Mehr Extreme Metal nächstes Jahr bitte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Ich glaube du bist einfach unfähig zu diskutieren oder richtig zu lesen. Kannst ja mal zitieren wo hier HipHop lobgepriesen wird.

Noch mal es gibt einen Unterschied zwischen MÖGEN oder LOBPREISEN und RESPEKTIEREN oder AKZEPTIEREN.

Leider werden hier doch "AKZEPTIEREN" und "RESPEKTIEREN" oft auf die selbe Stufe gestellt, obwohl der UNterschied ein riesengroßer ist.
In den meisten aller Fälle bleibt mir kaum eine Möglichkeit als mich in Akzeptanz zu üben, respektieren muss ich das meiste dennoch nicht.
"Respekt" ist ein großes Wort, mit dem heutzutage viel zu leichtsinnig umgegangen wird, so dass seine eigentlich Bedeutung immer mehr untergeht.
Jemandem Respekt entgegenzubringen heisst, ihn/sie oder etwas "wert zu schätzen". Hat etwas in meinen Augen allerdings keinen Wert, so fällt es schwer dieses zu respektieren....
 

Snövsen

Member
21 Juni 2011
46
0
51
Nu Metal hat die verhassten Hip-Hop Elemente und Core, naja Hardcore...
Stilfremde nicht mit Metal verienbare Elemente gehören nunmal nicht zum Metal...

Mayhem haben dagegen, als Black Metaller, Venom als stilgebende Vorbilder...
Die waren wiederrum NWOBHM...


Mir wird schlecht. 'N Horizont der nich über die eigene Eichel hinausgeht aber anderen fehlenden Horizont was Musik angeht unterstellen, wenn man selbst nicht mal im Stande is andere Musikgenres zu akzeptieren, tolerieren, setz ein was du willst. Erzähl doch bitte nie wieder etwas von wegen jemand hatn eingeschränkten Horizont, wenn du selbst nicht besser bist. Hör was du willst, aber laber nich son Mist und hör auf dir selbst zu wiedersprechen, das einzige was du aus diesem Thread rausbekommst is Aufmerksamkeit, aber vielleicht war das ja dein Ziel.

"Da sach ich sogar fuck the Millennium wie Scooter, denn Dein Ausfluss scheint nicht zu stoppen, wie beim Bluter. "
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
...
Di0nys0s sagt ja gar nicht, das er eure Meinung nicht tolleriert und dass er euch daon abhalten möche irgendwelche andere Musik zu hören oder gar andere Musik zu verabscheuen. LEdiglich sagt er, dass er selbst - und das ist seine subjektive Meinung - diese Musik nicht leiden kann und verabscheut.
Ist doch sein gutes Recht das zu denken
...

Er kann denken was er will. Was du schreibst stimmt aber ja nicht so ganz.

Es wurden die Thesen verbreitet das Musiker einer bestimmten Musikrichtung nicht selbständig Musik auf die Beine stellen können, was sich von subjektiv entfernt.
Darauf wurde entgegnet das dies nicht so richtig ist, da diese Musik und im speziellen ein paar Bands, subjektiv und objektiv gesehen, zwar nicht so dolle sind aber wegbereitend für ein Musikgenre.

Dieser Respekt oder die Akzeptant (man kann über die Worte streiten) für eine Band die die Musiklandschaft geprägt hat (egal ob positiv oder negativ) wird dann wiederrum als Gotteslästerung und Frevel dahingestellt und solcher Meinung darf man nicht in einem Metalforum haben.

Wenn das eine subjektive Meinug ist, ich weiss nicht.
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Unglaublich wie man ein Thema so weit auseinander ziehen kann.
Ignoriert ihn doch einfach und gut ist. Nächstes Jahr fährt er dann aufs Party San, da hören alle die gleiche Art von Metal und auch keinen Hip Hop und dann ist gut. :)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Unglaublich wie man ein Thema so weit auseinander ziehen kann.
Ignoriert ihn doch einfach und gut ist. Nächstes Jahr fährt er dann aufs Party San, da hören alle die gleiche Art von Metal und auch keinen Hip Hop und dann ist gut. :)

Irgendwie muss man doch die Zeit rumkriegen zum nächsten Podcast oder zur Abfahrt...
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Leider werden hier doch "AKZEPTIEREN" und "RESPEKTIEREN" oft auf die selbe Stufe gestellt, obwohl der UNterschied ein riesengroßer ist.
Thats the point!!!
Ich toleriere Menschen wenn sie sagen sie hören Hip Hop, hab ja mit solchen nichts am Hut... Aber Respekt vor der Musik und ihrer "Szene" habe ich keinen...
Solang ich diese Musik nicht höre oder von dieser Szene nichts mitbekomme ist ja schön und gut... Bis dahin geht meine Toleranz... Aber wenn ich jedesmal wenn ich den Fernseher anmache, immer wieder mit Hip Hop und diesem Medienlifestyle bombardiert werde und jedes mal wenn ich hier Einkaufen oder zur Uni gehe irgendwelche Hip Hop Plakate sehe oder was weiß ich dann ist mein Geduldsfaden gerissen... Wenn dann selbst hier im Forum über die ach so denkwürdigen Leistungen irgendwelcher Hopper Lachnummern diskutiert wird ist der Horizont meiner Toleranz erreicht...

Ich sag meine Meinung frei raus, merke schon dass sowas bei einigen hier nicht gern gesehn wird, aber das ist mir scheiß egal... Ich hasse Heuchlerei...
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
... Wenn dann selbst hier im Forum über die ach so denkwürdigen Leistungen irgendwelcher Hopper Lachnummern diskutiert wird ist der Horizont meiner Toleranz erreicht...

Ich sag meine Meinung frei raus, merke schon dass sowas bei einigen hier nicht gern gesehn wird, aber das ist mir scheiß egal... Ich hasse Heuchlerei...

Womit du bestätigst das du die Meinung anderer nicht tolerierst weil es nicht die selbe ist wie deine....

Und der letzte Satz könnte von jedem stammen, ist ja nicht so das du alle Meinungen gern siehst, du Heuchler. :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wenn dann selbst hier im Forum über die ach so denkwürdigen Leistungen irgendwelcher Hopper Lachnummern diskutiert wird ist der Horizont meiner Toleranz erreicht...

Weil wir hier im Wacken Forum (sprich Metal Forum) sind ist man verpflichtet andere Musik kacke zu finden und muss dieses auch äußern? Interessanter Standpunkt...

smi
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Warum schreibst du dann das deine Toleranz(grenze) erreicht ist wenn man darüber schreibt?
Jeder hat seine Toleranzgrenze...
Wenn ich schon fast überall mit Hopper Mist vollgepflastert werde dann bitte nicht auch noch hier.
Wie gesagt, ich tolerier Menschen die es hören, solang ich davon nichts mitbekomme...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Jeder hat seine Toleranzgrenze...
Wenn ich schon fast überall mit Hopper Mist vollgepflastert werde dann bitte nicht auch noch hier.
Wie gesagt, ich tolerier Menschen die es hören, solang ich davon nichts mitbekomme...

Interressant nur, das du mit Hiphop angefangen hast... das dann jemand was dazu sagt ist doch irgendwie zu erwarten.

smi
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Weil wir hier im Wacken Forum (sprich Metal Forum) sind ist man verpflichtet andere Musik kacke zu finden und muss dieses auch äußern? Interessanter Standpunkt...

smi

Tatsächlich ein interessanter Standpunkt:
Doch denke ich, dass du ihn falsch interpretierst. Sein Standpunkt ist viel weitreichender und er hat es auch schon in meherer Posts mehr als deutlich erwähnt, was ihn stört. Für eure UNfähigkeit zu lesen und einen Gedankengang auch mal 2cm weiterzuführen kann er/können wir nichts.
Es geht darum, dass die Gesellschaft durch den nicht unerheblichen und überall sichtbaren Einfluss der Hip Hop-Szene stark negativ beeinflusst wird.
Dies widerum ist natürlich ebenfalls subjektiv, aber eine doch zumindestens zu tollerierende Meinung.
Und in Anbetracht der für diese Szene, ob nun berechtigt oder nicht, empfundenen Abscheu, ist die Empörumng darüber, dass sogar hier, in einem der Metalszene, von der er/ich/wir/wer auch immer mehr Weitsicht und Einsicht erwartet hätten, zugehörigem Forum, dieser Einfluss deutlich spürbar ist, eine gewisse Empörung und Enttäuschung nur allzu verständlich.
Inwiefern das nun auf Basis einer mehr oder weniger subjektiven, idealistischen und vielleicht unrealistischen Wunschvorstellung geschieht, sei mal dahingestellt.
Dennoch hat diese Meinung eine Grundlage, die ihr, da ihr ja achso tollerant seid, zu tollerieren habt.
Sonst könnt ihr auch aus eurer Sicht keinen Deut besser als wir sein.
Aus der unseren seid ihr das onehin nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: