Circle II Circle – Special Show + Guest Chris Caffery

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
22 Juli 2009
15
0
46
http://www.wacken.com/de/woa2012/mai...-caffery-7118/

Sagt mal, wie soll das eigentlich funktionieren? Die Spielzeit von Circle II Circle beträgt laut Running Order 45 Min., die Laufzeit der Wake Of Magellan beträgt aber über 60 Min. - ich gehe mal nicht davon aus, dass die Songs alle doppelt so schnell gespielt und CIIC darüber hinaus keinen einzigen "eigenen" Song spielen werden.

Könnt ihr das bitte aufklären? Danke!
 
22 Juli 2009
15
0
46
Mir fällt übrigens gerade auf, dass der News-Link nicht mehr funktioniert - als ich diesen letzte Woche im entsprechenden Thread im News-Forum gepostet habe ( http://forum.wacken.com/showthread.php?p=12508008#post12508008 ), ging er noch! Das hat jetzt einen Geschmack!

Die entsprechende News in englischer Sprache scheint noch zu funktionieren:
http://www.wacken.com/en/woa2012/ma...circle-special-show-guest-chris-caffery-7118/

Ebenso die Ankündigung auf Facebook: https://www.facebook.com/WackenOpenAir.official/posts/286694561369352
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Aber ja jetzt wo du es sagst, würde mich das auch interessieren.
Hab mich auch gewundert, dass die Spielzeit zu kurz ist. Normalerweise Spielen Circle II Circle nämlich auch noch 1-2 Savatage-Klassiker der anderen Alben, also z.B. Edge Of Thorns.

Eine Band wie Circle II Circle sollte eiegntlich schon möglichst 75-90 Min. Spielzeit bekommen, gerade wenn es so ein Special-Ding ist. :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Mir fällt übrigens gerade auf, dass der News-Link nicht mehr funktioniert - als ich diesen letzte Woche im entsprechenden Thread im News-Forum gepostet habe ( http://forum.wacken.com/showthread.php?p=12508008#post12508008 ), ging er noch! Das hat jetzt einen Geschmack!

Die entsprechende News in englischer Sprache scheint noch zu funktionieren:
http://www.wacken.com/en/woa2012/ma...circle-special-show-guest-chris-caffery-7118/

Ebenso die Ankündigung auf Facebook: https://www.facebook.com/WackenOpenAir.official/posts/286694561369352

Jupp.

Wacken Website auf Englisch Abruf 10. Juli 2012; 12:47 Uhr schrieb:
More time for his family- that´s what ex-Savatage singer Zak Stevens actually wanted. Seems like it haven´t worked very well. Just one year after Zak´s leaving, he started his solo project Circle II Circle, in the beginning with the aid of his one-time Savatage bandmates Jon Olivia and Chris Caffery. In 2003 Circle II Circle released their debut “Watching in Silence and released 4 other great records in the last few years. At last the record “Consequence of Power” in 2012.
Circle II Circle will perform a special show at the W:O:A. Together with Chris Caffery they will play the whole Savatage album “Wake of Magellan” live!!!

Laufzeit von Wake Of Magellan aus Wikipedia: 60 min 6 s
Zeitslot auf Wacken: 45 Min.

Also irgendetwas ist da faul.
Für viele Leute war das übriens der Hauptgrund nach Wacken zu fahren. Und es gab auch viel Unmut darüber, dass sie im Zelt parallel zu Volbeat spielen.

Man hat bissle das Gefühl, dass man den Circle II Circle Slot mit dem Leave's Eyes Slot verwechselt hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Juli 2009
15
0
46
Stimmt. Offensichtlich ist da beim Copy&Paste meines Ursprungsartikels aus dem News-Forum etwas schiefgegangen. Daher nehme ich das mit dem "Geschmack" zurück, sorry!

Die Frage als solche steht natürlich nach wie vor im Raum!
 

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
Jepp auch in meiner Gruppe führt diese Überschneidung zu enormen Spannungen, hab ich doch einige dabei die beides hören wollen und das Nicht Gehörte (zumindest im Vorfeld) als enormen Verlust empfinden.:confused:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Berechtigte und wichtige Frage. Ist für mich auch ein MUST SEE... trotz der Konflikte.

Auch wenn ich mich frage warum die nicht gleich Savatage draufschreiben wenn Zak, Chris C. und Jon Oliva da sind und die dann auch noch gleich ein ganzes Savatage Album spielen.
 
22 Juli 2009
15
0
46
Wie kommst du darauf, dass Jon Oliva kommt? Das steht doch nirgendwo.

Und mir geht es in diesem Thread nicht um die Überschneidung sondern um die Tatsache, dass man mit 45 min Spielzeit nicht, wie angekündigt, die wake of magellan spielen kann. Dazu hätte ich gern ein Statement.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Berechtigte und wichtige Frage. Ist für mich auch ein MUST SEE... trotz der Konflikte.

Auch wenn ich mich frage warum die nicht gleich Savatage draufschreiben wenn Zak, Chris C. und Jon Oliva da sind und die dann auch noch gleich ein ganzes Savatage Album spielen.

Jon Oliva ist nicht dabei. Der macht seine eigene 25-Years Anniversay-Showa mit Jon Oliva's Pain und spielt das Album "Hall Of The Mountain King". Sind beim Warm Up des Bang Your Head.

Hätte es auch besser gefunden, wenn sie anlässlich des Geburtstages Nägel mit Köpfen gemacht hätten. Das wär so eine geile Night To Remember geworden. Schön auf der Hauptbühne für 2 Stunden. :rolleyes:

Aber unabhängig davon...
45 Min. Slot < 60 Min. Albumlänge :uff:

Das interessiert jetzt mehr, denn an dem obigen kann man ja nicht viel ändern. Wenn Oliva keine Reunion will, dann will er nicht. Er assoziiert halt den Namen Savatage mit seinem toten Bruder.

Aber vielleicht geschieht ja doch mal ein Wunder. :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Jon Oliva ist nicht dabei. ...

Das interessiert jetzt mehr, denn an dem obigen kann man ja nicht viel ändern. Wenn Oliva keine Reunion will, dann will er nicht. Er assoziiert halt den Namen Savatage mit seinem toten Bruder.

Aber vielleicht geschieht ja doch mal ein Wunder. :D

Danke für den Hinweis. Ich hatte dummerweise nur quergelesen und dadurch dass der Name da stand das reininterpretiert.

Hätte mich aber auch aufgeregt dann wenn die nicht ne größere Stage bekommen hätten.
Wär schön wenn ich irgendwann nochmal Streets "live" hören könnte das Album begleitet mich schon seit Anfang der 90er.
 

SOM87

Member
18 März 2012
41
0
51
Hessen
Am Freitag ist doch noch 1 Stunde frei auf der Party Stage zu einer prima Zeit. Vielleicht könnte man die ja dort rein packen.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Ich finds auch brutal.
Das ist doch nen Konzeptalbum, wenn man es schon ganz spielt, dann kann man da doch nicht einfach ne Ecke raus schneiden. Sonst macht ein BestOf eher Sinn.
Der Tausch mit Leaves Eyes wär natürlich der Hammer.
Da das aber nicht funzen wird, wär es angesagt einfach Chtonic, Unearth und Mono Inc. um je 5 Minuten zu kürzen und fertig.
Ich finde, dass CIIC bei dem schwachen Billing am Donnerstag schon eine Hausmarke sind. Da sollte man doch im Vergleich zu so Nuller-Truppen etwas großzügiger sein können.
 
22 Juli 2009
15
0
46
Meine Befürchtung ist ja, dass die ganze Aktion mit der "Wake..." und Chris Caffery längst hinfällig ist, das aber irgendwie unter den Teppich gekehrt wird.