- 10 Jan. 2011
- 230
- 0
- 61
Au ja Wintersun hab ich leider noch nie live gesehn, Imperanon wär ein Traum gewesen.
Ich find Wacken gut wies ist und bin froh, dass da nicht jeder Trand gleich voll mitgenommen wird. Ich liebe Metall, aber mit den Core oder allzu Extreem Sachen kann ich nichts anfangen. Zudem giebts da auch "neuere" Openairs die diesen Stil besser bedienen würden.
Das Openair gibts halt schon über 20 Jahre und ja die Metallszene(n) sind halt eher konservativ und die Besucher an einem älteren Openair werden normalerweise auch nicht jünger. Von daher finde ich es eine tolle Sache, dass die Orga nicht vergisst mit wem das Openair die heutigen Dimensionen erreicht hat (auch wenn ich nicht ganz zu dieser Generation gehöre).
Darum will ich trotz des ganzen Gezankes hier kurz etwas loos werden, und zwar kurz und bündig.
DANKE für das geile Line up!
P.S.
Warum gibts eigentlich im Metal (und nur im Metal) so unzählige Untergenres? Ich mein wir sind nur eine kleine Band, aber meist weiss das Publikum besser als wir in welche Schublade wir passen, was auch immer wider Anlass für uns ist diese Schubladen zu sprengen.
Naja extreme metal ist ja auch schon alt wenn man bedenkt dass der Death Metal in den 80ern geboren wurde...
Mayhem gibts ja auch schon seit 84` also kann man nicht mehr von "neuerem" Trend sprechen...
Metalcore/Deathcore sowie Nu-Metal sind in die Tonne zu treten...