Ticketpreise vs. eBay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
...

Und zu den Ticketpreisen: Die Gebühren steigen allgemein. Der Diesel z.b, der das gesamte Festival befeuert, ist enorm im Preis gestiegen und durch Neuerungen wie die Videowall an der Partystage steigt auch der Verbrauch an Sprit.

Natürlich kann man jetzt sagen: Boah aber 20€?! - Es ist ein Wunder, dass die Preise die letzten Jahre stabil waren, obwohl das Festival aufgerüstet wurde. Nun kommt halt eine größere Preiserhöhung mit einmal und nicht mehrere kleine auf mehrere Jahre verteilt. So what?

Wo ist die Zeit dass die Tickets noch für DM50 verkauft wurden.



:D
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Das waren die guten alten Zeiten wo man noch für 10 DM 29 km/h zu schnell fahren durfte. :D

Guter vergleich!
Heute darf man bei 21 Km/h zu viel über 90 € bezahlen und bekommt noch einen Punkt in Flensburg.
Im letzten Jahrhundert hat eine Eintrittskarte zum Eindhovenfestival 10 Gulden gekostet das waren ca 9 DM kurz darauf wurde es sehr erfolgreich und die Preise dementsprechend.
Überlegt doch mal wer 2011 alles live auf´n WOA gespielt hat.
Wenn man nicht besoffen im Zelt gelegen hat und sich Bands angeschaut hat sind die 130 € ein Witz.
Ich habe mir 18 Bands nüchtern angeschaut.
Was sind dann 130 € Eintritt?
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob die Tickets 2012 regulär 150 € kosten oder 300 € ich fahr auf jeden Fall hin und feiere dort mal wieder.
Es gab auch schon Jahre in denen das Line Up, für mich so schlecht bzw uninteressant war, das ich Nachmittags lieber in Wacken ins Freibad gefahren bin.
Für mich ist Wacken mein Jahresurlaub und wenn die Preise so richtig steigen kommen vielleicht bald keine Assitouries mehr die mit der Musik nichts am Hut haben und das Festival ruinieren.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Guter vergleich!
Heute darf man bei 21 Km/h zu viel über 90 € bezahlen und bekommt noch einen Punkt in Flensburg.
Im letzten Jahrhundert hat eine Eintrittskarte zum Eindhovenfestival 10 Gulden gekostet das waren ca 9 DM kurz darauf wurde es sehr erfolgreich und die Preise dementsprechend.
Überlegt doch mal wer 2011 alles live auf´n WOA gespielt hat.
Wenn man nicht besoffen im Zelt gelegen hat und sich Bands angeschaut hat sind die 130 € ein Witz.
Ich habe mir 18 Bands nüchtern angeschaut.
Was sind dann 130 € Eintritt?
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob die Tickets 2012 regulär 150 € kosten oder 300 € ich fahr auf jeden Fall hin und feiere dort mal wieder.
Es gab auch schon Jahre in denen das Line Up, für mich so schlecht bzw uninteressant war, das ich Nachmittags lieber in Wacken ins Freibad gefahren bin.
Für mich ist Wacken mein Jahresurlaub und wenn die Preise so richtig steigen kommen vielleicht bald keine Assitouries mehr die mit der Musik nichts am Hut haben und das Festival ruinieren.
ABER DIE BÜHNEN!!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Guter vergleich!
Heute darf man bei 21 Km/h zu viel über 90 € bezahlen und bekommt noch einen Punkt in Flensburg.
Im letzten Jahrhundert hat eine Eintrittskarte zum Eindhovenfestival 10 Gulden gekostet das waren ca 9 DM kurz darauf wurde es sehr erfolgreich und die Preise dementsprechend.
Überlegt doch mal wer 2011 alles live auf´n WOA gespielt hat.
Wenn man nicht besoffen im Zelt gelegen hat und sich Bands angeschaut hat sind die 130 € ein Witz.
Ich habe mir 18 Bands nüchtern angeschaut.
Was sind dann 130 € Eintritt?
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob die Tickets 2012 regulär 150 € kosten oder 300 € ich fahr auf jeden Fall hin und feiere dort mal wieder.
Es gab auch schon Jahre in denen das Line Up, für mich so schlecht bzw uninteressant war, das ich Nachmittags lieber in Wacken ins Freibad gefahren bin.
Für mich ist Wacken mein Jahresurlaub und wenn die Preise so richtig steigen kommen vielleicht bald keine Assitouries mehr die mit der Musik nichts am Hut haben und das Festival ruinieren.

Darf ich kurz darauf hinweisen dass die Preisen des DOA-Festivals (Ehv, nicht Dong ;)) nie die ƒ50 überstiegen haben?

Bedankt.