Der Unfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Ich weiss garnicht wieviele es mitbekommen haben.

Im Vorfeld gab es einen Unfall auf der B 430 bei Christinenthal. Wo 4 Jugendliche im Alter von 18-20 Jahren aus Kreis Plön das W:O:A Besuchen wollten und eine Panne hatten und dann auf dem Radweg von einem von der Fahrbahn abgekommenen LKW erwischt wurden. Dabei starb ein Mädchen und die 3 anderen wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Über diesen Vorfall (der erst nur durchs Radio kam und später auch auf NDR.de zu lesen war) habe ich seitdem nichts mehr gelesen oder gehört und in der Festival Today stand darüber eben auch nichts.

Mir ist schon klar, dass man so etwas nicht gern lesen möchte (schon garnicht wenn man auf dem Festival Spass haben möchte), aber war die Berichterstattung hier wirklich so mager, oder habe ich das nur kmplett übersehen durch meine "Wacken Isolation"?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Laut SHZ haben die gemeint dass die Besucher erstmal nichts dvon erfahren sollten. Finde ich auch in Ordnung.
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Unfall

Wir haben es Mittwoch Abend im Dorf von einem Anwohner erfahren der bei der Feuerwehr ist. Bin aber auch der Meinung so ein Unfall ist zwar schlimm aber muss auf dem Festival nicht unbedingt verkündet werden . Dennoch in der festival Zeitung hätte man es früher erwähnen können ,Waren ja schliesslich Leute die zur Gemeinde der Metal Fans gehören .
Meine meinung .....
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.181
4.543
128
Oumpfgard
Wir haben es Mittwoch Abend im Dorf von einem Anwohner erfahren der bei der Feuerwehr ist. Bin aber auch der Meinung so ein Unfall ist zwar schlimm aber muss auf dem Festival nicht unbedingt verkündet werden . Dennoch in der festival Zeitung hätte man es früher erwähnen können ,Waren ja schliesslich Leute die zur Gemeinde der Metal Fans gehören .
Meine meinung .....

Wieso? Hast du eine Ahnung was bis zu dem Zeitpunkt bekannt war?
Außerdem handelt es sich bei der Festival zeitung nicht um ein professionelles Journalisten Team, das die letzten Artikel 2 Minuten vor dem Druck um 3.00 Uhr fesrtig stellt!
 

Enni

Newbie
29 März 2010
3
0
46
ich habe auch erst davon erfahren als ich dann zuhause war. Ob es nun groß verkündet werden soll oder nicht möchte ich nicht drüber urteilen. So etwas ist schrecklich und sollte nicht todgeschwiegen werden, aber es soll auch kein großer Schatten über dem Festival stehen. Vor allem hat so etwas ja nicht direkt mit dem Festival zu tun, da es ja scheinbar ein "normaler" Verkehrsunfall war... :(

aber ich habe an dieser Stelle mal eine Frage ob jemand was mitbekommen hat von dem Typen mit der Knarre? Mein Papa meinte im Fernsehen lief wohl in der Wacken-Woche ein Bericht wo berichtet wurde, dass ein junger Mann sich auf dem Campground erschießen wollte :confused: erstmal schrecklich so etwas, aber es ist ja gott sei dank nichts passiert. Jedoch weiß ich sonst nix darüber... hat man darüber noch irgendwo Berichte?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
Naja es ist schlimm , aber nunmal nicht auf dem Festival passiert . Ich will es nicht runterspielen , aber es ist oft so das am Rande von Großveranstaltungen Menschen im Straßenverkehr verunglücken . Es ist schlimm für die Angehörigen , aber ich fand es in Ordnung das man es auf dem Festival nicht so breit getreten hat , obwohl es auch schon viele wussten.
Die Berichterstattung fand ich ok . Ich habs auch schon an dem Tag gehört wo es passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Das war natürlich eine extrem schlimme Sache, vor allem wie es passiert ist! Aber es stand in jeder Tageszeitung, die man wohl auch in Wacken bekommen hat und da es auf dem Weg dorthin passierte und das Festivalblatt wohl selber keinen Mitarbeiter am Unfallort hatte...muss das so reichen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Also in der Sonntags Festival Zeitung stand da was zu drin, der Jensen meinte das sie mit der Familie in Engen kontakt stehen, aber die Umstände noch ungeklärt seien. Ich bin mir sicher, das wir später nochmal was hier zulesen bekommen werden.
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Also bei uns kams schon Mittwoch oder Donnerstag irgendwann an, da die Eltern von nem Mädel aus unserem Camp das im TV oder Radio mitbekommen hatten. Da wollten sie sich dann doch besser mal melden und nachhorchen, ob alles in Ordnung ist.
In der Zeitung hab ichs auch gesehen. Aber was soll man vorher dahingehend tun? Das auf alle Leinwände packen? :confused: Nee...
Mein Beileid den Angehörigen!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Also in der Sonntags Festival Zeitung stand da was zu drin, der Jensen meinte das sie mit der Familie in Engen kontakt stehen, aber die Umstände noch ungeklärt seien. Ich bin mir sicher, das wir später nochmal was hier zulesen bekommen werden.

Dann ist das ja geklärt und so habe ich es auch erwartet! Das war immer so, wenn mal was passiert ist...ich erinnere nur an den armen Menschen der damals auf das Heck vom Krankenwagen gefallen war:(
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Wir haben auf der hinfahrt am mitwoch abend im radio davon gehört.

mal ganz ehrlich : Dieser Unfall hat im grunde nix mit dem WOA zu tun(außer das die beteiligten auf dem weg dort hin waren) und hätte überall passieren können.
Sie waren zur falschen Zeit am falschem Ort, das hätte ebensogut Omma Clausen aus Hohenweststedt treffen können.

Nichtsdestotrotz :Mein Beileid an die Angehörigen :(