Neuigkeiten zur Campground Reservierung 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
klingt doch annehmbar. Wobei ich mich frage inwieweit ein einzelner die komplette Verantwortung einer Großgruppe übernehmen soll. Was genau passiert denn mit dieser Person, wenn einer seiner Gruppe Bockmist verzapft?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wie gesagt...ich nutze das Angebot nicht, finde es aber gut, dass ihr den Gruppen engegen kommt und auf die Beschwerden reagiert. :)

Es ist aus meiner Sicht nur schade, dass das Nachbefüllen ganz entfallen soll, denn genau das war ja der Kernvorteil der Reservierung. Aber eventuell lässt sich dass ja noch mit den jeweils Verantwortlichen besprechen.

Was die Pöbel-Probleme betrifft:
Da ihr aber anscheinend doch wisst, in welchen Gruppen es Probleme gab, könnt ihr die doch ganz einfach ausschließen. Die traditionellen Gruppen, die seit Jahren reservieren, werden sich ja untereinander teilweise kennen und sich doch nicht gegenseitig das Festival madig machen, weil jemand 1m² mehr oder weniger hat. Im Dialog dürfte das doch gehen?

Ich weiß nur, dass in einem Jahr bei einer Gruppe, die ich teilweise kenne es Probleme gab, dass andere Leute reingelassen worden sind, sie dann allerdings nicht normale nette Nachbarn waren, sondern leider Nazis. Und das war wohl das eigentliche Problem. Die hätten vom Platz fliegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Es ist aus meiner Sicht nur schade, dass das Nachbefüllen ganz entfallen soll, denn genau das war ja der Kernvorteil der Reservierung. Aber eventuell lässt sich dass ja noch mit den jeweils Verantwortlichen besprechen.
Die Reservierung galt "immer" von Morgens bis Abends und nur für Mittwoch, danach wurde auch immer aufgefüllt mit anderen. Neu ist das nicht, nur haben viele das offenbar nie verstanden. :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Die Reservierung galt "immer" von Morgens bis Abends und nur für Mittwoch, danach wurde auch immer aufgefüllt mit anderen. Neu ist das nicht, nur haben viele das offenbar nie verstanden. :rolleyes:

Echt? Huch, na dann ziehe ich meine Aussage zurück. ^^
Wie gesagt...ich nutze das Angebot ja selber nicht.

Generell finde ich es aber gut, dass man den Betroffenen ein stückweit entgegen kommt.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Echt? Huch, na dann ziehe ich meine Aussage zurück. ^^
Wie gesagt...ich nutze das Angebot ja selber nicht.

Generell finde ich es aber gut, dass man den Betroffenen ein stückweit entgegen kommt.

Dito, für die Reservierung ist unsere Gruppe deutlich zu klein, finde es aber gut, dass sie weiter angeboten wird. Überhaupt gefällt es mir gut, dass in letzter Zeit viel offener kommuniziert wird als die Jahre zuvor und man die Fans mehr und mehr mit ins Boot holt (oder ist das nur ein subjektiver Eindruck?)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Es sind ja auch noch 4 Monate hin. Dann müssen die Zelte halt innerhalb des 1/4 Jahres zu den "frühanreisenden geschafft werden und die müssen das dann halt für die nachzügler aufbauen. Auch kein Problem.

smi
 

metalpepper

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
138
0
61
Ibbenbüren, NRW
Wir als Gruppe finden diese Entscheidung einfach nur Klasse - Daumen hoch in Richtung Veranstalter!!!

Gut das sich hier die wenigen Dummen nicht durchgesetzt haben - und noch besser das diese Dummen, wenn sie weiter dumm bleiben, ab dem nächsten Jahr ihre Jurten woanders aufschlagen müssen!

Noch 120 Tage ... mögen die Spiele beginnen!!!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Das Problem liegt bei den Autos.
Öh, eher nicht. Ein Auto kannst du auch 3 Campgrounds weiter weg abstellen dann helfen kurz alle tragen und fertig. Problematischer ist es wenn nicht alle Zelte da sind vor "Ladenschluss". Weil diese müssen für das gemeinsame campen nunmal als Gruppe stehen. Und sowas sollte organisierbar sein. :D
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Es sind ja auch noch 4 Monate hin. Dann müssen die Zelte halt innerhalb des 1/4 Jahres zu den "frühanreisenden geschafft werden und die müssen das dann halt für die nachzügler aufbauen. Auch kein Problem.

smi

Problematischer ist es wenn nicht alle Zelte da sind vor "Ladenschluss". Weil diese müssen für das gemeinsame campen nunmal als Gruppe stehen. Und sowas sollte organisierbar sein. :D

..und *Problem* gelöst !!;):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.