Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Oh verzeiht Meister *Diener mach*. Ihr wart auch schon mal arbeitslos? Habt mein mitgefühl...:o

Um zu wissen, wer von denen welches Schicksal hat, die da Autos anzünden, müsste man jedes einzelne Leben anschauen. Darum aber geht es gar nicht. Es geht nicht um ein paar frustrierte Spastis, die randalieren müssen um des randalierens willen.

Schau nach England, nach Frankreich und wer weiß, wo sonst noch...hin...es geht darum, dass Werte kaputt gemacht wurden und werden und diese Zustände, die wir haben, werden noch zunehmen. Es geht nicht darum, mal arbeitslos gewesen zu sein, das waren mittlerweile viele (ich auch). Den Menschen werden zunehmend die Lebensgrundlagen entzogen, die Armut wächst (Du und viele andere merken es vielleicht noch nicht, dann sei froh, aber red keinen Müll) und die Hoffnungslosigkeit nimmt zu. Die Reichen bereichern sich immer stärker auf Kosten der Armen. Und das einfache Volk blutet (nicht Du!!!!). Informier Dich bitte mal außerhalb der üblichen Medien. :o Und mit Volk meine ich nicht nur unseres. Wusstest Du, dass es gar keine Kostenexplosion im Gesundheitswesen gibt und nie gegeben hat?? Bestimmt nicht. Und bestimmt werde ich jetzt gesteinigt, aber so verhält es sich mit vielen Dingen, die von ach so seriösen Politikern, Managern und Medien behauptet werden. Aber ich halte es mit denjenigen, die den Spruch geprägt haben, "es wird deswegen nicht nur deshalb etwas wahr, nur weil alle es behaupten...". Wir werden schon lange an der Nase herum geführt und wer glaubt, dass alles so ist, wie es scheint zu sein, wird am Ende noch überraschter sein, wenn mehr als "nur" ein paar Autos brennen. Diese Entwicklung, die wir gerade nehmen, wurde schon viel früher von doch etwas weitsichtigeren Menschen vorausgesehen. Und es ist erst der Anfang. Und Deinen plakativen Unsinn von Revolution und bis unschuldige bla bla bla kannste Dir sparen. Wenn Menschen nicht immer wieder auf die Barrikaden gegangen wären gegen herrschende Zustände, könntest Du heute gar keinen so gequirrlten Schwachsinn in einem Forum wie diesem von Dir geben.

*Diener mach*

Meister verzeihen hoffentlich meine scharfen Worte :o

Du und ich sehen die Welt gar nicht mal aus so verschiedenen Sichtweisen. Natürlich bin ich dafür, dass wir was tun müssen und dass hier totale Scheiße abgeht und die reichen sich die Taschen immer voller stopfen.

Aber, durch so Aktionen wie Autos anzünden, Kosten verursachen, schadet doch nur dem gleichgesinnten (der kleine Mann). Das ist das gleiche wie Friendly Fire in der Armee.... Wir sind doch keine Amis!

Wenn wir was gegen die großen Unternehmen, sollte es etwas sein, was sie mit einem Schlag zerstört / handlungsunfähig macht, damit sie den Schaden nicht wieder auf den kleinen Mann abwälzen können.

Das mit der nicht vorhandenen Kostenexplosion habe ich nicht gewusst, verwundert mich aber nicht, irgendwie muss man Zusatzbeiträge und Praxisgebühren ja rechtfertigen.

Mich regts zudem tierisch auf, dass eine große Anzahl von Randalierern, dies zum ihrem eigenen Vergnügen / Frustabbau machen, nicht um einer großen Sache zu dienen.
Im Gegenteil, dadurch dass er die Karre anzündet bringt er nur mehr Personen in die Armut (die Versicherung zahlt ja nur noch den Zeitwert), die Versicherungen legen die Kosten auf die kleinen Leute um und geändert hat es im Grunde gar nichts, weder an seiner Situation noch an den Werten des kleinen Mannes.

Ich zähle mich zu dem einfachen Volk, ich verdien ein klein wenig über dem deutschen Durchschnitt, kann mir halt ein bisschen leisten, fühle mich aber vom Staat ziemlich verarscht und vor allem abgezogen.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Nur weil die Gema oder die GEZ scheiße bauen, soll ich für Bluten? Seh ich nicht ein. Ist das gleiche wie mit den Autos anzünden. Da wird von nem 2-fachen Familienvater die Karre angezündet, die er arbeitstechnisch dringend benötigt, nur weil so ein paar frustrierte Spastis meinen randalieren zu müssen, als mal eine vernünftige Bewerbung zu schreiben oder sich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten (u.ä.) um ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Du und ich sehen die Welt gar nicht mal aus so verschiedenen Sichtweisen. Natürlich bin ich dafür, dass wir was tun müssen und dass hier totale Scheiße abgeht und die reichen sich die Taschen immer voller stopfen.

Aber, durch so Aktionen wie Autos anzünden, Kosten verursachen, schadet doch nur dem gleichgesinnten (der kleine Mann). Das ist das gleiche wie Friendly Fire in der Armee.... Wir sind doch keine Amis!

Wenn wir was gegen die großen Unternehmen, sollte es etwas sein, was sie mit einem Schlag zerstört / handlungsunfähig macht, damit sie den Schaden nicht wieder auf den kleinen Mann abwälzen können.

Das mit der nicht vorhandenen Kostenexplosion habe ich nicht gewusst, verwundert mich aber nicht, irgendwie muss man Zusatzbeiträge und Praxisgebühren ja rechtfertigen.

Mich regts zudem tierisch auf, dass eine große Anzahl von Randalierern, dies zum ihrem eigenen Vergnügen / Frustabbau machen, nicht um einer großen Sache zu dienen.
Im Gegenteil, dadurch dass er die Karre anzündet bringt er nur mehr Personen in die Armut (die Versicherung zahlt ja nur noch den Zeitwert), die Versicherungen legen die Kosten auf die kleinen Leute um und geändert hat es im Grunde gar nichts, weder an seiner Situation noch an den Werten des kleinen Mannes.

Ich zähle mich zu dem einfachen Volk, ich verdien ein klein wenig über dem deutschen Durchschnitt, kann mir halt ein bisschen leisten, fühle mich aber vom Staat ziemlich verarscht und vor allem abgezogen.

Wie gesagt, zu den Leuten, die das machen, kann ich nichts sagen und werd ich auch nicht. Kann sein, kann nicht sein. Und nochmal, es tut schon eigentlich nix mehr zur Sache. Die Dinge geraten aus den Fugen. Nein, sind aus den Fugen geraten. Und es gibt keine Solidarität des kleinen Mannes. Das ist ein Irrtum. :o Es läuft (Blick in die Geschichte) immer gleich ab, getreu dem Motto: "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht." Fertig aus. Wenn die Regierenden nicht mehr fähig sind, ein Land zu regieren, zerbricht es. Das war schon immer so und wird immer so sein. Es ist nur immer eine Frage der Zeit. Und leider haben wir es diesmal im etwas größeren Stil. Ich glaube übrigens auch nicht, das die Griechen ein faules oder sonstwie entartetes Volk sind. Nein, der Unterschied besteht nur darin, dass dort eben mehr Menschen gegen "Verarmungsmaßnahmen" der "Regierung und der EU" protestieren. :o

Mit Diskussionen über Auto-Anzünder drehen wir uns nur weiter im eigenen Sumpf...:o, denn das ist nicht das Problem. Die Menschen, die es trifft, haben Probleme, oh ja... nur wer ersetzt ihnen das Auto? Keine Sau. Und auch wir nicht, die wir drüber diskutieren, dass sie arme Säue sind...:o

Werd wach und schau mal hin, wohin überall Geld fließt und ob in den vergangenen 20 Jahren Lohnkürzungen, egal welcher Art, in den Etagen der Reichen und Mächtigen vorgenommen wurden...:o

Wir, die Mehrheit des Volkes, hat seine Verantwortung entweder auch nicht wahrgenommen, z. B. durch Wahlen...oder sie wurden bereits manipuliert...weiß ich aber nicht, kann ich also auch nicht behaupten. :o
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ja im Grunde hilft nur, alles weg bomben und die übrig gebliebenen fangen von neu an.

Klingt affig, aber in dem Sumpf in dem die Welt steckt, kann man nicht mehr raus kommen. Die ganze Welt macht Tag für Tag mehr Schulden.

Die Amis haben schon so viel Schulden, dass sie mit ihrem Staatshaushalt nicht mal mehr die Jahreszinsen ihrer Schulden zahlen können. Die Frage ist nur, wie lange kann die Weltwirtschaft sich noch weiter verschulden und vor allem, was passiert, wenn der wirtschaftliche Super-GAU eintrifft.

Ich sehe das Problem einfach darin, dass egal was wir tun, unsere Lage sich nicht verbessern wird. Die Weltwirtschaft ist gegenseitig so voneinander abhängig, dass egal wem wir in den Arsch treten im Endeffekt wir uns selbst in den Arsch treten.

Zum Thema Griechenland: Am Anfang war ich der Meinung: "Scheiß auf Griechenland, die haben sich selbst in den Ruin getrieben, also sollen die auch selbst aus ihrer Scheiße sich raus wühlen.... Geld aus Deutschland Never"

Nur, wenn man sich mal mehr mit der Materie befasst, stellt man fest, dass wenn wir die nicht unterstützen, es knüppeldick auch uns trifft

Ich bin der festen Meinung in den statistischen 60 Jahren die ich noch leben sollte, werde ich mindestens einen direkten Krieg auf europäischem Boden mit machen, was danach wird, das kann ich mir in den schlimmsten Träumen nicht ausmalen.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ja im Grunde hilft nur, alles weg bomben und die übrig gebliebenen fangen von neu an.

Klingt affig, aber in dem Sumpf in dem die Welt steckt, kann man nicht mehr raus kommen. Die ganze Welt macht Tag für Tag mehr Schulden.

Die Amis haben schon so viel Schulden, dass sie mit ihrem Staatshaushalt nicht mal mehr die Jahreszinsen ihrer Schulden zahlen können. Die Frage ist nur, wie lange kann die Weltwirtschaft sich noch weiter verschulden und vor allem, was passiert, wenn der wirtschaftliche Super-GAU eintrifft.

Ich sehe das Problem einfach darin, dass egal was wir tun, unsere Lage sich nicht verbessern wird. Die Weltwirtschaft ist gegenseitig so voneinander abhängig, dass egal wem wir in den Arsch treten im Endeffekt wir uns selbst in den Arsch treten.

Zum Thema Griechenland: Am Anfang war ich der Meinung: "Scheiß auf Griechenland, die haben sich selbst in den Ruin getrieben, also sollen die auch selbst aus ihrer Scheiße sich raus wühlen.... Geld aus Deutschland Never"

Nur, wenn man sich mal mehr mit der Materie befasst, stellt man fest, dass wenn wir die nicht unterstützen, es knüppeldick auch uns trifft

Ich bin der festen Meinung in den statistischen 60 Jahren die ich noch leben sollte, werde ich mindestens einen direkten Krieg auf europäischem Boden mit machen, was danach wird, das kann ich mir in den schlimmsten Träumen nicht ausmalen.

Du hast eine unverbesserliche Art, Dinge auszudrücken. Außerdem teile ich Deinen Pessimismus nicht :o. Es wird immer irgendwie weitergehen. Es wäre nur gut, wenn jeder seine Verantwortung wahrnehmen würde, gerade in einer Demokratie, die wir immer noch haben :o. Augen auf, mehr Selbstverantwortung und die Berichterstattungen, egal um welches Thema es geht, kritischer beäugen. Wir haben soviel Informationstechnologie und soviele Möglichkeiten uns zu informieren und tun es immer weniger. Wir glauben fast religionsartig den täglichen Medien...:o
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Soweit bin ich mir schon im Klaren - die haben dann aber auch andere Seriennummern bzw. Lizenznummern ;)
Sehe ich genauso. Aber es steht derzeit einzig fest, dass der ESX im Screenshot korrekt lizensiert ist und die anderen Systeme es aufgrund von Hörensagen nicht sein sollen, oder?

Daraus jetzt zu folgern, dass die GEMA raubkopiert halt ich für etwas gewagt; könnten ja auch ESXi sein :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Warum sollte ich mich auch verbessern. Damit würde ich ja meine Welt- und Moralvorstellung über den Haufen schmeißen und somit einfach nur zum Fähnchen im Wind werden.
Davon gibt es schon zu viele, da brauch ich nicht auch noch mit mischen

Mal abgesehen davon dass Du kein Fähnchen sondern höchstens ein zerflattertes Tempotaschentuch bist: ja.