Zirkuszelt & CO sind gut für Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Deinen Spott hättest du dir sparen können (...)
mehr Besucher + mehr öffentliche Aufmerksamkeit = mehr Leute von denen man meinen könnte sie hätten sich irgendwie verlaufen
--> mehr von der Sorte im zugehörigen Forum

Erscheint mir eher als logische Konsequenz, denn als etwas worüber man sich wundern könnte.
a050.gif

Nach Kenntnisnahme, Auswertung, und Beurteilung der aktuellen Sachlage ist es die einzig richtige Einstellung.
Deine Meinung dazu will ich dir nicht streitig machen.
Aber wenn du für die Veranstaltung und ihre (aktuellen) Besucher eigentlich nur noch Verachtung aufbringen kannst (und du bist unbestreitbar zumindest gut darin diesen Anschein zu erwecken) solltest du mal so ganz für Dich überdenken inwiefern es noch sinnvoll ist sich hier zu engagieren.

just my 2 cent
c020.gif

L

Lord Soth

Guest
... inwiefern es noch sinnvoll ist sich hier zu engagieren.

Schon mal drüber nachgedacht, daß es hier auch nette Leute gibt, die man seit Jahren kennt und zu denen man Kontakt hält oder halten möchte?:confused:

Nimms nicht persönlich, aber:

Es ist jedes Jahr vor/nach Wacken der gleiche Scheiß: lauter Volldeppen melden sich neu an.:rolleyes:

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Deine Meinung dazu will ich dir nicht streitig machen.
Aber wenn du für die Veranstaltung und ihre (aktuellen) Besucher eigentlich nur noch Verachtung aufbringen kannst (und du bist unbestreitbar zumindest gut darin diesen Anschein zu erwecken) solltest du mal so ganz für Dich überdenken inwiefern es noch sinnvoll ist sich hier zu engagieren.

just my 2 cent
c020.gif

Das trifft es ziemlich gut, vor allem wenn das "sich engagieren" dann darin besteht sich über die anderen Forumsteilnehmer zu stellen und sie als degenerierte Volldeppen zu beschimpfen.
Was den Kontakt zu anderen Teilnehmern und alten Freunden angeht,
nun das hier ist ein Thread der nicht so aussieht als sei das der Zweck der Posterei. Da wird geflamt, beleidigt und beschimpft das sich die Balken biegen.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Schon mal drüber nachgedacht, daß es hier auch nette Leute gibt, die man seit Jahren kennt und zu denen man Kontakt hält oder halten möchte?:confused:
Sicher das.
Ich wollte auch nicht andeuten das du oder sonstwer seinen Account abzumelden und sich in ein anderes Forum zu verziehen hätte , "nur" weil sich das persönliche Wacken-Empfinden, wie im Falle von bsp. NorthernDeath, dahingehend gewandelt hat das man aller Wahrscheinlichkeit nach nie wieder hinfahren möchte.
Nur hat Mod-sein, zumindest meiner Erfahrung nach, doch deutlich mehr mit Pflichten als mit Rechten zu tun. (Allein schon der ganze Rotz den man sich notgedrungen durchlesen muss. :p ) Und da Moderatoren i.d.R. für den zeitlichen und nervlichen Aufwand so überaus großzügig entschädigt werden *hust* ...
Wenn man von einem Produkt/Sache/Veranstaltung/whatever nicht (mehr) überzeugt ist ... naja, tu zumindest ich mir den Stress nicht mehr länger an.

Als Veranstalter und/oder Betreiber steht man aber auch irgendwie verdammt blöd da wenn sich die eigenen Leute derart negativ äussern.
Soll nicht heissen als Mod dürfte man keine eigene, und von mir aus auch durchaus kontroverse, Meinung haben oder vertreten - in dem Board gibt es nur anscheinend keine einheitliche Regelung wie Moderatoren "in offizieller Mission" schreiben.

Speedy509

Newbie
24 Juni 2011
22
0
46
Der norden
Es kommt hier aber wirklich eine Stimmung auf, als ob nur die alt eingesessenen in Ordnung sind und alle unter 10.000 Beträge sind ( Zitat) Würmer. Und es fast egal in welchen thread man ist, sie sind überall am motzen!

I.C.Wiener

5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Es kommt hier aber wirklich eine Stimmung auf, als ob nur die alt eingesessenen in Ordnung sind und alle unter 10.000 Beträge sind ( Zitat) Würmer. Und es fast egal in welchen thread man ist, sie sind überall am motzen!

Das stimmt nicht. Das Problem sind wirklich eher die neuen User, die denken, dass es sich hier um ein "offizielles" Wackenforum handelt (steht zwar drauf, ist aber nicht drin), und meinen den Leuten mit mehr als 10000 Beiträgen erklären zu müssen, wie es hier abläuft. Das dieses Forum anders tickt, sollte einem nach höchstens einer halben Stunde klar werden. Fast jeder Thread artet irgendwann in diese sinnlose Diskussion "Wacken gut oder schlecht" aus, aber das ist Geschmackssache. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das macht nur schlechte Stimmung.
Man muss einfach akzeptieren, dass es hier noch viele aus der "alten Garde" gibt, die die Entwicklung scheiße finden, dann muss man sich damit arrangieren, und dann kann man hier einen Haufen Spaß haben.
Mein bescheidener Beitrag zu dieser Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:

Ali Mente

Member
14 Aug. 2011
32
0
51
Bin Neu

Nach dem ich hier in diesem Thread alles gelesen habe. hat es mich eigentlich nicht gerade ermutigt hier noch irgendetwas zu schreiben als Neuling. Ich werde es aber dennoch tun egal wie stark der gegenwind wird . Ich gehöre zu den Leuten die 2011 zum ersten mal in Wacken waren ,stimmt zwar so nicht ganz da ich 94 auch schonmal dort war, nach einer Reservistenübung in Kiel ergab sich damals so . 2011 war ich jetzt mit Familie dort Frau und Tochter .Das sich in Wacken vieles zu 94 verändert hat muss sicher nicht beschrieben werden . Aber für mich ist es zumindest verständlich das einige Leute im Forum die seit Jahren in Wacken sind irgendwie die Schnauze voll haben . Man liest hier des öfteren von Tourismus was einige verneinen ,Ich habe solche Leute kennengelernt . Die haben es geschafft Samstag für ganze zwei Stunden mal das Gelände an den Bühnen zu Besuchen ansonsten waren die nur beim Feiern auf Ihrem Platz Hab dann mal irgendwann einen von denen gefragt was die in Wacken wollen .Antwort wir sind ein Männer Kegel verein und wollen uns mal die ganzen fertigen hier anschauen dazu bedarf es keinen weiteren Kommentar .
Mir persönlich hat es vom Musikalischem Programm gut gefallen , Die Alte Garde der Metal Musik aber auch mal Neues sich anzuschauen . Was mir aufgefallen ist und ,leider muss ich es so schreiben sind die nicht wenigen Leute die der meinung sind mit Ihrer Zerstörungswut absolut Cool zu sein . Eines Interesiert mich dazu dennoch da es hier ein oft beschriebenes Thema ist mit den "Assis" meine Frage an die jenigen die seit Jahren das Festival besuchen sich dort wie man Lesen kann auch zu vielen Treffen seit jahren warum geht Ihr nicht einfach mal dazwichen muss ja nicht mit Fäusten sein aber ich Denke ne ganz klare Ansage das man soetwas hier nicht will und Duldet kann schon einiges bewirken . Wir hatten Glück mit unseren Nachbarn bei uns war es absolut ok aber wenn man zum Gelände runter ist ,man hat ja Augen und sieht was sich da teilweise abspielt . Ich bin den Weg über die Campinggrounds auch nur einmal gelaufen und habe dann einen Umweg in kauf genommen mir das nicht weiter zu geben . Wenn ich das hier so ich hoffe richtig mitbekommen habe ist es größten teils eine Große Gemeinschaft von Leuten die Wacken fast von Anfang an Besuchen die ganz sicher besser einschätzen können als Ich was sich Positiv oder negativ verändert hat . Dennoch wage ich ein wenig Kritik an diese Leute wenn schon die Orga nichts gegen diesen Sinnfreie Aggresion mancher tut . Dann doch Ihr , Ihr seit im Grunde Wacken gäbe es euch nicht würde es sicher immer noch ein Dorffest sein ***meine meinung*** Ich kann das nur so mit einem Beispiel verdeutlichen ,Ich mache selber Musik und spiele oft auf Bikertreffen, ganz klar kein direkter vergleich aber wird sich dort daneben benommen wird nicht lange geredet da biste schneller vom Platz als das Du *A** sagen kannst. Mir liegt es ganz sicher fern hier den Leuten zu Erklären was Sie zu tun haben oder was nicht . Es ist ganz einfach nur etwas was mir persönlich aufgefallen ist . Auch wenn ich dafür jetzt verbal die Fresse voll kriege oder wgen Rechtschreibfehler angemacht werde kann ich damit Leben. Ich habe ja niemanden persönlich Angegriffen ist eben etwas was ich gerne mal Fragen wollte . Denn ich durch wegbleiben oder nur sich schriftlich zu einigen Dingen zu äussern scheint hier ja nicht viel zu bringen ausser das der hals etwas Dünner geworden ist . Man möge mir meine Dreistigkeit dennoch verzeihen sich einfach so zu Wort zu melden .
Es Grüßt aus Köln der Maik

harry1980

3 Nov. 2003
4.394
416
98
45
was hat die menge mit dieser Kirmesscheiße zu tun? Weniger Tix verkaufen, dann muss man auch nichts entzerren. Punkt.

Wenn man aus Wacken wieder ein "schnuckeliges" 20.000 Leute Festival machen würde , dann wäre es bereits jetzt schon ausverkauft ... Und ich weiss nicht ob das so toll wäre. Naja als E-bay Abzocker könnten man bereits jetzt schon die Preise gewaltig anziehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Problem sind wirklich eher die neuen User, die denken, dass es sich hier um ein "offizielles" Wackenforum handelt (...)
Das ist interessant.
Also, nicht nur wegen dem Link in der Navi auf der WOA-Homepage,
oder das dieses Forum auf der WOA-Homepage (auch) unter den Kontaktmöglichkeiten aufgelistet wird,
hier die offiziellen Logos verwendet werden,
das Board auf wacken.com gehostet ist,
oder das Impressum hier auch wieder auf die offizielle WOA-Webpräsenz zurück führt...

Ich kann mir grad ein...
Was diese Forum NICHT ist ? Die private Spielwiese von ein paar Leuten die einfach nur schon lange hier rumhängen.
...nicht verkneifen,
und dann darfst du mir gern erläutern wie es (iyo) um die Wahrheit bestellt ist. :)

I.C.Wiener

5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
und dann darfst du mir gern erläutern wie es (iyo) um die Wahrheit bestellt ist. :)

Ein riesiger, ungeordneter Sauhaufen, wo man jede Menge Spaß haben kann, so lange man sich nicht auf sinnlose Diskussionen über Geschmack einlässt. :)
Ach ja, man sollte Ironie verstehen, ist ungemein wichtig (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das bei dir der Fall ist). ;)
Ich weiß, offiziell ist es offiziell, aber inoffiziell ist es überhaupt nicht offiziell. Du wirst zugeben müssen, das es anders ist als die meisten Foren.