WICHTIGE AKTUELLE ANREISEINFORMATION!!! Frühe Anreise Am MONTAG definitiv nicht mögli

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
jo deine millionen retten das fest...jetzt hab ichs kapiert :rolleyes:
Na, das wohl nicht. ^^
Aber frag doch beispielsweise mal die netten Leute, die da ganze Wagenladungen an CrushedIce rankarren, wieviel von ihrem Umsatz auf'm WOA in einem warmen Sommer in den 2 1/2 Tagen generiert wird an denen wir deiner Meinung nach noch garnicht da sein sollten.
Und das ist nur ein Beispiel....

Ich denke mit den 10 Euro pro Tag ist schon ordentlich Kohle um die Kosten zu decken (...)
Schwer zu sagen, man steckt ja nicht drin...
Aber ein Format wie WOA dürfte bsp. beim Dixis-mieten 'nen deutlich besseren Deal rausschlagen als wenn einer von uns da anruft und fragt was das kostet. ^^
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wenn ich mit der Bahn anreise, kann ich mir das Bahnticket doch so besorgen, daß ich Mittwochmorgens da bin.
Und ich komm auf A. Fünf Minuten Fußweg zum Infield. Warum also Montags anreisen? Dumm saufen kann ich auch zu Hause. Da hab ich sogar ne Keramik.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wenn ich mit der Bahn anreise, kann ich mir das Bahnticket doch so besorgen, daß ich Mittwochmorgens da bin.
Und ich komm auf A. Fünf Minuten Fußweg zum Infield. Warum also Montags anreisen? Dumm saufen kann ich auch zu Hause. Da hab ich sogar ne Keramik.

Montags muss nicht, aber es geht Mitwoch Mittag los. Da würde ich schon gerne Dienstag Nachmittag/Abend ankommen. Ich finde es bei jedem Festival gut entspannte Camp aufbauen und dann gemütlich grillen, trinken und schnacken. Mittwoch geht es dann los mit Bands gucken und spätestens ab Donnerstag besteht ein großer Teil des Tages aus Bands.

Zumal es genug Leute gibt die sich am Wacken sehen, die sich sonst das ganz jahr selten oder nicht sehen.

smi
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Montags muss nicht, aber es geht Mitwoch Mittag los. Da würde ich schon gerne Dienstag Nachmittag/Abend ankommen. Ich finde es bei jedem Festival gut entspannte Camp aufbauen und dann gemütlich grillen, trinken und schnacken. Mittwoch geht es dann los mit Bands gucken und spätestens ab Donnerstag besteht ein großer Teil des Tages aus Bands.

Zumal es genug Leute gibt die sich am Wacken sehen, die sich sonst das ganz jahr selten oder nicht sehen.

smi

Dienstag verstehe ich ja auch noch. Wir kommen ja selbst Dienstagabend an. Und wir treffen auch gute Freunde die wir nur einmal im Jahr sehen. Die kommen Mittwochmorgens mitm Bus. Dann hat man den Zeltplatz schonmal klar.

Ach egal. Laßt die doch alle Montag auf C campen. Bin auf die Gesichter gespannt wenn dann die Hubschrauber kommen. :D
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Ich hab schon eine Mail geschrieben, bekomme aber keine Antwort ;)
Und warum muss ich Bescheid wissen, weil ich da arbeite? Habt ihr noch nie was von verschiedenen Abteilungen gehört? Ich hab genauso von dem Montaganreiseverbot erfahren wie ihr - über's Internet. Und nu versuche ich mir Infos zu holen, wo ich nur kann :p

Hey!
Aaah sry du hast mich falsch verstanden ;) Ich meinte nur, dass ich es etwas .. naja fies finde, selbst den Leuten, die zum Arbeiten da sind, nichts weiter zu sagen als das was auf der Homepage steht. Sollte kein Angriff auf dich sein, sry dass du das so verstanden hast!


Hm.. Tja ich ärger mich auch... Die letzten beiden Jahre sind wir auch immer Dienstagabend angekommen - und alles war super. Aber nein natürlich muss ich mich genau dieses Jahr breitschlagen lassen "komm lass uns doch Montag fahren!".. gnarf.. xD


@ Wackentom:
Viele Leute (so wie ich) wissen/wussten ja aber auch gar nicht wie es zu der Gebühr kam! Es steht ja auch nirgendwo auf der Homepage, dass dieses eine Strafgebühr oder ähnliches ist, oder dass das frühe Anreisen nicht erwünscht ist oder sonst was. Nur, dass, wenn man früher anreist, man halt ne Gebühr bezahlen muss. Ende. Ich kann daraus dann nicht ersehen, dass alle Leute; die Orga, die Leute die dort wohnen etc. es hassen wenn Leute früher anreisen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hey!
Aaah sry du hast mich falsch verstanden ;) Ich meinte nur, dass ich es etwas .. naja fies finde, selbst den Leuten, die zum Arbeiten da sind, nichts weiter zu sagen als das was auf der Homepage steht. Sollte kein Angriff auf dich sein, sry dass du das so verstanden hast!


Hm.. Tja ich ärger mich auch... Die letzten beiden Jahre sind wir auch immer Dienstagabend angekommen - und alles war super. Aber nein natürlich muss ich mich genau dieses Jahr breitschlagen lassen "komm lass uns doch Montag fahren!".. gnarf.. xD


@ Wackentom:
Viele Leute (so wie ich) wissen/wussten ja aber auch gar nicht wie es zu der Gebühr kam! Es steht ja auch nirgendwo auf der Homepage, dass dieses eine Strafgebühr oder ähnliches ist, oder dass das frühe Anreisen nicht erwünscht ist oder sonst was. Nur, dass, wenn man früher anreist, man halt ne Gebühr bezahlen muss. Ende. Ich kann daraus dann nicht ersehen, dass alle Leute; die Orga, die Leute die dort wohnen etc. es hassen wenn Leute früher anreisen.

war ja nicht bös gemeint, aber wie gesagt versetz dich mal in die lage der Anwohner, die sind ja schon in der zeit recht eingeschränkt und es ist vorsorglich "damals" so eingeführt worden um den "früh anreise verkehr" einzudämmen..denn es sind nicht alle wacken einwohner gut freund, die haben ja auch noch ein leben neben dem open air.
stell dir vor du wohnst in sonem dorf, kannst nicht viel mit der "sache" an sich anfangen und dann wirste da fast 2 wochen von den Fans "belagert"

und da die Orga sehr viel auf zusammenarbeit und gute stimmung mit allen baut, haben die das vorsorglich so eingeführt, bevor auch nur einer auf dumme ideen kommt und versucht da was gegen zu unternehmen...
aber bei 50l/m² regen, wie eben im harry podcast gesehen...würde sich eh ein boot eher eignen als ein auto :D

und offizielle anreise ist mittwoch:o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Viele Leute (so wie ich) wissen/wussten ja aber auch gar nicht wie es zu der Gebühr kam! Es steht ja auch nirgendwo auf der Homepage, dass dieses eine Strafgebühr oder ähnliches ist, oder dass das frühe Anreisen nicht erwünscht ist oder sonst was. Nur, dass, wenn man früher anreist, man halt ne Gebühr bezahlen muss. Ende. Ich kann daraus dann nicht ersehen, dass alle Leute; die Orga, die Leute die dort wohnen etc. es hassen wenn Leute früher anreisen.
Bisher ist das eigentlich auch nicht mehr als eine Behauptung
von jemandem der keine Quellen vorweisen kann
seine vermeintlichen Hintergundinformationen bestenfalls aus zweiter Hand haben kann (weil er ja angeblich immer erst brav am Mittwoch anreist)
und von dessen Behauptungen in diesem Zusammenhang auch schon mehr als eine widerlegt werden konnte... :o

Seriöse Quellen sehen anders aus. :D
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
jaja alles mittwoch. campground mittwoch, wristband mittwoch, dixis mittwoch.
Du kennst dich aus. Bist bestimmt Beamter. Die labern auch immer so blöd daher

lol chill doch mal ein bissl.......
mitwoch/dienstag anreisen reicht komplett, montag is zu früh, was will man die ganze zeit da?
campen/saufen kannste auch iwo außerhalb von wacken!!
find die massnahme gut von der orga!
 

Heringssalat

Newbie
29 Juli 2012
3
0
46
war ja nicht bös gemeint, aber wie gesagt versetz dich mal in die lage der Anwohner, die sind ja schon in der zeit recht eingeschränkt und es ist vorsorglich "damals" so eingeführt worden um den "früh anreise verkehr" einzudämmen..denn es sind nicht alle wacken einwohner gut freund, die haben ja auch noch ein leben neben dem open air.
stell dir vor du wohnst in sonem dorf, kannst nicht viel mit der "sache" an sich anfangen und dann wirste da fast 2 wochen von den Fans "belagert"

und da die Orga sehr viel auf zusammenarbeit und gute stimmung mit allen baut, haben die das vorsorglich so eingeführt, bevor auch nur einer auf dumme ideen kommt und versucht da was gegen zu unternehmen...
aber bei 50l/m² regen, wie eben im harry podcast gesehen...würde sich eh ein boot eher eignen als ein auto :D

und offizielle anreise ist mittwoch:o


Wenn du noch einmal sagst, dass die VERDAMMTE OFFIZIELLE ANREISE Mittwoch ist, komme ich 2013 schon am Samstag. Auch wenn viele deiner Argumente durchaus Sinn machen. Du bist'n Miesepeter :p
Du bist in diesem Thread doch nur, um den Leuten ihren Urlaub, der für viele nunmal schon Montag anfängt, madig zu machen.
Dich hat es doch garnicht zu interessieren, DA DU ERST AM MITTWOCH ANREIST?!
Ich wette, du hast die offizielle Ankündigung über den Regen gelesen, dir in's Fäustchen gelacht und dann angefangen hier jedem zu erzählen, wie wichtig es doch ist, dass das alles erst Mittwoch ist blablablabla... es interessiert nicht.
Und mal im Ernst, wenn das jemanden, der da wohnt, so stört, dann sollen sie halt ne Woche in Urlaub fahren, verdammt nochmal das Argument ist schwach.

PS: Vergleich das WOA bitte nie wieder mit 'nem Super Markt. Danke.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bisher ist das eigentlich auch nicht mehr als eine Behauptung
von jemandem der keine Quellen vorweisen kann
seine vermeintlichen Hintergundinformationen bestenfalls aus zweiter Hand haben kann (weil er ja angeblich immer erst brav am Mittwoch anreist)
und von dessen Behauptungen in diesem Zusammenhang auch schon mehr als eine widerlegt werden konnte... :o

Seriöse Quellen sehen anders aus. :D

man gut das du alles sogut weisst, schaade das die besagten news dazu leider nicht merh im Archiv sind, gesucht hatte ich sie schon extra für dich
und ich reise nicht ANGEBLICH immer mittwochs an, sondern tatsächlich

und wenn die besagten ÖFFNUNGSZEITEN von der WACKEN-page zweite hand infos sind...warum dann der service das die das online stellen?

aber ey es ist mir echt zu doof mit dir weiter zu diskutieren, du bist eh einer von den ignoranten denen alles egal ist solange du deinen spass haben kannst, egal auf wessen kosten...:rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn du noch einmal sagst, dass die VERDAMMTE OFFIZIELLE ANREISE Mittwoch ist, komme ich 2013 schon am Samstag. Auch wenn viele deiner Argumente durchaus Sinn machen. Du bist'n Miesepeter :p
Du bist in diesem Thread doch nur, um den Leuten ihren Urlaub, der für viele nunmal schon Montag anfängt, madig zu machen.
Dich hat es doch garnicht zu interessieren, DA DU ERST AM MITTWOCH ANREIST?!
Ich wette, du hast die offizielle Ankündigung über den Regen gelesen, dir in's Fäustchen gelacht und dann angefangen hier jedem zu erzählen, wie wichtig es doch ist, dass das alles erst Mittwoch ist blablablabla... es interessiert nicht.
Und mal im Ernst, wenn das jemanden, der da wohnt, so stört, dann sollen sie halt ne Woche in Urlaub fahren, verdammt nochmal das Argument ist schwach.

PS: Vergleich das WOA bitte nie wieder mit 'nem Super Markt. Danke.

was laberst du denn hier für ein Müll?
extra n neuen Nicknamen gemacht um zu stänkern ?
aber die ignoranz steht ja in deinem text: " Und mal im Ernst, wenn das jemanden, der da wohnt, so stört, dann sollen sie halt ne Woche in Urlaub fahren" das ist echt schwach.
Und doch es interressiert mich, weil genau wegen leuten wie dir und weiteren irgendwann die sache soweit ausdem ruder läuft das sich anwohner zusammentun und sagen schluss und die auflagen noch strenger werden...aber was kümmert dich das schon....und wann dein Urlaub anfängt hat verdammt nochmal nichts mit Wacken zutun...oder machste auch schon seit donnerstag urlaub weil der ja montag anfängt ?
desweiteren habe ich Wacken nicht mit nem supermarkt verglichen sondern die Öffnungszeiten....aber egal hauptsache erstmal gestänkert...
du glaubst wahrscheinlich auch das Harry im podcast den Regen rein animiert hat um dich zu ärgern :rolleyes:

und wenn du doch sagst das manche argumente meinerseits sinn machen, warum dann so ein querulant das nicht einzusehen, das die OFFIZIELLE ANREISE ab MITTWOCH ist ?
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich kann hier bei einigen Leuten die Argumente nicht ganz nachvollziehen. zb. Wir haben eine lange Anreise und müssen deshalb Montag anreisen. Warum? Gibt es Dienstag keine Straßen mehr? Wenn gesagt wird Montag ist keine Anreise möglich dann ist es so zu akzeptieren. Wir reisen auch immer Dienstags an. Aber wenn die Orga jetzt sagen würde es geht erst ab Mittwoch dann fahren wir erst Mittwoch hin!
Mein Vorschlag wäre: Alle die meinen Montag trotzdem anreisen einfach auf Campground Y schicken.