Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
ach schmarrn....die sind nur aufm land so "schlimm" , in der stadt klappt das prima. bzw man versteht die dann schon nach ein paar wochen. ich find jetzt nicht, dass in muc mit soviel dialekt gesprochen wird. geh mal nach niederbayern....:o

Also in MUC spricht eigentlich so gut wie KEINER Dialekt!!!!!
Is jetz keine Verarsche, gibts echt nicht oft. Zumindest nicht wenn du wen kennen lernst. höchstens dann, wenn man merkt, dass es beide können...

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Also in MUC spricht eigentlich so gut wie KEINER Dialekt!!!!!
Is jetz keine Verarsche, gibts echt nicht oft. Zumindest nicht wenn du wen kennen lernst. höchstens dann, wenn man merkt, dass es beide können...
ja ich weiß, drum hab ichs ja auch geschrieben. bei mir in der arbeit merkt mans schon, aber die meisten kommen vom land. aber sonst find ich dialekt nicht schlimm, wenns nicht grad niederbayerisch ist. man merkts sonst wohl auch kaum mehr....aber ist immer gut verständlich. aber vllt versteh ichs auch nur, weil ich hier aufgewachsen bin?! :confused: :ugly: bzw merk ichs gar nicht, wenn einer dialekt spricht.
Is mir eh viel zu bergig da :o:D
ha ha, zu bergig? :D die meisten freuen sich drüber :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.948
13.005
168
Metalfranken
Jaja, Fremdsprachler unterrichten hat so seine Tücken, Macken und Freuden.:D

Naja, finde ich ehrlich gesagt bedingt schlimm wenn man bedenkt, wie nahe sich die beiden in Sachen Aussprache sind. Daher kommen aus meiner Erkenntnis eh die meisten Rechtschreibfehler, man schreibt so wie man es aussprechen würde, was zum Beispiel bei "d" und "t" eben zu Problemen führen kann, da beide Laute eigentlich gleich ausgesprochen werden, nur das "t" ist betont, bei gerade diesem Pärchen ist der Unterschied aber recht gering, vor allem wenn jemand sowieso eine harte Aussprache hat. Ein ähnliches Problem bei Doppelkonsonanten, wenn man einen "s" so oder so scharf ausspricht, dann kriegt man je nach dem Probleme mit der korrekten Schriftwiedergabe, und es gibt noch zahlreiche derartige Probleme mit Lauten. Und dann halt schriftlich nicht wiedergegebene Aspekte, wie etwa bei "Brillanz", was man ja "Brillianz" ausspricht, da ist der "ll" schon eine fiese Falle.

Edit: und man bedenke Bitte, dass eine standardisierte Grammatik/Rechtschreibung zu eine Standardsprache niemals in der Lage ist, gesprochene Sprache adäquat zu repräsentieren ;)

Und bei uns Franggn gibds eh nur "d", "b" usw. "t" oder "p" kennen mir ned :D

Eine Ausnahme gibts aber: Sempft. :D

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
So ein Angebot hätte ich auch gerne :o

kommt alles :D vielleicht... ;)

Sie haben also in der einen Firma nur 2 Monate gearbeitet?
- Ja
Und warum nur so kurz?
- Weil mir was besseres über den Weg gelaufen ist!
Und wie lange hätten sie vor bei uns zu bleiben?

:o :p :D :p :o

2 Monate? 20 wären das dann...

komm nach münchen. die singlestadt schlechthin, weil hier alle nur karriere machen :o

öy. :(

ach schmarrn....die sind nur aufm land so "schlimm" , in der stadt klappt das prima. bzw man versteht die dann schon nach ein paar wochen. ich find jetzt nicht, dass in muc mit soviel dialekt gesprochen wird. geh mal nach niederbayern....:o

in münchen leben eh kaum münchner.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.948
13.005
168
Metalfranken
Jetzt bin ich schon erschrocken, dass mein gerade erstelltes Festplattenimage an Byte 39464901633 eine Abweichung hat. Aber dieses Byte liegt ja schon in der Swap-Partition und die hat sich das Livesystem ja eingebunden