Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
blablabrabbelbrabbel. alles wursch weil ebent-ebend-nutzer erschosse jehörn. peng.
wuah, nervt das. noch viel schlimmer als "als" statt "wie". :o:o:o:rolleyes:;)

(*dejavu hab*)

<denk>hallo, doof? andere band aber derselbe sänger?! baaaaka.</denk>
Immer diese störrischen Sauerländer... :o:confused::D
Setz du dich lieber erstmal in die Stube aufs Soffa :o

*denk* Boah, ich würde am liebsten mal eben auf die Formulare da kotzen. Ob die die dann noch zurück haben wollen? :Puke:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Was ist daran falsch zu verstehen wenn die Azubine mich fragt wann sie Feierabend machen kann, ich ihr sage "17 Uhr" und kaum kommt man vom Klo ist das Blag weg!

Alter, die mach ich platt :mad:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Die Berliner nutzen das als Einzelwort. Zur Betonung eines Umstandes. Also zum Beispiel sagt der eine "Icke hab echt keene Böcke mehr uff den Präsidenten und nu kriegt der ook noch Ehrensold, wa?" Dann sagt der andere "Ebent!"...
Ahso, das ist ja dann aber eine ganz andere Bedeutung. Kennen wir ja auch im Schweizerdeutschen als "Äbe!", aber "ebend" hab ich noch nie so benutzt gesehen.
Und bezüglich "ebend/ebent" und anderen Zweifelsfällen zwischen d/t muss die Linguistin auch nochmal kurz cloogshisen.
Joa da gehts aber nicht um d/t, sondern darum, dass "ebend" kein Wort ist. ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ahso, das ist ja dann aber eine ganz andere Bedeutung. Kennen wir ja auch im Schweizerdeutschen als "Äbe!", aber "ebend" hab ich noch nie so benutzt gesehen.
Joa da gehts aber nicht um d/t, sondern darum, dass "ebend" kein Wort ist. ;)

"ebend" kenn ich aber auch nicht. Und wie gesagt, dass ist so eine Berliner Eigenart ;) Hat ja genau null mit "kann keine Rechtschraipunk" zu tun *g*

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
"ebend" kenn ich aber auch nicht. Und wie gesagt, dass ist so eine Berliner Eigenart ;) Hat ja genau null mit "kann keine Rechtschraipunk" zu tun *g*
Kann sein, dass ichs nicht so oft seh wie ich mir das einred. Ist halt immer mit einem sehr starken Verlieren von Respekt für gewisse Personen verbunden. Sowas fällt halt auf.

Ist halt Dialekt, benutz ich ja auch ab und an. ;)

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
da denkt man, man macht heute mal eher feierabend. und dann wird es halb 7 :rolleyes: zum kotzen. aber lustig, heimlich leute zu beobachten, die denken, die wand sei ein spiegel *harr* :D