Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.878
15.336
168
ach ja ... und der größte witz was auf dieser seite da geschrieben steht:

http://www.rot-schwarze-hilfe.de/in...t-die-wahrheit-zuerst&catid=45:info&Itemid=53

.. mal ehrlich ... geht´s noch ??

ist doch voll in ordnung, wenn die mannschaft "scheisse" spielt, hat man als fan natürlich, ob seiner angegriffenen ehre, das recht auszurasten. :o

die assoziation mit soldaten aus afghanistan ist natürlich auch toll, sollte ich mal meinem bruder sagen, der freut sich. spastis. :o

Karsten

*schulterzuck*

nenn es wie du willst ... in meinen bisherigen 39 Jahren hat das hervorragend funktioniert ...

Ich finde es eben bedenklich wer heute alles schon nen Anwalt quasi unter vertrag hat ..

Also funktioniert das zwingend, weil du bisher Glück hattest? Wer einen Anwalt braucht hat per se Dreck am Stecken? Da wird dann schon was dran sein?
Man reiche mir einen Eimer, ich möchte mich übergeben.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also funktioniert das zwingend, weil du bisher Glück hattest? Wer einen Anwalt braucht hat per se Dreck am Stecken? Da wird dann schon was dran sein?
Man reiche mir einen Eimer, ich möchte mich übergeben.

ach Gottchen wie simmer heute wieder drauf :rolleyes: .. hatte ich was von "zwingend funktionieren" gesagt ? :confused:

Mir ist durchaus klar, dass man unverschuldet in Schwierigkeiten kommen kann etc. ... und dann evtl. nen Anwalt benötigt und auch mal gegenüber der Obrigkeit besser nix sagt ...

Aber in Donngal´s Post kam das Ganze für mich so rüber als ob man heutzutage quasi per se nen Anwalt benötigt.

So nach dem Motto "Hier Kind is deine Schultasche, dein Pausenbrot und die Nummer vom Anwalt" ...

Karsten

Du leitest von der Tatsache, daß es bei dir funktioniert hat ab, daß wenn man sich anständig/normal verhält so eine Seite nicht braucht. Das ist Schwachfug.
Der Witz ist doch der, daß wenn man regelmäßig zum Fußball geht (also regelmäßiger als zwei mal im Jahr als Kunde in der Arroganzarena) die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist irgendwann Streß für nix mit der Bullerei zu bekommen.
Auch wenn es bei mir mehr als 30 Jahre gedauert hat war ich nie so naiv zu glauben, daß das alles liebe Jungs sind die Katzen aus Bäumen holen und Omas über die Straße helfen.
Ich hatte auch das erste mal überhaupt einen Anwalt. Gut, er sitzt im Stadion neben mir und hat es für Umme gemacht. Aber ohne wäre mein Problem noch größer gewesen.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
ach Gottchen wie simmer heute wieder drauf :rolleyes: .. hatte ich was von "zwingend funktionieren" gesagt ? :confused:

Mir ist durchaus klar, dass man unverschuldet in Schwierigkeiten kommen kann etc. ... und dann evtl. nen Anwalt benötigt und auch mal gegenüber der Obrigkeit besser nix sagt ...

Aber in Donngal´s Post kam das Ganze für mich so rüber als ob man heutzutage quasi per se nen Anwalt benötigt.

So nach dem Motto "Hier Kind is deine Schultasche, dein Pausenbrot und die Nummer vom Anwalt" ...

Ich habe ganz sicher keinen Anwalt unter Vertrag. Aber ich habe tatsächlich die Nummer eines Anwalts in meinem Handy, an den ich mich wende, wenn ich rechtliche Probleme habe.

Diese Probleme waren bisher zwar immer rein vertragsrechtlicher Natur (Mietrecht, einmal ein Streit mit meinem Internetprovider) bzw. einmal wegen eines von mir verusachten Auffahrunfalls, bei dem ich ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen habe, weil dem Unfallgegner der Nacken ein bischen wehtat. In jedem dieser Fälle bin ich mit Anwalt besser weggekommen als ohne. Wenn ich jetzt beim Fussball mal in eine Situation mit der Polizei geraten sollte, bei der ich mein Aussageverweigerungsrecht nutzen kann, werde ich dies auch tun. Eben damit ich mit einem Anwalt rede, was in dieser Situation das beste für mich ist.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Dann hatte ich wohl bisher einfach nur Glück, da ich noch nie in einer Situation war, wo ich einen Anwalt benötigt hätte...

Im Gegenteil ... als ich damals meinen Lappen abgeben musste hab ich mal nen Anwalt konsultiert, einfach nur um zu erfahren ob ich noch Rechte habe ... das war die größte Geldverschwendung meines bisherigen Daseins :(

Aber nichtsdestotrotz hab ich eben den Eindruck, dass viele Leute heutzutage viel zu schnell mit Anwalt drohen etc. ...
wenn man ne Anzeige bekommt ist ne anwaltliche Vertretung ja wohl klar ...

Die Seite des Anstoßes welche ich genannt habe welche irgendwie zu vermitteln scheint "Benehmt euch wie ihr wollt - sprtecht nicht mit der polizei - und wir holen euch dann raus"

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Dann hatte ich wohl bisher einfach nur Glück, da ich noch nie in einer Situation war, wo ich einen Anwalt benötigt hätte...

Im Gegenteil ... als ich damals meinen Lappen abgeben musste hab ich mal nen Anwalt konsultiert, einfach nur um zu erfahren ob ich noch Rechte habe ... das war die größte Geldverschwendung meines bisherigen Daseins :(

Aber nichtsdestotrotz hab ich eben den Eindruck, dass viele Leute heutzutage viel zu schnell mit Anwalt drohen etc. ...
wenn man ne Anzeige bekommt ist ne anwaltliche Vertretung ja wohl klar ...

Die Seite des Anstoßes welche ich genannt habe welche irgendwie zu vermitteln scheint "Benehmt euch wie ihr wollt - sprtecht nicht mit der polizei - und wir holen euch dann raus"
Mhh, der falsche Anwalt vielleicht? Also ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst in Lagen in denen ich mir selbst nicht ganz sicher war, ob die andere Partei (in diesem Falle Internetprovider) oder ich Recht habe, hat mir der Anwalt viel Geld gespart. Ne Forderung von über 200 € wurde nach einem Schreiben des Anwalts auf einmal nichtig.

Naja die Seite find ich jetzt auch nicht so toll, aber auch nicht so schlimm wie du, vor allem weil ich das eben anders interpretiert habe, was da steht.

Edit: Natürlich lohnt sich das Einschalten eines Anwalts nur, wenn man rechtsschutzversichert ist, und im Endeffekt werd ich mehr zahlen als die 200€, aber man weiss nie wann man es braucht, und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, das man für sein Recht nicht noch draufzahlt, neben den monatlichen prämien.

Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ja - mag sein ... aber ich war damals auch "noch nicht" rechtschutzversichert. Inzwischen bin ich es, weil ja aben an jeder ecke ständig mit Anwalt gedroht wird heutzutage ...

Jedenfalls hat die Dame für n 20-Minuten-Gespräch in dem sie mir nur sagte "Ja - da kann man nix machen" von mir mal schnell knapp 200,-- € kassiert ...
Und leider haben meine Nachforschungen damals ergeben, dass sie das auch noch völlig zurecht darf :mad:

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
find ich interessant, wenn man da schjon so seine erfahrungen hat ...

ich hab noch nedmal nen anwalt ... wenn ich mich anständig/normal verhalte, dann brauch ich doch auch solche seiten ned ...

Es ist schon gut, dass es solche Seiten gibt. Und ja, es gibt genügend Beispiele, die einem zeigen, dass man mit der Polizei nicht immer reden kann und vorsichtigerweise auch mal lieber nichts sagt.

Ich persönlich finde aber den Titelzeilen-Auftritt unpassend.