Bin Neu
Nach dem ich hier in diesem Thread alles gelesen habe. hat es mich eigentlich nicht gerade ermutigt hier noch irgendetwas zu schreiben als Neuling. Ich werde es aber dennoch tun egal wie stark der gegenwind wird . Ich gehöre zu den Leuten die 2011 zum ersten mal in Wacken waren ,stimmt zwar so nicht ganz da ich 94 auch schonmal dort war, nach einer Reservistenübung in Kiel ergab sich damals so . 2011 war ich jetzt mit Familie dort Frau und Tochter .Das sich in Wacken vieles zu 94 verändert hat muss sicher nicht beschrieben werden . Aber für mich ist es zumindest verständlich das einige Leute im Forum die seit Jahren in Wacken sind irgendwie die Schnauze voll haben . Man liest hier des öfteren von Tourismus was einige verneinen ,Ich habe solche Leute kennengelernt . Die haben es geschafft Samstag für ganze zwei Stunden mal das Gelände an den Bühnen zu Besuchen ansonsten waren die nur beim Feiern auf Ihrem Platz Hab dann mal irgendwann einen von denen gefragt was die in Wacken wollen .Antwort wir sind ein Männer Kegel verein und wollen uns mal die ganzen fertigen hier anschauen dazu bedarf es keinen weiteren Kommentar .
Mir persönlich hat es vom Musikalischem Programm gut gefallen , Die Alte Garde der Metal Musik aber auch mal Neues sich anzuschauen . Was mir aufgefallen ist und ,leider muss ich es so schreiben sind die nicht wenigen Leute die der meinung sind mit Ihrer Zerstörungswut absolut Cool zu sein . Eines Interesiert mich dazu dennoch da es hier ein oft beschriebenes Thema ist mit den "Assis" meine Frage an die jenigen die seit Jahren das Festival besuchen sich dort wie man Lesen kann auch zu vielen Treffen seit jahren warum geht Ihr nicht einfach mal dazwichen muss ja nicht mit Fäusten sein aber ich Denke ne ganz klare Ansage das man soetwas hier nicht will und Duldet kann schon einiges bewirken . Wir hatten Glück mit unseren Nachbarn bei uns war es absolut ok aber wenn man zum Gelände runter ist ,man hat ja Augen und sieht was sich da teilweise abspielt . Ich bin den Weg über die Campinggrounds auch nur einmal gelaufen und habe dann einen Umweg in kauf genommen mir das nicht weiter zu geben . Wenn ich das hier so ich hoffe richtig mitbekommen habe ist es größten teils eine Große Gemeinschaft von Leuten die Wacken fast von Anfang an Besuchen die ganz sicher besser einschätzen können als Ich was sich Positiv oder negativ verändert hat . Dennoch wage ich ein wenig Kritik an diese Leute wenn schon die Orga nichts gegen diesen Sinnfreie Aggresion mancher tut . Dann doch Ihr , Ihr seit im Grunde Wacken gäbe es euch nicht würde es sicher immer noch ein Dorffest sein ***meine meinung*** Ich kann das nur so mit einem Beispiel verdeutlichen ,Ich mache selber Musik und spiele oft auf Bikertreffen, ganz klar kein direkter vergleich aber wird sich dort daneben benommen wird nicht lange geredet da biste schneller vom Platz als das Du *A** sagen kannst. Mir liegt es ganz sicher fern hier den Leuten zu Erklären was Sie zu tun haben oder was nicht . Es ist ganz einfach nur etwas was mir persönlich aufgefallen ist . Auch wenn ich dafür jetzt verbal die Fresse voll kriege oder wgen Rechtschreibfehler angemacht werde kann ich damit Leben. Ich habe ja niemanden persönlich Angegriffen ist eben etwas was ich gerne mal Fragen wollte . Denn ich durch wegbleiben oder nur sich schriftlich zu einigen Dingen zu äussern scheint hier ja nicht viel zu bringen ausser das der hals etwas Dünner geworden ist . Man möge mir meine Dreistigkeit dennoch verzeihen sich einfach so zu Wort zu melden .
Es Grüßt aus Köln der Maik