Santiano in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.394
416
98
45
Und wir werden nicht Müde weiterhin für die beste Woche im Jahr zu kämpfen!

dafür muss man nicht kämpfen , es ist so auch die beste Woche im Jahr ... Und ohne Santiano sehe ich jetzt weder ne Verbesserung noch eine Verschlechterung .

Aber wenn eine der wenigen Kritiken die ist,das Santiano auf dem WOA ist , dann haben die Veranstalter ja alles richtig gemacht .

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.563
1.068
128
41
Hamburg & Berlin
dafür muss man nicht kämpfen , es ist so auch die beste Woche im Jahr ... Und ohne Santiano sehe ich jetzt weder ne Verbesserung noch eine Verschlechterung .

Aber wenn eine der wenigen Kritiken die ist,das Santiano auf dem WOA ist , dann haben die Veranstalter ja alles richtig gemacht .

Du wisst es wohl nicht verstehen. ;)
Ich hab so meine Zweifel, dass irgendjemanden jetzt speziell Santano alleine juckt oder irgendetwas anderes alleine übel aufstösst.

Es ist halt diese "Mischung" aus "oh nein The Boss Hoss auf einer Mainstage, Santiano, Keule, Wölli, FDJ, u.a. und zahlreichen ZU zeitnahen Wiederholungen der gleichen Bands z.B. Betontod, Axel Rudi Pell, Amon Amarth, In Flames, Schandmaul u.a. ..."alle 2.-3. Jahre" die ein wenig doof sind.
Die enttäuschende Night To Remember kommt da auch noch hinzu. ^^
Man kann nicht nur den einen Ausschnitt betrachten. Ich stimme dir also insofern zu, dass es Quatsch ist sich jetzt NUR an Santiano aufzuhängen.

Mich persönlich juckt keiner der Bands einzeln. Aber die Masse schon.
Guck mal in die Bandwünscheauszählung was da so alles "blau" ist und ewig nicht in Wacken gespielt hat. Wäre das bissel ausgewogener, wär das alles halb so wild.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Und nein ich kritisiere nicht die Preise, die Menschenmassen oder ein paar kommerzielle Aspekte so sehr. Es wäre aber schön, wenn man ein wenig die Wurzeln im Auge behalten könnte...

PS: Ich habe das Wacken in anderen Forum mehr oder weniger dauernd verteigit, so sehr, dass einige es schon idiotisch fanden. Neben all dem Lob, wird auch mal etwas kritisches angemerkt werden dürfen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.394
416
98
45
in diesem Thread geht es aber nunmal um Santiano , deshalb gehe ich davon aus , das mit den Kritiken speziell Santiano gemeint ist.
klar könnten auch mal andere Bands spielen ... Nur ist Wacken nach wie vor ausverkauft , so das ein umdenken der Orga wohl eher ein Wunschtraum bleiben wird . Ich persönlich würde natürlich auch gern mal Bands sehen die noch nie da waren und von vielen gewünscht werden.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.563
1.068
128
41
Hamburg & Berlin
in diesem Thread geht es aber nunmal um Santiano , deshalb gehe ich davon aus , das mit den Kritiken speziell Santiano gemeint ist.

Da musst mal den Thread von Anfang an lesen. ;)
Der Thread ist außerdem entstanden, bevor der Slot klar war.
Man befürchtere sie ja als Surprise Act. Sonst ging es schnell allgemein um zu wenig Abwechslung.
Dann wurden sie halt ins Billing ohne Ankündigung aufgenommen und dann halt 4x. ^^

klar könnten auch mal andere Bands spielen ... Nur ist Wacken nach wie vor ausverkauft , so das ein umdenken der Orga wohl eher ein Wunschtraum bleiben wird . Ich persönlich würde natürlich auch gern mal Bands sehen die noch nie da waren und von vielen gewünscht werden.

Es ist insofern halt völlig unverständlich, da viele der Wunschbands gar nicht mal in die Kategorie "völlig überteuert" fallen. Also ich hab jetzt nämlich gerade nicht an AC/DC oder Metallica gedacht, sondern an die ganzen anderen durchaus bezahlbaren und kleineren Bands. ^^