Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.754
5.600
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Dann zählt doch der Direkte Vergleich der Mannschaften, die punktgleich sind, das heisst, die Spiele gegen Holland werden rausgerechnet, in der direkten Vergleich Tabelle hätten dann alle 3 Punkte. Das heisst es komt auf die Tore an, und da haben alle die gleiche Defferenz aber Dänemark und Portugal haben 1 Tor mehr geschossen.

Der Denkfehler ist also, das du nur den direkten Vergleich zu einer Mannschaft gemacht hast, gesucht ist hier aber der direkte Vergleich von drei Mannschaften. Du musst also quasi eine neue Tabelle aufstellen, in der die Spiele gegen die Mannschaft, die nicht Punktgleich ist, rausgerechnet sind. Es ist dann ein direkter Dreiervergleich, nicht der direkte Vergleich zwischen nur 2 Mannschaften.

Edit: so ist es gut ausgedrückt:
Was ist wenn 3 Teams Punktgleich sind?
Dann entscheiden in der Reihenfolge: 1.) die bessere Tordifferenz aus den Spielen der drei Teams untereinander, 2.) die größere Anzahl geschossener Tore aus den Spielen der drei Teams untereinander, 3.) die bessere Tordifferenz aus allen Spielen und 4.) die größere Anzahl geschossener Tore aus allen Spielen

Zum Durchspielen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/planer/tabellenrechner-em.html

jepp
aber warum nicht wie normal üblich die sache mit der tordifferenz und dann der direkte vergleich?
wär glaub gerechter
allerdings müßten dann jetzt die griechen heim und bei mir wär am montag trauerstimmung im geschäft:D
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
mal of topic zur schönsten nebensache

bin ich jetzt besoffen oder der sprecher des russland griechenland spiels:confused:
en 1 zu 0 langt nach meiner rechnung noch nicht für griechenland oder?????

das gleich hab ich eben gedacht als mir die Tabelle angesehen hab :confused:
hab ich noch *rest Alkohol* von gestern Abend(da konnte ich das Spiel nicht sehen) oder werd ich langsam Blind !!!???;)
aber es ist so....!!! die Griechen sind WEITER :o:ugly:;) Okay !!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich habe mit meinem Beitrag nur ausdrücken wollen, dass ich dafür bin, dass erst das Torverhältnis berücksichtigt wird und danach der direkte Vergleich.

2. Griechenland - 3:3 - 4 Punkte
3. Russenland - 5:3 - 4 Punkte

Das ist doch einfach blöd !

Seh ich genauso. Meiner Meinung nach sollten die Russen weiter kommen wegen der Tordifferenz, sonst wird das ja auch so gemacht das erst mal die Tordifferenz zählt, find das ne sehr merkwürdige regel
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Dann rechnen wir mal: Gewinnt Dänemark gegen Deutschland 1:0 und Portugal auch gegen Niederlande hat Deutschland, Dänemark und Portugal 6 Punkte. Dann ist Deutschland aber trotzdem raus obwohl Deutschland im direkten Vergleich gegen Portugal 1:0 gewonnen hat also denkste ERST direkter Vergleich.

deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass wenn der direkte vergleich nix bringt, dann als nächstes die tordifferenz herangezogen wird. Also schon grundsaätzlich erster vergleich....oder ist die Aussage tatsächlich so schwer zu verstehen? :confused:
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.754
5.600
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass wenn der direkte vergleich nix bringt, dann als nächstes die tordifferenz herangezogen wird. Also schon grundsaätzlich erster vergleich....oder ist die Aussage tatsächlich so schwer zu verstehen? :confused:

zu verstehn ist das nicht schwer, nur finden das glaub einige hier, inkl. mir, nicht so die glücklichste regel mit zuerst direkter vergleich:o:)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
zu verstehn ist das nicht schwer, nur finden das glaub einige hier, inkl. mir, nicht so die glücklichste regel mit zuerst direkter vergleich:o:)

Naja, wie dem auch sei...ist in gewisser Weise schon unglücklich, aber gerade im Fall Russland sind die halt auch mal ganz hart selbst Schuld, dass sie rausgeflogen sind. Die hatten sowohl gegen Polen, als auch gegen Griechenland jetzt nicht gerade wenig Chancen und wenn sie da mal ein paar von genutzt hätten, müsste man da jetzt garnicht über diese Regel diskutieren...wenn sie dann zu doof sind, die Chancen zu machen, haben sie halt Pech gehabt und können nach Hause.

Ist natürlich so, dass es schön wäre, wenn mehr Tore belohnt werden würden...aber letztendlich ist Fußball doch ein Ergebnissport. Was man sich von tollem Spiel letztendlich kaufen kann, haben wir ja 2010 gesehen. Da hätte ich es lieber wie Spanien gemacht und mit insgesamt 8 Toren die WM gewonnen.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.754
5.600
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Naja, wie dem auch sei...ist in gewisser Weise schon unglücklich, aber gerade im Fall Russland sind die halt auch mal ganz hart selbst Schuld, dass sie rausgeflogen sind. Die hatten sowohl gegen Polen, als auch gegen Griechenland jetzt nicht gerade wenig Chancen und wenn sie da mal ein paar von genutzt hätten, müsste man da jetzt garnicht über diese Regel diskutieren...wenn sie dann zu doof sind, die Chancen zu machen, haben sie halt Pech gehabt und können nach Hause.

Ist natürlich so, dass es schön wäre, wenn mehr Tore belohnt werden würden...aber letztendlich ist Fußball doch ein Ergebnissport. Was man sich von tollem Spiel letztendlich kaufen kann, haben wir ja 2010 gesehen. Da hätte ich es lieber wie Spanien gemacht und mit insgesamt 8 Toren die WM gewonnen.
:D:D:D
da is was drann:D
gibt halt im fußball keine punktrichter, sonst würde so manches spiel anderst ausgehn:D
aber was solls, im prinzip gelten für alle die gleichen regeln und damit muß man halt leben, gibt schlimmeres:D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
:D:D:D
da is was drann:D
gibt halt im fußball keine punktrichter, sonst würde so manches spiel anderst ausgehn:D
aber was solls, im prinzip gelten für alle die gleichen regeln und damit muß man halt leben, gibt schlimmeres:D

Genau und ich denke mal, die Spieler werden auch schon vorher gewusst haben, wie die Regeln lauten (zumindest wäre das von Vorteil).

Ich will aber auch nicht sagen, dass ich die aktuelle Regel jetzt uneingeschränkt gut finde...ich find halt, beide Möglichkeiten haben so halt ihre Vor- und Nachteile und sie nehmen sich somit nicht so viel. Es geht halt nur in zwei verschiedene Richtungen.

Naja und sollten wir heute tatsächlich gegen die Dänen verlieren und damit ausscheiden, dann haben wir es auch verdient. Ein Unentschieden muss da halt irgendwie drin sein.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.754
5.600
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Genau und ich denke mal, die Spieler werden auch schon vorher gewusst haben, wie die Regeln lauten (zumindest wäre das von Vorteil).

Ich will aber auch nicht sagen, dass ich die aktuelle Regel jetzt uneingeschränkt gut finde...ich find halt, beide Möglichkeiten haben so halt ihre Vor- und Nachteile und sie nehmen sich somit nicht so viel. Es geht halt nur in zwei verschiedene Richtungen.

Naja und sollten wir heute tatsächlich gegen die Dänen verlieren und damit ausscheiden, dann haben wir es auch verdient. Ein Unentschieden muss da halt irgendwie drin sein.

erstens und zweitens denk ich das sich holland das moralisch gar nicht geben will mit null punkten heim zu fahren
ich denk mal die werden heut abend alles geben
von daher siehts eigentlich für uns gar nicht schlecht aus:)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.121
9.246
168
43
Braunschweig
Genau und ich denke mal, die Spieler werden auch schon vorher gewusst haben, wie die Regeln lauten (zumindest wäre das von Vorteil).

Ich will aber auch nicht sagen, dass ich die aktuelle Regel jetzt uneingeschränkt gut finde...ich find halt, beide Möglichkeiten haben so halt ihre Vor- und Nachteile und sie nehmen sich somit nicht so viel. Es geht halt nur in zwei verschiedene Richtungen.

Naja und sollten wir heute tatsächlich gegen die Dänen verlieren und damit ausscheiden, dann haben wir es auch verdient. Ein Unentschieden muss da halt irgendwie drin sein.

Ich fänd es ja am Besten wenn wir Unentschieden spielen und dann Holland gegen Portugal gewinne und dadurch Dänemark auch weiterkommt.