain or Shine

*prost alle zusammen*

Und ich wiederhole es nochmal:
Die Orga wird absolut nichts dagegen haben, dass man ab Montags Mittags (nicht frühber) anreist. Es entzehrt die Anreise und es bringt auch nochmal ein paar Taler! Aber das gilt nur in normalen Jahren, bei denen das Wetter mitspielt. Nun ziehen sie die Notbremse und hoffen auf besseres Wetter und pumpende Pumpen.

Und darum solllten sich möglichst ALLE dran halten!

smi
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Tach, als kleiner tipp sei den montagsanreisenden gesagt, dass dieses jahr viele nebenstraßen gesperrt sind und nur für anwohner befahrbar sind...

:(
Das sind irgendwie alles Zeichen, dass die Bewohner zunehmend unglücklicher sind. In den letzten Jahren gab es ja auch lauter eingezäunte Grundstücke etc.

Ich weiß nicht genau wann das angefangen hat...aber vor einigen Jahren stand kaum ein Zaun in Wacken und es gab kaum eine Absperrung.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
:(
Das sind irgendwie alles Zeichen, dass die Bewohner zunehmend unglücklicher sind. In den letzten Jahren gab es ja auch lauter eingezäunte Grundstücke etc.

Ich weiß nicht genau wann das angefangen hat...aber vor einigen Jahren stand kaum ein Zaun in Wacken und es gab kaum eine Absperrung.

Letztes Jahr doch auch kaum. Sofern man die Offiziellen Wege nutzt.

Es gibt aber eben zunehmen Idioten, die sich das Recht herausnehmen "irgendwo" und "überall" sein zu dürfen, obwohl es Anliegerstraßen oder Privatstraßen sind und die Leute finden es dann nicht so toll, deren Müll dann anschließen zu säubern.

Die Sperrungen sind aber letztendlich auch nötig, um die Anreisenden auch dahin zu lotsen, wo sie hin sollen und nicht "irgendwo" zu landen, wo es Offiziell gar nicht erlaubt ist.
 

vorherHackiIZ

Newbie
29 Juli 2012
12
0
46
Wacken
:(
Das sind irgendwie alles Zeichen, dass die Bewohner zunehmend unglücklicher sind. In den letzten Jahren gab es ja auch lauter eingezäunte Grundstücke etc.

Ich weiß nicht genau wann das angefangen hat...aber vor einigen Jahren stand kaum ein Zaun in Wacken und es gab kaum eine Absperrung.

richtig. das kommt aber leider eher von den tagestouristen die noch n schwazes t shirt gefunden haben und nach wacken fahren um dann alles zuzuparken. letztes jahr mussten wir abschleppen lassen damit von der auffahrt komme. dieses jahr darf noch nichtmal ich AN der straße parken nur auf der auffahrt... die festivalbesucher sind daran eherunschuldig außer sie kommen zu früh. ;-) ps. entschuldigt die rechtschreibung schreib vom handy aus. is ja peinlich....
 
Zuletzt bearbeitet: