Zirkuszelt & CO sind gut für Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich stelle nun mal eine gewagte Theorie auf, ich denke das das Zelt und alles drumherum gut sind für Wacken!

Der Hauptgrund für mich ist, für viele die ohne das ganze Zeugs den Tag über auf dem Campground wären und da mit der Zeit im Suff vor langerweile irgendwelchen Mist machen....ist das ganze eine prima Möglichkeit sich zu beschäftigen!

Sowas wie ein Spielplatz für Erwachsene und nein, dort treiben sich mit Sicherheit nicht nur Touristen rum !

Von daher finde ich diese ganzen "Beschäftigungsmöglichkeiten" gut und bin absolut nicht dagegen! Auch wenn ich sie selber nicht wirklich nutze!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich stelle nun mal eine gewagte Theorie auf, ich denke das das Zelt und alles drumherum gut sind für Wacken!

Der Hauptgrund für mich ist, für viele die ohne das ganze Zeugs den Tag über auf dem Campground wären und da mit der Zeit im Suff vor langerweile irgendwelchen Mist machen....ist das ganze eine prima Möglichkeit sich zu beschäftigen!

Sowas wie ein Spielplatz für Erwachsene und nein, dort treiben sich mit Sicherheit nicht nur Touristen rum !

Von daher finde ich diese ganzen "Beschäftigungsmöglichkeiten" gut und bin absolut nicht dagegen! Auch wenn ich sie selber nicht wirklich nutze!

DU MONSTER!!! :eek:
Wie kannst du es vargen???!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:




:D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
sowas vor 1 Woche , was meinst du was hier los gewesen wäre :D

aber ist ja wirklich schon so das dieser Kirmeskram von vielen besucht wird. Auch ist es für die Frühanreisenden ne gute Beschäftigung , da es da schon Mittwochs losgeht . Also mich stört es auch nicht. Und am Mittwoch hab ich den Kirmeskram sogar genutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Ich stelle nun mal eine gewagte Theorie auf, ich denke das das Zelt und alles drumherum gut sind für Wacken!

Der Hauptgrund für mich ist, für viele die ohne das ganze Zeugs den Tag über auf dem Campground wären und da mit der Zeit im Suff vor langerweile irgendwelchen Mist machen....ist das ganze eine prima Möglichkeit sich zu beschäftigen!

Sowas wie ein Spielplatz für Erwachsene und nein, dort treiben sich mit Sicherheit nicht nur Touristen rum !

Von daher finde ich diese ganzen "Beschäftigungsmöglichkeiten" gut und bin absolut nicht dagegen! Auch wenn ich sie selber nicht wirklich nutze!

Gebe dir nahezu recht, weil sich bestimmt nicht alle wissen wie sie sich sonst beschäftigen sollen. Aber gibt es nicht andere Möglichkeiten das ganze zu entzerren und für Beschäftigung zu sorgen.
Denn trotz allem was "Geboten " wird, ist der Vandalissmus doch noch sehr hoch. Wenn du mich nach besseren Ideen fragst: nein ich habe derzeit keine.
Und der Wackingermarkt kann bleiben, schon allein wegen der guten Fressbuden. Alles andere ist seit bestehen das gleiche, aber für Neulingen bestimmt interessant.

Fazit: ich stimme dir zu
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Komisch. Früher reichten zwei Bühnen um sich wohlzufühlen.

Gehe (fahre) jetzt seit 2004 regelmäßig. 2Bühnen war wohl noch vor dieser Zeit und 2004 gab es auch noch Tageskarten, aber seither gab es eine stetige Steigerung bei den Publikumszahlen. Wobei sich das Festivalgelände auch immer vergrößert hat z.B. WET-Stage, Paty-Stage vergrößert und auf zusätzlichem Gelände.
Nun meine Frage: Welche Ideen kannst du vorbringen , um den Ganzen "Kirmeskram" entgegen zu wirken?
Ich persönlich habe keine, ausser das ich diese Einrichtungen meide, ausser wie gesagt den Wackingerkram. Schon allein wegen der Fressbuden.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Gehe (fahre) jetzt seit 2004 regelmäßig. 2Bühnen war wohl noch vor dieser Zeit und 2004 gab es auch noch Tageskarten, aber seither gab es eine stetige Steigerung bei den Publikumszahlen. Wobei sich das Festivalgelände auch immer vergrößert hat z.B. WET-Stage, Paty-Stage vergrößert und auf zusätzlichem Gelände.
Nun meine Frage: Welche Ideen kannst du vorbringen , um den Ganzen "Kirmeskram" entgegen zu wirken?
Ich persönlich habe keine, ausser das ich diese Einrichtungen meide, ausser wie gesagt den Wackingerkram. Schon allein wegen der Fressbuden.

Ich habe keine Intention dem Mist entgegenzuwirken und habe auch keinen Bock, hier Ideen vorzubringen. Ich fahre einfach nicht mehr hin. Sollen doch die Ballermanntouristen und Event-Ottos den Mythos weiter zerstören. Ohne mich. Gibt genug andere nette Festivitäten.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich persönlich habe keine, ausser das ich diese Einrichtungen meide, ausser wie gesagt den Wackingerkram. Schon allein wegen der Fressbuden.
Meiden ist eine Sache, aber ich hatte dieses Wacken nicht ein einziges Mal Zeit auch nur darüber nachzudenken dorthin zu gehen. Ausser wie gesagt das Wackingeressen, damit hab ich gefühlt die Hälfte des Festivals verbracht. :D
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Also ich glaube, wenn ich an der Stelle der Veranstalter wäre, würde ich vermutlich nicht wneiger Tickets verkaufen...

Würdest du das machen? Dein Open Air freiwillig verkleinern?


ja, ich würde das machen. Zumindest behaupte ich das. Ich weiß ja nicht, wie man dann handelt, wenn es denn soweit ist. Zumal ich selbst ja die These aufgestellt habe, dass Geld ignorant und blind mache. Ob ich davor gefeit wäre, nur weil ich es zu wissen glaube, kann ich natürlich nicht sagen.
Dennoch denke ich, dass man auch mit weniger Tickets noch genug Geld verdienen könnte, um nicht am Hungertuch nagen zu müssen.

Aber dieser Gedankengang ist wohl nicht allzu menschlich. Das macht mich irgendwie sympathisch, oder?:D....-.-
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
ja, ich würde das machen. Zumindest behaupte ich das. Ich weiß ja nicht, wie man dann handelt, wenn es denn soweit ist. Zumal ich selbst ja die These aufgestellt habe, dass Geld ignorant und blind mache. Ob ich davor gefeit wäre, nur weil ich es zu wissen glaube, kann ich natürlich nicht sagen.
Dennoch denke ich, dass man auch mit weniger Tickets noch genug Geld verdienen könnte, um nicht am Hungertuch nagen zu müssen.

Aber dieser Gedankengang ist wohl nicht allzu menschlich. Das macht mich irgendwie sympathisch, oder?:D....-.-

Darum geht es doch auch gar nicht. Das man nicht am Hungertuch nagen würde ist doch klar. Aber mal im Ernst, wenn jemand zu dir kommt und dich fragt ob du mehr Geld haben möchtest dann sagst du doch auch nicht nein.

Es ist ja nicht so das Wacken mit der Strategie der letzten Jahre so viele Menschen vergrault hat. Ganz im Gegenteil. Es kommen immer mehr und die Nachfrage steigt immer weiter. Also wieso sollten sie das Angebot nicht der Nachfrage anpassen? Nur weil es ein paar Leute gibt die den Zirkuskram nicht mögen? Man wird ja nicht gezwungen das alles in Anspruch zu nehmen. Und wenn einer sagt ich geh nciht mehr hin gibt es gleich drei neue die sofort hingehen würden.

Immer diese Moralapostel die natürlich immer nur an das Wohl der "alten" Wackenbesucher denken und nicht an sich selbst....
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
ja, ich würde das machen. Zumindest behaupte ich das. Ich weiß ja nicht, wie man dann handelt, wenn es denn soweit ist. Zumal ich selbst ja die These aufgestellt habe, dass Geld ignorant und blind mache. Ob ich davor gefeit wäre, nur weil ich es zu wissen glaube, kann ich natürlich nicht sagen.
Dennoch denke ich, dass man auch mit weniger Tickets noch genug Geld verdienen könnte, um nicht am Hungertuch nagen zu müssen.

Aber dieser Gedankengang ist wohl nicht allzu menschlich. Das macht mich irgendwie sympathisch, oder?:D....-.-
Klein halten ist eine Sache, verkleinern was ganz anderes. Wenn sie das Teil hätten klein haben wollen, wäre es jetzt noch klein.

Mein Vorschlag: Zwei Festivalgelände mit je einem vom andern getrennten Campground. Eins Metal, das andere Rockiges Zeuch allgemein, wofür man sich dann Einzel- oder Kombipässe kaufen kann. :o