Neuigkeiten zur Campground Reservierung 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Zumal man sein Zeugs ja auch per UPS vorschicken kann. Dann kann Person A die erst Donnerstag kann ihr Zeugs wegschicken und Person B holt dieses Mittwoch ab und baut das Zelt auf. Geht dann auch ohne hin und her im Voraus. :D

Oder man muss ja nicht im eigenen Zelt pennen, falls jemand ein großeres oder ein zweites Zelt hat.

4 Monate sind 1/3 Jahr.

Da war wohl die Freude groß das es nur noch ein 1/4 Jahr sein könnte :p

smi
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Öh, eher nicht. Ein Auto kannst du auch 3 Campgrounds weiter weg abstellen dann helfen kurz alle tragen und fertig. Problematischer ist es wenn nicht alle Zelte da sind vor "Ladenschluss". Weil diese müssen für das gemeinsame campen nunmal als Gruppe stehen. Und sowas sollte organisierbar sein. :D
Ja sowas ist möglich, kommt halt drauf an, was man alles dabei hat. Ich bin eh ohne Auto dort. ;) Hab nur letztes Jahr mitbekommen, dass das Problem hauptsächlich Platz für Autos war.
Schlussendlich ist eigentlich sowieso egal wo man schläft, die Plätze sind ja nicht getrennt. Läuft man halt einmal mehr morgens.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Überhaupt gefällt es mir gut, dass in letzter Zeit viel offener kommuniziert wird als die Jahre zuvor und man die Fans mehr und mehr mit ins Boot holt (oder ist das nur ein subjektiver Eindruck?)

Ja genau. :)
Daher, muss man auch mal sagen:
Lob an die Orga

Das geht schon mehr in Richtung des gewissens Slogns.
Von Fans für Fans :)

Bitte weiter so, auch bei anderen Themen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Die Reservierung galt "immer" von Morgens bis Abends und nur für Mittwoch, danach wurde auch immer aufgefüllt mit anderen. Neu ist das nicht, nur haben viele das offenbar nie verstanden. :rolleyes:

Das ist so nicht richtig. Ursprünglich war es so, dass ab Mittwoch Abend die Gruppen selbst für noch freizuhaltende Flächen zuständig waren. Erst in späteren Jahren war es dann so, dass diese Freiflächen dann von den Ordnern gezielt befüllt wurden.
 

neon1701d

Member
5 Dez. 2011
85
0
51
Find ich super das Konzept!!! :)
Ist nur fair wer sich nicht benimmt bekommt kein Gruppenplatz mehr.
 

Jup

Member
13 Sep. 2009
81
0
51
bei Flensburg
Von der Sache her eine gute Regelung.

Für schwierig halte ich aber, dass ein fester Ansprechpartner von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr durchgehend am Platz sein soll.

Genau genommen dürfte sich dieser dann in dieser Zeit noch nicht mal zu den Toiletten begeben. Da kann man ja auch schon mal 20 Minuten weg sein, und da kann auf dem Platz schon einiges passieren.

Hier wäre es vermutlich sinnvoll, wenn neben dem Ansprechparter noch (mindestens) ein Stellvertreter benannt wird, der dann die gleichen Rechte und Pflichten hat.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Von der Sache her eine gute Regelung.

Für schwierig halte ich aber, dass ein fester Ansprechpartner von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr durchgehend am Platz sein soll.

Genau genommen dürfte sich dieser dann in dieser Zeit noch nicht mal zu den Toiletten begeben. Da kann man ja auch schon mal 20 Minuten weg sein, und da kann auf dem Platz schon einiges passieren.

Hier wäre es vermutlich sinnvoll, wenn neben dem Ansprechparter noch (mindestens) ein Stellvertreter benannt wird, der dann die gleichen Rechte und Pflichten hat.
Natürlich kann niemand ununterbrochen von 08:00 bis 20:00 Uhr am Platz sein, sowas wird auch nicht erwartet. Nur sollte der Ansprechpartner während der Befüllung der Platzes halt eher nicht über den Mittelalter Markt schlendern oder ähnliches, sondern sich so gut wie möglich einbringen und bei Problemen verfügbar sein. Das wird aber auch vor Ort nochmal klargestellt werden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Von der Sache her eine gute Regelung.

Für schwierig halte ich aber, dass ein fester Ansprechpartner von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr durchgehend am Platz sein soll.

Genau genommen dürfte sich dieser dann in dieser Zeit noch nicht mal zu den Toiletten begeben. Da kann man ja auch schon mal 20 Minuten weg sein, und da kann auf dem Platz schon einiges passieren.

Hier wäre es vermutlich sinnvoll, wenn neben dem Ansprechparter noch (mindestens) ein Stellvertreter benannt wird, der dann die gleichen Rechte und Pflichten hat.

Natürlich kann niemand ununterbrochen von 08:00 bis 20:00 Uhr am Platz sein, sowas wird auch nicht erwartet. Nur sollte der Ansprechpartner während der Befüllung der Platzes halt eher nicht über den Mittelalter Markt schlendern oder ähnliches, sondern sich so gut wie möglich einbringen und bei Problemen verfügbar sein. Das wird aber auch vor Ort nochmal klargestellt werden.

Und wenn man klug is, kann man z.B. auch für EINE Gruppe, ZWEI Ansprechpartner anweisen. 2 Können immer mehr als 1, und so kann der Ansprechpartner immer 24/24 auf dem Gelände sein, wenn's 2 sind, und sie nicht, wie oben bemerkt, i'wo aufm Markt rumrennen, sondern so viel wie möglich vor Ort sind. (sogar 3, aber da ist das Maximum i'wie erreicht)

Und ja, von den 2 (bzw 3) braucht nur einer Dienstag an zu reisen, der andere/die anderen können dann auch beim Treffpunkt die Sachen in Ordnung brengen.
Twee vliegen in een klap.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Die Idee mit dem Stellvertreter finde ich sehr gut. :)

Vorteile:
- 1 Person nicht zu sehr alleine im Stress
- Absprechpartner kann sich auch mal kurz wegbewegen
- 50 Personen können mit 2 Personen besser koordiniert werden, z.B. einer weist Autos ein, anderer telefoniert wegen Nachzüglern oder spricht sich mit Ordnern oder auch den Vertretern der Nachbarcamps ab.
- Es kann auch der realistische Fall eintreten, dass der Verantwortliche krank wird und selbst nicht anreisen kann. Der Fall wäre mit einem Stellvertreter abgedeckt.
- mehr als 2 sollten es nicht sein, sonst ist Chaos
 
Zuletzt bearbeitet:

Jup

Member
13 Sep. 2009
81
0
51
bei Flensburg
Natürlich kann niemand ununterbrochen von 08:00 bis 20:00 Uhr am Platz sein, sowas wird auch nicht erwartet. Nur sollte der Ansprechpartner während der Befüllung der Platzes halt eher nicht über den Mittelalter Markt schlendern oder ähnliches, sondern sich so gut wie möglich einbringen und bei Problemen verfügbar sein. Das wird aber auch vor Ort nochmal klargestellt werden.

Das klingt gut.

Ich denke aber, ein offiziell benannter Stellvertreter wäre trotzdem sinnvoller, da weniger auslegungsbedürftig.

Wenn nämlich der einzige offiziell benannte Ansprechpartner grade mal 5 Minuten weg ist ist garantiert das der Moment, in dem 12 Autos in das Camp eingewiesen werden sollen, der Einweiser keinen Ansprechparner findet und die Meldung rausgibt, das in Camp Sowieso nie ein Ansprechpartner zu finden ist.

Und wenn sich der Ansprechpartner bei Einweiser Hansen abgemeldet hat bedeutet das noch lange nicht, das Einweiser Schmidt das auch weiss.

Wenn jetzt aber direkt im Plan steht, wenn Meier als Chef nicht da ist, ist Müller zuständig ist das klarer geregelt, und eine Fehlerquelle, die zu Streit und Diskussionen führt, weg.
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
frage ich mich gerade ob der verantwortliche Ansprechpartner schon am Dienstag da campen darf? Oder muss der erst woanders campen und die Frühanreisegebühr bezahlen? die Reservierung gilt ja erst ab Mittwoch 8 Uhr :confused::confused::D
Viele Grüße aus Absurdistan
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
frage ich mich gerade ob der verantwortliche Ansprechpartner schon am Dienstag da campen darf? Oder muss der erst woanders campen und die Frühanreisegebühr bezahlen? die Reservierung gilt ja erst ab Mittwoch 8 Uhr :confused::confused::D
Viele Grüße aus Absurdistan
Der muss natürlich nicht umziehen sondern legt quasi den Grundstock für sein Camp am Dienstag.

Die Stellvertreter Idee ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, danke für den input!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.