GMM - Graspop Metal Meeting 2012

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
36
Nähe Paderborn
Wie sieht es da jeweils mit Sold Out aus? Muss man sich beeilen oder wars in den letzten Jahren nie oder erst spät ausverkauft?

War noch nie ausverkauft. Es gibt jedes Jahr auch Tageskarten, von denen waren 2008 alle für den Tag, an dem Maiden spielten, vergriffen, aber 3-Tageskarten waren immer noch zu bekommen. (Soweit ich mich erinnern kann)

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
ich habe das gleiche Problem, dass ich bisher alleine bin. Deshalb wollen wir uns hier mit 4 Leuten zusammenschließen und ne Hütte mieten. Aber feststehn tuts noch nich. Allerdings hab ichs nicht ganz so weit bis dahin. Fahre nur 6 Std. mitm Zug :D

Aber vll hol ich mir heute mein Ticket. Ma schaun.

Megadeth und Kyuss Lives - verdammt ! Da MUSS ich normalerweise hin. Falls jemand mit Auto fährt und noch Mitfahrer braucht, bitte Bescheid geben. :p

Wenn ich hinfahre, dann mitm Auto und da ich quasi quer durch den Ruhrpott muss, könnte ich euch auf dem Weg irgendwo einsammeln.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wer ist den noch "grösser" als Motörhead und Slayer und realistisch für Graspop? Vielleicht Kiss oder Alice Cooper. Oder Mötley Crüe, die standen ja auf einem Flyer von dem man nicht weiss ob er echt oder gefaked ist, weil viele der Bands die da drauf waren wurden auch tatsächlich bestätigt.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Wer ist den noch "grösser" als Motörhead und Slayer und realistisch für Graspop? Vielleicht Kiss oder Alice Cooper. Oder Mötley Crüe, die standen ja auf einem Flyer von dem man nicht weiss ob er echt oder gefaked ist, weil viele der Bands die da drauf waren wurden auch tatsächlich bestätigt.

Van Halen waren damals auch im Gespräch, aber das klappt ja glaub ich nicht mehr. Irgendwas war da...
Blind Guardian vielleicht. Oder die basteln noch an den BigFour

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Van Halen waren damals auch im Gespräch, aber das klappt ja glaub ich nicht mehr. Irgendwas war da...

Blind Guardian größer als Motörhead ? Also objektiv gesehen: nein. Kiss wären super. Die würde ich gerne mal sehen, obwohl ich sie nicht allzu oft höre. Aber die sollen ja ganz gut sein.

Aber danke für's Fahrangebot. Ich würde sicherlich draufzurückkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Big Four wär schon sehr geil, Anthrax durchaus realistisch. Nur Metallica spielen Ende Mai schon eine Show in Belgien, da weiss ich nicht ob die einen Monat später nochmals kommen. Slayer spielt jedenfalls am Freitag, wenn dies auch bei Motörhead der Fall wäre muss es natürlich nicht heissen, dass die andern Headliner grösser sind als diese Bands, sondern einfach an dem Tag an dem sie spielen.

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf

nee leider nich. Es gibt irgendwo n Artikel, dass die ihre komplette Europa Tour dieses jahr gecancelled haben wo u.A. auch das Graspop bei war. Schade eigentlich...:(

bei Metallica würd ich ausrasten! Das wär so ultrageil!

Ansonsten die 'üblichen Verdächtigen'

Maiden
Cooper
Mötley Crüe
KISS
Aerosmith
Rammstein? (wär auch ultra)
Soulfly (bringen im März n neues Album. Wobei ich die nich unbedingt als groß genug fürn Headliner sehe, was sie aber 2010 waren)
Manowar? :D (die warn glaub ich auch ma da^^)

das wären so die 'Größen' die mir einfallen würden, abgesehn von Doro vll :rolleyes:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Blind Guardian größer als Motörhead ? Also objektiv gesehen: nein. Kiss wären super. Die würde ich gerne mal sehen, obwohl ich sie nicht allzu oft höre. Aber die sollen ja ganz gut sein.

Aber danke für's Fahrangebot. Ich würde sicherlich draufzurückkommen.

Hm. Ich weiß ja nicht wie die Veranstalter vom Graspop das Ganze sehen :) Aber die Möglichkeit würde bestehen.

Big Four wär schon sehr geil, Anthrax durchaus realistisch. Nur Metallica spielen Ende Mai schon eine Show in Belgien, da weiss ich nicht ob die einen Monat später nochmals kommen. Slayer spielt jedenfalls am Freitag, wenn dies auch bei Motörhead der Fall wäre muss es natürlich nicht heissen, dass die andern Headliner grösser sind als diese Bands, sondern einfach an dem Tag an dem sie spielen.

Ja, es würde wohl dann an Metallica scheitern.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
nee leider nich. Es gibt irgendwo n Artikel, dass die ihre komplette Europa Tour dieses jahr gecancelled haben wo u.A. auch das Graspop bei war. Schade eigentlich...:(

Maiden
Cooper
Mötley Crüe
KISS
Aerosmith
Soulfly (bringen im März n neues Album. Wobei ich die nich unbedingt als groß genug fürn Headliner sehe, was sie aber 2010 waren)

das wären so die 'Größen' die mir einfallen würden, abgesehn von Doro vll :rolleyes:

Maiden haben in einem Interview gesagt, sie spielen dieses Jahr keine Festivals. Ansonsten klingen die andern Namen durchaus plausibel. Auf dem Flyer ist auch noch Machine Head, aber da gilt selbes wie Soulfly.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln

Maiden
Cooper
Mötley Crüe
KISS
Aerosmith

Rammstein wäre was. Da kommt meine Freundin sofort mit und ich müsste heute noch buchen :) Auch wenn wir die Ende Februar schon sehen.

Ja, hoffentlich ist es Doro :rolleyes: