Überteuerte Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
quelle: HIER


ne mal ernsthaft 2 tickets pro person? wir sind ne gruppe von durchschnittlich 15-25 leuten und müssen eh shcon immer mindestens 2 bestellungen machen. allein das sich erhöhende porto währe schon nerfig ;) aber letzten endes gibt es nur eine möglichkeit sowas zu umgehen:
das ticket , trotz bezahlung, eigentum des veranstalters sein lassen. so haben die nach wie vor die möglichkeit die zu sperren oder damit zu machen was sie wollen. (vermute ich).
natürlich würden da einige leute auf die schnauze fallen wenn sie sich n ticket bei sonem shop kaufen und dann vor der tür stehen und gesagt bekommen das ihr ticket gesperrt wurde... aber die sind dann auch irgendwo selbst schuld oder?
vorallem könnten die entwerteten tickets auch wieder neu eingestellt werden :D

Natürlich ist das nervig wenn man mehrere Bestellungen machen muß (vom Porto natürlich abgesehen), aber das gros der Leute kommt mit 2-4 Personen. Und ein ermäßigtes Ticker ist ein goodie, sonst nix. Blöd nur wenns das goodie nie gibt, weil zu viele Händler sich mal schnell 10 Stück bestellen. Gut fände ich die X-Mas Tickets auf 2 zu limitieren, dann kann jeder versuchen eines zu bekommen und mehr Menschen wären glücklich. Im Gegenzug sollte man die normalen Karten für Gruppen auch in größeren Gebinden abgeben um Porto zu sparen. So wäre jedem geholfen.
 

novell

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Grossraum München
also ich bin auch ziemlich erstaunt, das dieses jahr so früh sold out ist.
bedeutet aber auch das man davon ausgeht, das die nachfrage um einiges höher ist als das angebot und das hat eigentlich immer auswirkungen auf den
preis. und der preis war und ist schon immer das beste regularium.

den ansatz ein gewisses kontingent, meinetwegen auch für einen höheren preis, zurück zu halten finde ich durchaus für nachdenkenswert.
10k xmas, 55k bis februar und ab märz alles an wen auch immer, könnte ein
wenig wind aus den segeln nehmen.

ich denke aber auch das 2012 einfach durch die scorpions-last show
heftig geboosted wurde, schauen wir mal ob nächstes jahr genauso abgeht.
 

noidem

Member
27 Juni 2007
35
0
51
Was meint ihr ob die Preise nochmal bei ebay steigen oder ob das nun die preise sind die bleiben werden?
Nen Kumpel von mir braucht noch eine Karte und ist am überlegen noch zu warten in der hoffnung das die günstiger werden, aber ich vermute eher das die Tickets noch teurer werden... was meint ihr?

Mfg cHristian
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
karte

Geduld haben .Kurz vorm Festival werden sie immer billiger und vor Ort gibts auch immer noch genug.Also warten und keinen Abzocker bereichern ..
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Es gibt keine Lösung für dieses Problem.Verkauft Metaltix pro Person nur eine Karte,kaufen die Händler über andere Leute ihre Karten halt Stückweise einzeln zusammen.Zwei sinnvolle Gegenmittel hat aber jeder selbst in der Hand

1...KAUFT EUER TICKET RECHTZEITIG

2...BLEIBT LIEBER EINMAL MIT DEM ARSCH ZUHAUSE ALS SOLCHEN TICKER TYPEN DEN PROFIT IN DEN HINTERN ZU BLASEN

ich habe letztes Jahr auch Variante 2 zu schlucken gehabt,trotz Judas Priest ,welche ich gerne gesehen hätte...und siehe da,Mai 2012 Priest in Hamburg...wunderbar

solange etliche Idioten Karten für 200 Euro und mehr ersteigern,wird es auch Geldgeile Höcker geben die das ausnutzen...irgendwo verständlich.Das nennt man Angebot und Nachfrage.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Was meint ihr ob die Preise nochmal bei ebay steigen oder ob das nun die preise sind die bleiben werden?
Nen Kumpel von mir braucht noch eine Karte und ist am überlegen noch zu warten in der hoffnung das die günstiger werden, aber ich vermute eher das die Tickets noch teurer werden... was meint ihr?

Mfg cHristian

Ich meine, dass bei einem Ausbruch aus dem Zirkumpolarstrom östlich des Nullmeridian durchaus mit Kälteeinbruch zu rechnen ist.

Oder anders: Dein Kumpel hätte die Karte zu dem unschlagbaren Preis auf metaltix.de holen sollen. Ich glaub die sind sogar ein von ICS GmbH "zertifizierter" Händler, auf jeden Fall sehr vertrauenswürdig.

Leute, mal ernsthaft, wenn ihr abends um 21.30 Uhr in den REWE geht weil ihr dringend noch n Bier braucht und es ist alles ausverkauft - ja, dann seid ihr zu spät, Pech. Da hilft auch kein "Kommt gleich noch was rein?" oder "Ich verklag Sie, das kann ja wohl nicht sein" oder gar das lustige "Ich werd nie wieder hier einkaufen!". Und wenns nur der Penner vor dem REWE überteuert anbietet und ihr das annehmt - euer Ding.

So, und jetzt ersetzt "n Bier" durch "ne Wackenkarte", "in den REWE" durch "auf Metaltix.de", "abends um 21.30 Uhr" durch "nach dem sold-out" und "Penner vor dem REWE" durch "Ebay".
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tja, leider bestimmt auch hier die Nachfrage das Angebot. Seit Metal "salonfähig" geworden ist, stieg die Anfrage rasant. Ich möcht nicht wissen, was fürn Ticketscheiss bei Rock am Ring / Rock im Park abgeht.
Das gehört zu dem Scheiss, den man einfach boykottieren muss. Leider wirds auch immer Leute geben, die bereit sind, zähneknirschend Wucherpreise zu zahlen. Tja
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Bei Rock im Park liefen ein paar Typen rum, die noch ne Karte verkaufen wollten.

Auf meine Frage, was sie denn dafür haben wollten, kam nur: "Bei eBay liegt der Preis noch bei ~180€".
 

DocSnyder

Newbie
20 Juni 2012
3
0
46
Full-Metal-Bag?

Würde mich wundern, wenn nicht schon jemand auf die Idee gekommen ist, aber warum gibt's nicht einfach nen Code in jedem FuMB, mit dem man 2 X-Mas Tickets bestellen kann?
Die Hälfte davon überlebt das Festival bestimmt nicht, also ist es danach höchstens ausverkauft - und zwar von Stammgästen, die mindestens schon ein mal da waren.
Größere Gruppen sollten auch kein Problem haben, wenn man einfach für 5 Codes auf ein mal bestellen kann (also wie jetzt 10 Karten).

Löst das Problem zwar nicht komplett, ist aber einfacher als Personalisierung und trotz anonymer Nummern weitgehend sicher.
Und wenn man es stärker beschränken will, gibt's halt nur ein Ticket pro Code, dann muss man eben besser drauf aufpassen.

Doc
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Die Hälfte davon überlebt das Festival bestimmt nicht, also ist es danach höchstens ausverkauft - und zwar von Stammgästen, die mindestens schon ein mal da waren.

Wacken gibt es bald seit 23 Jahren.
Stammgast ist man bitte doch erst, wenn man mindetens 10 mal oder öfters da war. Alles andere ist ein Witz. :rolleyes:

Im Rahmen der Diskussion über Ticketpersonalisierung hat man auch ein wenig darüber gesprochen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Würde mich wundern, wenn nicht schon jemand auf die Idee gekommen ist, aber warum gibt's nicht einfach nen Code in jedem FuMB, mit dem man 2 X-Mas Tickets bestellen kann?
Die Hälfte davon überlebt das Festival bestimmt nicht, also ist es danach höchstens ausverkauft - und zwar von Stammgästen, die mindestens schon ein mal da waren.
Größere Gruppen sollten auch kein Problem haben, wenn man einfach für 5 Codes auf ein mal bestellen kann (also wie jetzt 10 Karten).

Löst das Problem zwar nicht komplett, ist aber einfacher als Personalisierung und trotz anonymer Nummern weitgehend sicher.
Und wenn man es stärker beschränken will, gibt's halt nur ein Ticket pro Code, dann muss man eben besser drauf aufpassen.

Doc

...und dann ärgern sich die Leute schwarz, die 10 Jahre in Folge da waren, aber ein Jahr aussetzen mussten...damit löst man auch keine Probleme
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Aber ihr könnt was dagegen machen! Ganz einfach; ignorieren. Nicht kaufen, ihn einfach mit den Karten im Arsch sitzen lassen. (und evt. auch melden, aber ob das i'wie Zweck hat...... :rolleyes: )

Was meint ihr ob die Preise nochmal bei ebay steigen oder ob das nun die preise sind die bleiben werden?
Nen Kumpel von mir braucht noch eine Karte und ist am überlegen noch zu warten in der hoffnung das die günstiger werden, aber ich vermute eher das die Tickets noch teurer werden... was meint ihr?

Mfg cHristian


http://www.laut.de/Wacken-Open-Air/Veranstalter-warnt-vor-falschen-Tickets/18-04-2008


Kauf in der Tickettauschbörse über den Treuhandservice und alles wird gut
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da geben sich die Veranstalter sone Mühe mit fälschungssicheren Tickets. Hologramm, Reliefdruck, eigenes Papier, Stempel, fortlaufende Nummer, etc. etc.

Bieten Dritte solche Karten mit Standard-Ticketabrissen an? Wäre ich immer skeptisch mit. Hat wohl wieder einer ne Eventim-Kartenrolle geklaut (schon paarmal passiert, wie ein Freund mir neuerdings mitteilte)