Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DanielMetal

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2011
198
0
61
Dinslaken/Wesel
Scheinbar gibts für Gurerro ja nur 8 Spiele sperre...das meiner ansicht nach für dieses Foul ziemlich lächerlich ist. Sowas hat mit diesem Sport einfach mal nichts zutun, das gehört eher in die Kampfsport richtung.

Finde er sollte auch mit mind. 10 Spielen sperre bestraft werden, das war sehr sehr unnötig.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.401
18.390
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Sauber Löwen, wenigstens noch das Unentschieden geholt. Das wäre so ein Spiel gewesen, wo mich auch ne Niederlage nicht gewurmt hätte, da sie es bis zum Ende versucht und gekämpft haben. Aber es gibt halt so Tage, wo der Ball einfach nicht neirutschen mag...

Und zu den Pauli Fans...ja, die machen fast das ganze Spiel lang etwas, aber mit tollem Support hat es für mich trotzdem nichts zu tun. Spielbezogene Anfeuerung gibt es fast gar nicht, immer nur stupides, minutenlanges Geträller der gleichen Lieder...als ob ne Schallplatte hängen würde.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Scheinbar gibts für Gurerro ja nur 8 Spiele sperre...das meiner ansicht nach für dieses Foul ziemlich lächerlich ist. Sowas hat mit diesem Sport einfach mal nichts zutun, das gehört eher in die Kampfsport richtung.

Finde er sollte auch mit mind. 10 Spielen sperre bestraft werden, das war sehr sehr unnötig.

sorry - aber das ist Quatsch ... genauso wie das ganze populistische Gelaber von einigen Fernseh"größen" ...

Das Foul war schlimm und unnötig, aber auch ned dramatischer als die Aktion von Jones gegen Reus ... im Gegenteil, der Guerrero hats wenigstens ned so hinterfotzig gemacht ...

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
sorry - aber das ist Quatsch ... genauso wie das ganze populistische Gelaber von einigen Fernseh"größen" ...

Das Foul war schlimm und unnötig, aber auch ned dramatischer als die Aktion von Jones gegen Reus ... im Gegenteil, der Guerrero hats wenigstens ned so hinterfotzig gemacht ...

Also tut mir Leid, ABER wie Guerrero, von hinten angegrätscht zu kommen und mit langem Bein gezielt kurz unters Knie zu treten, ist wohl an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten!!!:o
http://www.youtube.com/watch?v=kybGFHcACZ0
Zumal Guerrero, was "unnormale" Ausraster anbetrifft, ja nicht unbeleckt ist!

Ja... STimmt... An Brutalität/Dramatik in keinster Weise zu vergleichen...:o:rolleyes:
Also DAS in irgendeiner Weise als Vergleich zu Guerreros jüngstem Ausraster heranzuziehen, ist gradezu lächerlich!!!:Puke:
Durch das Gefahrenpotential war Guerreros Angriff sehr wohl deutlich dramatischer als der "süße" Fußsteiger von Jones...

Und was bitte, war an Guerreros Foul nicht so hinterfotzig wie an Jones'??
Beides konnte der Gegner nicht erahnen, als absolut gleichwertig, was die reine Hinterfotzigkeit angeht...
Da Reus aber nix passieren KANN, bei dem kleinen Tritt, ist es eigentlich eher ne kleine (aber dennoch unsportliche und hinterfotzige) Stänkereinlage von Jones gewesen.... Guerreros Foul hätte sonst welche unabsehbaren Folgen haben könnnen...

Aber Sportlichkeit und Hinterfotzigkeit liegt ja auch irgendwo im Auge des Betrachters, ne? :o;)

Zuletzt bearbeitet:

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf

es is aber auch nich das erste Mal, dass er wegen so ner Aktion negativ auffällt von daher is die Strafe mehr als gerechtfertigt. Meiner Meinung nach sollte der DFB ihn aus der BL ausschließen, weil sowas im Sport einfach nichts zu suchen hat!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
benOwar;12424090 Meiner Meinung nach sollte der DFB ihn aus der BL ausschließen schrieb:
Naja, zu sehr sollte man das auch nicht übertreiben...
Immerhin wars aus dem Spiel heraus, irgendwo ne Streßsituation, es geht um was, und so weiter... UND das "südländische Temperament"... :o;)
Jemand, der jemandem anders auf die Fresse haut, sperrste ja auch nicht sein Leben lang weg.... Auch nicht beim zweiten oder dritten mal...:KO:

Wenns 8 Spiele sind, isses für so einen Profi, der sich beweisen will, schon n verdammt hartes Brot...

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
es is aber auch nich das erste Mal, dass er wegen so ner Aktion negativ auffällt von daher is die Strafe mehr als gerechtfertigt. Meiner Meinung nach sollte der DFB ihn aus der BL ausschließen, weil sowas im Sport einfach nichts zu suchen hat!

Der ist aber vorher noch nie vom Platz geflogen. Außerdem sollte man jede Aktion für sich bewerten und nicht irgendwie alten Kamellen mit in die Strafe reinrechnen.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Also 8 Spiele Sperre sind schonmal ne Menge Holz.....ist das Maximum, was man meiner Meinung nach erwarten konnte und ich finds in Ordnung. Aber ich hätte eher mit 5 Spielen oder dergleichen gerechnet.

Bin nur froh, dass Ulreich so gut wie keine Belastung auf seinem Bein hatte, als der Irre da ankam.

Zuletzt bearbeitet:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Muss ich wohl doch noch Arsenal gegen AC Mailand einschalten. :eek: Und ich dachte die Sache wäre gelaufen. 3:0 steht's zur Halbzeit nach 'ner 4:0-Niederlage im Hinspiel.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

Man muss bedenken dass 8 Spiele die längste Strafe seit 10 Jahren ist. Also ist das schon ok so.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Der ist aber vorher noch nie vom Platz geflogen. Außerdem sollte man jede Aktion für sich bewerten und nicht irgendwie alten Kamellen mit in die Strafe reinrechnen.

verdammt ich muss DIR zustimmen ....

und mal so unter uns ... jeder der mal Fussball gespielt hat ... nach >60 Minuten Schinderei aussichtslos hinten liegt und frustriert ist .. der kennt es, das die Hemmschwelle zu solchen Aktionen deutlich sinkt ...

Wenn ich die Anzahl derer welche ich in ca. 30 Jahren aktiven Amateurfussball erlebt habe die in solchen Situationen ausgerastet sind und sich ne rote Karte durch ne üble Aktion geholt haben zusammenzählen sollte bräuchte ich nen Taschenrechner ...

Aber es ist ja viel einfacher auffe gleiche Kerbe einzuhauen wie alle, ne :p

Die nun ausgesprochene Sperre ist absolut ok und gut.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
verdammt ich muss DIR zustimmen ....

und mal so unter uns ... jeder der mal Fussball gespielt hat ... nach >60 Minuten Schinderei aussichtslos hinten liegt und frustriert ist .. der kennt es, das die Hemmschwelle zu solchen Aktionen deutlich sinkt ...

Wenn ich die Anzahl derer welche ich in ca. 30 Jahren aktiven Amateurfussball erlebt habe die in solchen Situationen ausgerastet sind und sich ne rote Karte durch ne üble Aktion geholt haben zusammenzählen sollte bräuchte ich nen Taschenrechner ...

also, ich spiele auch seit 30 jahren fussball und habe auf verbandsebene alle ligen durch, von verbands- bis betonliga... Ja, fuer rote karten braeuchte ich auch nen taschenrechner, aber wenn DU fuer rote karten im stile guerreros einen rechner brauchst, moechte ich nicht wissen, wo du wohl 30 jahre lang fussball gespielt hast...
Und alles andere waere aepfel mit birnen zu vergleichen...

Und ganz manchmal ist die kerbe, in die alle hauen, nur eben darum nicht die verkehrte, oder???

ach ja: von WELCHER reus/jones-aktion hast du ueberhaupt gesprochen? ich glaube eventuell, dass wir an zwei verschiedene aktionen denken...

Zuletzt bearbeitet: