Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Nein sollten sie nicht. Wenn sie es wollen schön und gut, wenn nicht verstehen sie es halt nicht so gut, aber keinem wird irgendwie geschadet. Du hast doch wohl wichtigere Probleme als dich darüber auf zu regen, wie andere Leute Fussball gucken. Ist es so schlimm, das andere Leute Spaß haben und du nicht nachvollziehen kannst, wieso?

Ich kann nicht nachvollziehen warum Leute die so Fussball gucken dann großkotzige Sprüche reißen als wenn sie ahnung von Fussball haben.

Ja es hat echt eine Menge mit Verstand zu tun, das man weiß, dass die Deutsche Mannschaft Auswärts Trikots hat! :rolleyes:

Für mich gehört das zum Fussball Verstand dazu.

Och Nein! Wie können diese Menschen nur überleben?

Überleben können die aber ich muss mich erstmal räusper weil man vorher gemeint hätte man hätte ahnung von Fussball.


Wieso sollten die sich diskriminiert fühlen? Weil die anderen gewonnen haben?
Und die Leute aus deiner Ausbildungsklasse verachten Niederländer?
Wie viel haben die denn mit Niederländern zu tun?

Nein weil man später Witze übers ausscheiden macht.
Ja sie verachten Niederländer. Was die mit Niederländern zu tun haben? Wahrscheinlich garnichts sie verachten die halt wegen Fussball.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Also wenn man noch nicht mal mehr Witze darüber machen darf, wenn ein Nachbarland ausscheidet mit der es seit Jahrzehnten eine kleine Fussballrivalität gibt, muss ich mich ja auch bald zu den Rassisten zählen.

Das würden die Niederländer genauso machen, nur können sie sich das momentan nicht erlauben. Aber diskriminiert würde ich mich dadurch nicht fühlen, auch wenn ich großer Fussballfan bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.208
4.599
128
Oumpfgard
Ich kann nicht nachvollziehen warum Leute die so Fussball gucken dann großkotzige Sprüche reißen als wenn sie ahnung von Fussball haben.

Ich dachte du gibst dich mit solchen Leuten gar nicht ab?

Für mich gehört das zum Fussball Verstand dazu.

Und wenn das für dich noch so viel zum Fußball Verstand gehört, ist es trotzdem Fußball Wissen! Verstand nennt man die Fähigkeit, richtig schlussfolgern zu können.

Überleben können die aber ich muss mich erstmal räusper weil man vorher gemeint hätte man hätte ahnung von Fussball.

Naja, niemand ist perfekt. Du schreibst Fußball ja auch ständig mit zwei "s". ;)

Nein weil man später Witze übers ausscheiden macht.
Ja sie verachten Niederländer. Was die mit Niederländern zu tun haben? Wahrscheinlich garnichts sie verachten die halt wegen Fussball.

Wenn sich also ein Gewinner über den Verlierer lustig macht, ist das Rassismus und nicht ganz einfach Schadenfreude und/oder Häme?

Und ich habe deshalb gefragt, weil ich darauf wetten würde, dass sie sich Niederländern ganz normal gegenüber verhalten und mit ihnen umgehen, wie mit jedem anderen Menschen auch.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Also meinetwegen kann auch abgepfiffen werden. Hätte zwar Polen besser gefunden, aber Russland raus wär schon tip top.

Polen hat mich aber auch leider ziemlich enttäuscht...da hätte ich wesentlich mehr erwartet. Aber spielerisch kommt ja nix....
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Jetzt morgen mindestens ein Unentschieden und wir müssen gegen die Griechen dran - sehr gut ! Meiner Meinung nach der leichteste Gegner der Gruppe A auch wenn die super kämpfen/gekämpft haben.

Dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, halte ich garnichts von. Da sollte das Torverhältnis 'ne Rolle spielen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
erst direkter Vergleich. wenn der nix bringt, dann Tordifferenz...wie vor ein paar Seiten schonmal geschrieben :o

Dann rechnen wir mal: Gewinnt Dänemark gegen Deutschland 1:0 und Portugal auch gegen Niederlande hat Deutschland, Dänemark und Portugal 6 Punkte. Dann ist Deutschland aber trotzdem raus obwohl Deutschland im direkten Vergleich gegen Portugal 1:0 gewonnen hat also denkste ERST direkter Vergleich.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.754
5.600
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Dann rechnen wir mal: Gewinnt Dänemark gegen Deutschland 1:0 und Portugal auch gegen Niederlande hat Deutschland, Dänemark und Portugal 6 Punkte. Dann ist Deutschland aber trotzdem raus obwohl Deutschland im direkten Vergleich gegen Portugal 1:0 gewonnen hat also denkste ERST direkter Vergleich.

genau das las ich mir seit ca. ner stunde durchn kopf gehn:o:confused:
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
genau das las ich mir seit ca. ner stunde durchn kopf gehn:o:confused:

Dann zählt doch der Direkte Vergleich der Mannschaften, die punktgleich sind, das heisst, die Spiele gegen Holland werden rausgerechnet, in der direkten Vergleich Tabelle hätten dann alle 3 Punkte. Das heisst es komt auf die Tore an, und da haben alle die gleiche Defferenz aber Dänemark und Portugal haben 1 Tor mehr geschossen.

Der Denkfehler ist also, das du nur den direkten Vergleich zu einer Mannschaft gemacht hast, gesucht ist hier aber der direkte Vergleich von drei Mannschaften. Du musst also quasi eine neue Tabelle aufstellen, in der die Spiele gegen die Mannschaft, die nicht Punktgleich ist, rausgerechnet sind. Es ist dann ein direkter Dreiervergleich, nicht der direkte Vergleich zwischen nur 2 Mannschaften.

Edit: so ist es gut ausgedrückt:
Was ist wenn 3 Teams Punktgleich sind?
Dann entscheiden in der Reihenfolge: 1.) die bessere Tordifferenz aus den Spielen der drei Teams untereinander, 2.) die größere Anzahl geschossener Tore aus den Spielen der drei Teams untereinander, 3.) die bessere Tordifferenz aus allen Spielen und 4.) die größere Anzahl geschossener Tore aus allen Spielen

Zum Durchspielen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/planer/tabellenrechner-em.html
 
Zuletzt bearbeitet: