Welches Spiel? Wenn das natürlich super neu ist, musst du evl. die Grafikeinstellungen runtersetzen (vsync ist nen Leistungskiller, auch AntiAlias)
[Windows] + [Pause] - dann Prozessortyp posten. Das müsste er dir normalerweise anzeigen...
Aber XP hab ich auch - läuft wie ne Eins...
Jap... ich glaube wir ham das gleiche Modell
Meiner hatte bis vor einem Monat auch noch XP mit Service-Pack 3. Mittlerweile aber Windows 7.
Aber das Ding hat halt auch schon so 4 Jahre aufm Buckel... und das is in der Pc-Welt ja mittlerweile schon wieder Steinzeit![]()
Das glaub ich nicht - sonst hätte er den gleichen ProzessorJap... ich glaube wir ham das gleiche Modell
Meiner hatte bis vor einem Monat auch noch XP mit Service-Pack 3.

Dito.Meiner is auch so alt.

*g*
Ich wette auf gleiches Modell![]()

Das glaub ich nicht - sonst hätte er den gleichen Prozessor
Warum hast du geupdated? Wenn XP lief, dann kann 7 es fast nur schlechter machen...
Jupp, 4 Jahre sind in PC-Jahren 60 - er wird Rentner... meiner aber auch...
Dann geh mal her und installiere dir zum Nvidia-Treiber das Monitoring-Tool und guck auf die Temperatur, die Speicherauslastung und die Auslastung der GPU. Außerdem kannst du dir mit dem Process Explorer CPU und Arbeitsspeicher ein wenig verfolgen. Eventuell liegt es gar nicht am Spiel selbst, sondern an was anderem. Weil Wimmelbilder dürfen eigentlich die GPU nicht so belasten...Das sind nur so Wimmelbildspiele. Einfachste Sorte, nix großartiges. Da kann man auch nicht wirklich oft an den Grafikeinstellungen was ändern![]()
Pentium Dual-Core E5200
Das hatte ich noch nie.Ich hatte unter XP fast alle 10 Minuten einen Bluescreen.
Mit Windows 7 ist mir das jetzt vielleicht... 3-4 mal passiert?

Feines Fürzchen.*chrchrchr*Hmm.Dann geh mal her und installiere dir zum Nvidia-Treiber das Monitoring-Tool und guck auf die Temperatur, die Speicherauslastung und die Auslastung der GPU. Außerdem kannst du dir mit dem Process Explorer CPU und Arbeitsspeicher ein wenig verfolgen. Eventuell liegt es gar nicht am Spiel selbst, sondern an was anderem. Weil Wimmelbilder dürfen eigentlich die GPU nicht so belasten...
Der dürfte sogar nen Stück neuer sein als der von Luna...
Ich hatte unter XP fast alle 10 Minuten einen Bluescreen.
Mit Windows 7 ist mir das jetzt vielleicht... 3-4 mal passiert?
Dann geh mal her und installiere dir zum Nvidia-Treiber das Monitoring-Tool und guck auf die Temperatur, die Speicherauslastung und die Auslastung der GPU. Außerdem kannst du dir mit dem Process Explorer CPU und Arbeitsspeicher ein wenig verfolgen. Eventuell liegt es gar nicht am Spiel selbst, sondern an was anderem. Weil Wimmelbilder dürfen eigentlich die GPU nicht so belasten...
Der dürfte sogar nen Stück neuer sein als der von Luna...

Und was sagt er dir dann? Auf dem BSoD steht oft ne dll, die den Fehler verursacht hat. Die tauschen, Problem gelöst. Und wenns oft Speicherfehler sind, dann ist der RAM hinüber... BSoDs dürfen eigentlich nicht auftreten, ich hatte meinen Letzten vor 6 Monaten (lag an der HDD, die ersten Sektoren sind am A... - 10 GB beim Partitionieren frei lassen, seit dem läuft er)...